Nur mit Nebellampen an

VW Polo 5 (6R / 6C)

Kann man im neuen Polo 1.4 team nur mit Nebellampen an- fahren oder geht das nicht ist Dauerfahrlicht immer an ,ausser wenn man auf Abblendlicht schaltet. danke.. Gruss..

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Ihr habt Probleme 😰
Was interessieren mich die lächerlichen Proleten mit ihren verschandelten Assi-Karren.

Ich sehe immer mehr Autos mit Tagfahrlicht herumfahren. Es rüsten sich auch viele diese komischen LED Dinger nach.
Ich finde das TFL beim Polo sieht recht gut aus und man wird besser von anderen wahrgenommen.
Gerade im Winter ist das bestimmt ne gute Geschichte.

25 weitere Antworten
25 Antworten

hehe 😁

sollen die leute von mir denken was sie wollen.
wer ahnung hat wird wissen, dass das keine eingeschalteten nebler sind...

meine Rede

Ich hatte es noch am letzten WE:

Fahre an nem bekannten vorbei, der auf der Straße stand. ER: "Ist das cool mit eigeschaltetem Nebellicht durchs Dorf zu heitzen?"
Ich: "Kennste Tagfahrlicht?"

Dann wars ihm etwas peinlich, dass er es eben nicht kannte (nicht der intelligenteste seiner Art) und er war recht klein mit Hut. Ich dachte mir dann aber, dass er sicher nicht der einzige ist, der meint, dass das die Nebler sind. Da ich diese Leute ebenso nicht verstehe und es für prollig halte, werde ich also im umgekehrten Sinn wohl auch des öfteren für nen Proll gehalten... Schön ist das nicht... 🙄

Wenn Du allerdings auf jeden versuchst zu achten und es jedem recht zu machen, gehst Du irgendwann einfach ein... Deswegen, sollen sie denken, was sie wollen. Sie fallen auf die Schnauze im Falle des Falles, nicht ich 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

ich meine gelesen zu haben, Decodieren geht nicht.

Mal davon abgesehen, was sollen einen die Prols groß stören (außer die NSW blenden einen, dann nervts)? Ich hab TFL bewußt genommen, da ich mit meinem dunklen Auto lieber einmal zu oft gesehen werden will, als einmal zu wenig. Und wird das Fahren mit DFL/TFL irgendwann demnächst nicht eh Pflicht?

Mein Freundlicher meinte zu mir das es ab 2011 in Deutschland Pflicht ist, alle Neuwagen mit Tagfahrlicht aus zu statten.

ich meine auch gehört zu haben, daß es 2011 sein sollte, war mir aber nicht sicher, deswegen die Umschreibung 😁

Mein Gott Ihr habt Probleme 😰
Was interessieren mich die lächerlichen Proleten mit ihren verschandelten Assi-Karren.

Ich sehe immer mehr Autos mit Tagfahrlicht herumfahren. Es rüsten sich auch viele diese komischen LED Dinger nach.
Ich finde das TFL beim Polo sieht recht gut aus und man wird besser von anderen wahrgenommen.
Gerade im Winter ist das bestimmt ne gute Geschichte.

Warum interessiert euch was die anderen Denken?🙄

Ich für meinen Teil schalte bei dem Polo meiner Freundin immer auf Standlicht.Die hat nämlich DFL und da läuft immer die SWRA mit wenn ich den Scheibenwischer benutze.

Mach ich Teilweise sogar im Dunkeln da die SWRA an Haufen Wasser braucht.

Also ich hätt lieber TFL und und blöde Gesichter am Straßenrand.😎
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Ich für meinen Teil schalte bei dem Polo meiner Freundin immer auf Standlicht.Die hat nämlich DFL und da läuft immer die SWRA mit wenn ich den Scheibenwischer benutze.

Hallo,

das ist ja wirklich daneben. Zum Glück habe ich das TFL.

Gruß,

diezge

Oder man immt einfach keine SWRA, bzw. kein Highline. Denn bisher habe ich keine wirklichen Vorteile bei Scheinwerfren mit SWRA gesehen und ich hatte schon 2 Autos mit diesem "Blödsinn"
Der einzige Vorteil ist, das wie schon erwähnt, das Scheibenreinigunswasser schneller verbraucht ist und das Auto unterhalb der Scheinwerfer so super sauber aussieht wenn die Brühe dort auf dem Lack trocknet. Aus meiner sicht völliger Mumpitz. Wenn man z.B. bei Tauwetter unterwegs ist kann man die beiden Funzel auch kurz abwischen oder wenn man z.B. eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs ist einfach beim nächsten Tanken mit dem schwamm drüber. Das tut es genauso...

Jetzt aber wieder BTT

Deine Antwort