ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt

Knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:13

hallo

ist zwar offtopic,muss mir aber mal luft machen,da mir der heutige morgen noch in den knochen steckt.....

bin heute früh auf den weg zur arbeit,wie immer die gleiche strecke,seit 1,5jahren gefahren.

zwischen 2 dörfern,bin ich dann auf ne gruppe fahrzeuge aufgeschlossen,1. fahrzeug ein grösserer lkw, 2.,3 .4. fahrzeug jeweils pkws,

da kurz darauf ein grössere geraden kommt und 2 kleinere kurven,insgesamt kann man ca. 2km komplett einsehen,

also blinker gesetzt und los,der mazda 6 fl vor mir hatte den gleichen gedanken,da der lkw nur 60kmh fuhr,kamen wir rasch an der

kolone vorbei,bis auf 3/4 autolänge des madzdas,der hinter dem lkw fahrenden hyundai...... einfach rauszog und den madza seitlich

rammt,der madza weicht durch die wucht nach links in den strassengraben aus und mäht 2 leitpfosten weg,er kommt ins

schlingern und kommt nach ca. 45m wieder auf die strasse geschossen und rammt den hyundai,der mittlerweile neben den lkw ist

und dieser kracht dann seitlich in den lkw,mein abstand zu den beiden war bei tempo ca.100 ausreichend,trotzdem bekam ich sämtliche

trümmerteile von den beiden ab,so das ich selbst ins schlingern kam und kurzzeitig den strassengraben ausgemessen hab,aber

meinen wagen wieder unter kontrolle bekam,in nächsten ort schauten dann alle ihre fahrzeuge an (alle waren noch fahrtüchtig),bei

den mazda und den hyundai sind jeweils fahrer und beifahrerseite hin,beim madza noch teilweise die front,beim lkw der

seitenunterfahrschutz und bei mir die lackierung motorhaube,kühlergrill,das wabengitter von der frontstosstange,flexrohr und die

stosstange hat auch ein paar schrammen abgekriegt,toll..........

hab dann noch ca. 20min gebraucht,bis meine hände aufgehört haben zu zittern........was ein scheiss tag........

 

MFG

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

haste Glück im Unglück gehabt - kannste dich "von" schreiben, dass dein Schutzengel aufgepasst hat... Katastrophe ist hier der richtige Terminus.

Aber anders als sidt muss ich hier bei aller Freundschaft doch mal nen Kommentar loslassen:

Dass das Überholmanöver - alleine schon der Gedanke daran 4 Fahrzeuge auf einen Rutsch zu überholen - komplett für den Arsch war, ist dir aber schon klar...? ;)

Auch wenn man 2 km weit sehen kann... was passieren kann, hast du erlebt. Mit Idioten, die nicht gucken, muss man immer rechnen.Was wenn aus einer Eimnündung der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug abbiegt...?

Bei sowas hat man oft die Arschkarte, auch wenn man nicht direkt der Unfallverursacher ist. Dann kutsch ich lieber mit 60 2 km lang über die Landstrasse aber komm in einem Stück an...

Ich weiss ja nicht, wie die Versicherungen sowas sehen, aber ich persönlich seh sowas schon an der Grenze zur Fahrlässigkeit...

Ich hab Familie und denke hier evtl. etwas zu konservativ.

Gruß cocker

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

:eek::eek::eek::eek::eek:

Wow da habt ihr aber alle mehr als ein Schutzengel gehabt

 

Wichtig ist aber das euch nix passiert ist.

Kommentare über sinn und unsinn der überhol aktion lass ich nu. Wichtig ist bei so einer sache das nix passiert ist.

Da hätte einiges passieren können :(

Das klingt ja schon wie ein Stunt aus "Alarm für Cobra 11", die ganze Aktion. Aber es ist hoffendlich nichts weiter passiert und du bekommst deinen Schaden auch bezahlt.

 

MfG Dark-Angel712

Mein lieber scholli....da bist du aber mit einem Blauen Auge davon gekommen.....

 

 

Das kommt davon wenn manche Leute nicht richtig gucken beim überholen.....

 

 

Wie läuft es weiter`??? Versicherungstechnisch????

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:24

mit der versicherung des verursachers ist soweit im moment alles geklärt,hoffe das bleibt so........denn die versicherung ,die ich hier nicht nennen möchte,ist aus bekanntenkreisen für faxen bekannt

ich selbst hab nur 2 pkws überholt,dann wurde ich jähh abgebremst,durch die beiden streithähne......

MFG

 

Habt alle sehr viel Glück gehabt

Hui.

Im C-Corsa Forum war mal was ähnliches als nen GSI ne Kolonne überholt hat.

Nur er hat sich mehrfahr überschlagen und ist (Dank Kopfairbags) Nahezu Unverletzt ausgestiegen...

jetzt weiss der hyundai fahrer, für was die 2 dinger (links und rechs) sind. ich sag nur:"glück im unglück" hätte böse enden können.

da ich auch schon öfters, ähnliche situationen erlebt hab, ist mir schon die idee gekommen, mir ne fronkamera plus aufnahmegerät zu verbauen. da hätte ich schon eine schöne sammlung beisammen :D . nur für mich, versteht sich...............

auch mein Beileid bekommst du!

aber hauptsache es geht allen gut!

erlebt man leider oft...man überholt und plötzlich kommt vor dir noch einer raus!

welche versicherung du meinst können sich wahrscheinlich alle denken (die gelbe mit drei buchstaben;))

welcher streckenabschnitt war'n das? zwischen Rothenstein und Kahla?

 

Gruß Christian

Hi,

haste Glück im Unglück gehabt - kannste dich "von" schreiben, dass dein Schutzengel aufgepasst hat... Katastrophe ist hier der richtige Terminus.

Aber anders als sidt muss ich hier bei aller Freundschaft doch mal nen Kommentar loslassen:

Dass das Überholmanöver - alleine schon der Gedanke daran 4 Fahrzeuge auf einen Rutsch zu überholen - komplett für den Arsch war, ist dir aber schon klar...? ;)

Auch wenn man 2 km weit sehen kann... was passieren kann, hast du erlebt. Mit Idioten, die nicht gucken, muss man immer rechnen.Was wenn aus einer Eimnündung der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug abbiegt...?

Bei sowas hat man oft die Arschkarte, auch wenn man nicht direkt der Unfallverursacher ist. Dann kutsch ich lieber mit 60 2 km lang über die Landstrasse aber komm in einem Stück an...

Ich weiss ja nicht, wie die Versicherungen sowas sehen, aber ich persönlich seh sowas schon an der Grenze zur Fahrlässigkeit...

Ich hab Familie und denke hier evtl. etwas zu konservativ.

Gruß cocker

Also wenn ich mich an meine Fahrschulzeit erinnere, hieß es da immer, Kolonnen überholen ist nicht. Zuerst überholt der direkt hinter dem LKW, dann der 2. usw.

Könnte mir schon vorstellen, dass ihr ein paar Prozent Teilschuld kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Könnte mir schon vorstellen, dass ihr ein paar Prozent Teilschuld kriegt.

nö, der hyundai fahrer ist zu 100% schuld, da er einfach übersah (ich sag mal so) das er gerade überholt wird und einen spurwechsel durchführte.

Nein, ich sehe das genauso wie Cocker....

Ich hasse auch diese Typen die nichtmal ne Millisekunde abwarten können wenn sie überholden, manche meinen

nämlich einmal kurz schauen ob frei ist reicht völlig und dann gib ihm.

Ich schau lieber so ne sekunde oder so ob ich überholen kann und dann blinken und DANN, gehts erst los...

Wenn dann manchmal hinter mir einer trotz des Blikens meinerseits einfach so an mir vorbeizieht könnte ich selber

kotzen, vorallem wenn die dann das immer sind hinter denen ich dann beim Überholen hinterherkrpeln muss,

weil sie so langsam sind...

nichts für Ungut, aber solche Überholmanöver provoszieren solche Situationen, auch wenn der Hundai wirklich

hätte gucken müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Könnte mir schon vorstellen, dass ihr ein paar Prozent Teilschuld kriegt.

nö, der hyundai fahrer ist zu 100% schuld, da er einfach übersah (ich sag mal so) das er gerade überholt wird und einen spurwechsel durchführte.

ist insoweit zwar richtig - aber ich weiss nicht, inwiefern es überhaupt erlaubt ist, eine solche vergleichsweise grosse Kolonne auf einer Landstrasse zu überholen... könnte - wie ich schon schrieb - als Fahrlässigkeit gesehen werden, da relativ riskant.

Gruß cocker

Mein Mitleid.

 

Wäre ich alleine unterwegs, hätte ich genau so gehandelt. Hier bei uns "auf dem Lande" sind ganz viele ältere Herren unterwegs, die auch ohne LKW vor sich zu haben gerne mal 70 in 100 fahren und 35 in der Stadt.

Wenn ich mich hinter denen alles versteckt hätte (die haben meistens auch eine kleine Kolonne aus 3-4 Autos hinter sich), hätte ich mindestens 27-Stunden Tag haben müssen.

Und wenn jemand hinter denen her eine sage ich mal Überholmanövermöglichkeit verpasst, warte ich bei nächster Möglichkeit nicht mehr auf ihn und überhole beide.

An einem Stück überhole ich auch nicht gerne, weil wir hier nicht so viele lange Gerade haben und ich nicht besonders viel PS habe. Aber 2 bis 3 Autos am Stück finde ich vollkommen unproblematisch.

Das mit Seitenstraßen ist natürlich wahr, wenn es da welche gab (besonders auf RECHTER Seite), dann hätten da PKW's "noch schnell vor dem LKW" rausfahren können. Das wäre dann ganz toll.

Aber ist ja nur Lackschaden, bekommt man schnell wieder heile. Was Dich allerdings von Straße bekommen hat war der Scheck, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt