ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nur Navi update für comand

Nur Navi update für comand

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. April 2022 um 13:46

Hallo zusammen,

Um es kurz zu machen......

Ich war die Woche bei einen freundlichen und wollte unser Navi updaten innerhalb der 3 Jahres Frist.

Ich fragte ihn,ob es ein update für unser Auto gibt. Er schaut in sein PC nach und sagt zu mir, Ja, kostet 179 Euro! Ich sagte zu ihm, das wir noch in den 3 Jahren sind wo das update ja kostenfrei ist. Dann sagt er zu mir, das haben die aus dem Programm. Es würde nur das comand ein update bekommen.

Meine Frage ist.....

Ist es richtig das es nur ein update für das comand gibt,und die leute mit SD karte schauen in die röhre?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß

Lehrlingchen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi Lehrlingchen,

ja ist leider so. Update für Comand 3 Jahre inbegriffen, für SD-Karten-Navigation 60 Tage nach Inbetriebnahme (Kartenupdate).

Gruß

Michael

War schon immer so, weiß nicht wie du auf die 3 Jahre kommst.

Bzw. 3 Jahre bei Comand online und 60 Tage bei SD oder Becker.

Themenstarteram 22. April 2022 um 19:10

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 22. April 2022 um 17:04:17 Uhr:

Hi Lehrlingchen,

ja ist leider so. Update für Comand 3 Jahre inbegriffen, für SD-Karten-Navigation 60 Tage nach Inbetriebnahme (Kartenupdate).

Gruß

Michael

Danke für die Aufklärung!

Wenn ich ein Neuwagen kaufe wo ein Navi mit SD karte drin ist,( kein Comand )und innerhalb der 60 tage frisst nicht unternehme dann verfällt es und bekomm kein automatischs update.

Und der 2te Besitzer wundert sich dann warum er kein update in den 3 Jahren bekommt.....weil der erstbesitzer es versäumt hat........

So verstehe ich es.

Dann 179 Euro abdrücken oder dann doch lieber das Android benutzen.......kurz überlegen........Android soll es werden ??

Über den Sinn warum wieso und weshalb das so ist mit dem update bei MB ( nur das beste ist gut genug )und auch andere sachen, sei mal dahin gestellt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Vielen Dank

Gruß

Lehrlingchen

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 22. April 2022 um 21:10:20 Uhr:

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 22. April 2022 um 17:04:17 Uhr:

Hi Lehrlingchen,

ja ist leider so. Update für Comand 3 Jahre inbegriffen, für SD-Karten-Navigation 60 Tage nach Inbetriebnahme (Kartenupdate).

Gruß

Michael

Danke für die Aufklärung!

Wenn ich ein Neuwagen kaufe wo ein Navi mit SD karte drin ist,( kein Comand )und innerhalb der 60 tage frisst nicht unternehme dann verfällt es und bekomm kein automatischs update.

Und der 2te Besitzer wundert sich dann warum er kein update in den 3 Jahren bekommt.....weil der erstbesitzer es versäumt hat........

So verstehe ich es.

Dann 179 Euro abdrücken oder dann doch lieber das Android benutzen.......kurz überlegen........Android soll es werden ??

Über den Sinn warum wieso und weshalb das so ist mit dem update bei MB ( nur das beste ist gut genug )und auch andere sachen, sei mal dahin gestellt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Vielen Dank

Gruß

Lehrlingchen

Du hast es Falsch verstanden, bei SD Navi kannst du nur einmal innerhalb von 60 Tagen eine Aktualisierung vornehmen und die nächste musst du sowieso bezahlen.

Ich finde vor allem den Preis von € 179,--- für ein Update schon extrem.

Wir haben nach den drei "kostenlosen" Jahren gerade die Updates für das Comand verlängert. Da hätten wir für ein Jahr mit unbegrenzten Updates € 59,-- gezahlt, und die Variante für drei Jahre mit unbegrenzten Updates, die wir genommen haben, zahlen wir € 159,--. Dazu wird die Deutschland-Karte immer automatisch OTA aktualisiert.

Themenstarteram 23. April 2022 um 10:58

Zitat:

@Smarterdriver schrieb am 23. April 2022 um 08:28:15 Uhr:

Zitat:

@Lehrlingchen schrieb am 22. April 2022 um 21:10:20 Uhr:

 

Danke für die Aufklärung!

Wenn ich ein Neuwagen kaufe wo ein Navi mit SD karte drin ist,( kein Comand )und innerhalb der 60 tage frisst nicht unternehme dann verfällt es und bekomm kein automatischs update.

Und der 2te Besitzer wundert sich dann warum er kein update in den 3 Jahren bekommt.....weil der erstbesitzer es versäumt hat........

So verstehe ich es.

Dann 179 Euro abdrücken oder dann doch lieber das Android benutzen.......kurz überlegen........Android soll es werden ??

Über den Sinn warum wieso und weshalb das so ist mit dem update bei MB ( nur das beste ist gut genug )und auch andere sachen, sei mal dahin gestellt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Vielen Dank

Gruß

Lehrlingchen

Du hast es Falsch verstanden, bei SD Navi kannst du nur einmal innerhalb von 60 Tagen eine Aktualisierung vornehmen und die nächste musst du sowieso bezahlen.

Oh!

Wird ja als toller........da bleib ich beim Android Carplay.........Handy dran und gut is!

Allen vielen Dank für die Aufklärung !

Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Lehrlingchen

Zitat:

@KFB-BW schrieb am 23. April 2022 um 11:50:07 Uhr:

Ich finde vor allem den Preis von € 179,--- für ein Update schon extrem.

Wir haben nach den drei "kostenlosen" Jahren gerade die Updates für das Comand verlängert. Da hätten wir für ein Jahr mit unbegrenzten Updates € 59,-- gezahlt, und die Variante für drei Jahre mit unbegrenzten Updates, die wir genommen haben, zahlen wir € 159,--. Dazu wird die Deutschland-Karte immer automatisch OTA aktualisiert.

OTA Updates geht nur leider bei älteren Modellen nicht.

ich wollte keinen neuen Faden aufmachen, bräuchte aber dennoch Hilfe.

ich habe einen C300E 4matic EZ 12/2019 und eine SD Karte gesteckt.

ich wollte die Karten aktualisieren und habe mir ein Update als download mit FSC Schlüssel besorgt.

und versucht es via USB einzuspielen, aber es rührt sich nichts.

ohne SD Karte gesteckt geht das Navi nicht.

Wo ist mein Fehler?

DANKE euch vielmals

Img
Img
Img
+1

Wohin willst du es per USB installieren? Die Karte ist auf der SD Karte und wird davon abgerufen wen Navigiert wird.

Also müssen die Daten auf eine SD Karte und die muss im Navi stecken.

Also eine neue Navi Karten SD Karte kaufen?

Die kostet so 200,-€ herum stimmt oder?

Hab gesehen dass es nur ältere Versionen davon gibt -leider keine 2024er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nur Navi update für comand