ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nur mit Nebellampen an

Nur mit Nebellampen an

Themenstarteram 2. August 2010 um 16:48

Kann man im neuen Polo 1.4 team nur mit Nebellampen an- fahren oder geht das nicht ist Dauerfahrlicht immer an ,ausser wenn man auf Abblendlicht schaltet. danke.. Gruss..

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Ihr habt Probleme :eek:

Was interessieren mich die lächerlichen Proleten mit ihren verschandelten Assi-Karren.

Ich sehe immer mehr Autos mit Tagfahrlicht herumfahren. Es rüsten sich auch viele diese komischen LED Dinger nach.

Ich finde das TFL beim Polo sieht recht gut aus und man wird besser von anderen wahrgenommen.

Gerade im Winter ist das bestimmt ne gute Geschichte.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo,

wenn Du auf Standlicht schaltest, kannst Du die Nebelleuchten einschalten. Aber was soll das bringen, außer wenn es Nebel hat?

 

Gruß,

diezge

am 2. August 2010 um 17:07

Das soll dann cool sein:rolleyes:

 

 

Bestell dir Tagfahrlicht mit und du hast den selben Effekt wie als wenn nur Nebler an wären:p

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

Das soll dann cool sein:rolleyes:

 

Bestell dir Tagfahrlicht mit und du hast den selben Effekt wie als wenn nur Nebler an wären:p

und es gibt auch keinen Ärger mit den blauen ;)

oder mancherorts noch grünen

am 2. August 2010 um 17:55

Hallo,

wenn du kein tagfahrlich hast (sieht aus wie nebel) hast du IMMER dauerfahrlicht an. es sei denn du machst das standlicht an (aber nur im stand, nicht zum fahren geeignet --> blau werden sauer, vllt auch teuer) oder abends ganz normal die scheinwerfer. nebelscheinwerfer sind nur für nebel oder sehr starken regen!

LG

Ich verstehe immer noch nicht, warum manche Leute unbedingt mit Nebelscheinwerfer an rumfahren wollen... glaubt man dann, dass das cooler aussieht? Man selbst siehts ja nicht und Nebelscheinwerfer sind meines Erachtens eher erbärmliche P***sverlängerer...

Und dann gibts noch die schlauen Damen und Herren, die glauben, die Nebler seien nur an, wenn diese tolle Leute im Amaturenbrett zu sehen ist. Das ist die Nebenschlussleuchte und die ist furchtbar nervig. Vor allem, wenn man ne Weile hinter solchen Leuten herlaufen kann.

Ich bin für härtere Kontrollen bei - und höhere Strafen für - den "Nebelscheinwerfer-Dauerfahrlicht"-Menschen.

Licht ist da, damit man was sieht und damit man besser gesehen wird. Nicht dazu, dass das Auto cool aussieht.

Ich finde es mittlerweile furchtbar peinlich, dass ich das TFL habe... eben aus besagten Gründen von ed-o-mat. Es kommen einem immer mehr Karren entgegen, die definitiv die Nebelscheinwerfer anhaben, nur um doch eine tolle TFL-Optik zu haben. :rolleyes: Kann man nicht das TFL zumindest decodieren?? :confused:

Bevor die Frage kommt, warum ich das gewählt habe, hier direkt die Antwort: Ich wollte nicht, dass ich tagsüber mit kompletter Beleuchtung unterwegs bin. Dieser Sicherheitsaspekt sollte noch den Motorradfahrern vorbehalten sein und somit wollte ich das kleinste Übel haben...

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

Das ist die Nebenschlussleuchte und die ist furchtbar nervig. Vor allem, wenn man ne Weile hinter solchen Leuten herlaufen kann.

Wenn ich hinter solchen Leuten fahre, dann verwechsele ich zuweilen auch mal die Anzeige des Fernlichts mit der des Abblendlichts... Nicht, dass ich plötzlich im dichten Nebel nix mehr sehe... :D Ich weiß, da bin ich Klugscheißer, aber mich nervt diese Festbeleuchtung auch! Wer mir mit so was entgegenkommt, der kriegt auch von mir die volle Packung!

Ich persönlich bereue es allerdings, dass ich das Tagfahrlicht nicht mitbestellt habe. Sieht schon stylish aus! Aber na ja! So ist es halt. Pech gehabt.

am 3. August 2010 um 10:06

ich meine gelesen zu haben, Decodieren geht nicht.

Mal davon abgesehen, was sollen einen die Prols groß stören (außer die NSW blenden einen, dann nervts)? Ich hab TFL bewußt genommen, da ich mit meinem dunklen Auto lieber einmal zu oft gesehen werden will, als einmal zu wenig. Und wird das Fahren mit DFL/TFL irgendwann demnächst nicht eh Pflicht?

am 3. August 2010 um 10:09

laut handbuch auf Seite 88 kann man das TFL (nicht Dauerfahrlicht) auf 2 Arten deaktivieren.

1. entsprechende Sicherung rausnehmen

2. Blinker rechts und Lichthupe gleichzeitig drücken, Zündung für 3 Sekunden an und wieder aus.

am 3. August 2010 um 10:12

ah, sieh an, danke für die Info. Das sollte man allerdings wohl lieber in nem Waldstück machen? Wegen der Hupe und so :D

Zitat:

Original geschrieben von naofireblade

laut handbuch auf Seite 88 kann man das TFL (nicht Dauerfahrlicht) auf 2 Arten deaktivieren.

1. entsprechende Sicherung rausnehmen

2. Blinker rechts und Lichthupe gleichzeitig drücken, Zündung für 3 Sekunden an und wieder aus.

1. sowas wollte ich vermeiden ;)

2. Salamipizza muss das wohl mal ausprobiert haben, aber es hat nicht funktioniert, aber lustig muss es allemal gewesen sein :D

@St_Andreas

ich mag nicht mit solchen Typen in einen Topf geworfen werden. Außerdem hasse ich Fremdschämalarm :D (Bei diesen Nachrüst-LEDs wird es sogar ganz kritisch bei mir :D)

Ganz ehrlich: das TFL reißt nicht wirklich was raus... gestern fuhr ebenfalls ein schwarzer Polo hinter mir mit TFL und so dicht wie der aufgefahren ist, konnte man die eh nicht mehr sehen ;) Spaß beiseite: Ich finde nicht, dass es wirklich zum "eher gesehen werden" beiträgt (nur meine Meinung... ich betone das lieber nochmal ;))

Es soll angeblich Pflicht werden, aber das wird vielleicht genauso "enden" wie diese Nichtraucherschutz-Regelung ;)

am 3. August 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

@St_Andreas

ich mag nicht mit solchen Typen in einen Topf geworfen werden. Außerdem hasse ich Fremdschämalarm :D (Bei diesen Nachrüst-LEDs wird es sogar ganz kritisch bei mir :D)

Ja, schon klar, allerdings hast du das Original und die müssen auf die Nebler ausweichen. Wer hat da den Längeren? :D :) (Ist jetzt nicht so ernst gemeint). Und Nachrüst-LED-Fraktion ist meist einfach nur lächerlich, aber jedem das Seine.

Und ich meinte nicht, das ich beim Auffahren oder sonstwie besser gesehen werden will. Da ist mir ziemlich klar, daß dem so nicht ist. Allerdings erhöht eine Lichtquelle grundsätzlich die Sicherheit, zumal wir hier recht viele bewaldete und damit schattige Strassen haben, wo eine Funzel einfach zum Gesehen werden erheblich beitragen kann.

ok, gut ist wieder was anderes. Ich gehe halt immer von mir aus und ich fahre fast nur Autobahn. Da wird man von LED's, Xenon und Nebelscheinwerfer nur so erschlagen :D

Deine Antwort