Nur Limiter, kein ACC oder Tempomat?
Moin, fahre aktuell einen "Ersatzgolf" neuester Baureihe.
Kann es wohl sein, dass der nur einen Limiter hat und kein ACC oder Tempomat, oder ist das im Profil irgendwo hinterlegt, dass kein Tempomat aktiviert werden kann?
Die Tasten sind vorhanden. Wenn ich den "Hauptschalter" betätige wird unten im Cockpit das Limiter Symbol angezeigt.
66 Antworten
Zitat:
@sir_d schrieb am 11. Mai 2021 um 08:09:51 Uhr:
Wie läuft das ab? Ich dachte einfaches Codieren gibt es nicht mehr.
Wie er schon schrieb, nicht alle Steuergeräte sind durch SFD gesperrt. Zwar die wichtigsten, aber ein paar Tweaks bleiben übrig 😉
Im ACC Steuergerät lässt sich bspw. weiter codieren, sowie in der Vorfeldkamera.
Interessant. 🙂
Ähnliche Themen
Jau. Sogar im Tacho kann man noch Ansichten freischalten, die nicht für das Auto gedacht sind.
@hadez16 wird glaube ich Zeit für einen SFD-freien Codierthread...
Zitat:
@newty schrieb am 11. Mai 2021 um 11:34:33 Uhr:
Jau. Sogar im Tacho kann man noch Ansichten freischalten, die nicht für das Auto gedacht sind.
Aber die Design-Tuben im AID beim Golf 8 sind dann aber doch SFD-gesperrt......nein???
Es gab da einen Beitrag zu im VCDS-Forum
Da bin ich mangels Hardware nicht aktiv. Nur durch Ändern von den APKs 3229 (Activation of views) bekomme ich im Style: Eine mittige Tube mit Drehzahl, eine mittige Tube mit Geschwindigkeit und die R-Ansicht mit Geschwindigkeit in der Mitte mit Drehzahl mit Zeiger oben (sogar mit Drehzahl für Diesel bis 6k).
Logo geht wohl noch (Aber da bin ich kein Freund von), Rest sieht geschlossen aus.
Wenn du jetzt noch kurz die Codierung für GRA postet sind wir BTT und ich schau mal, ob ich, wenn ich wieder im Land bin mich als TE für den Codierthread opfere :-)
Codierung GRA zusätzlich im Menü, bei den 5WA MQBevo ACC Steuergeräten:
Login 20103, Codierung
Byte 6 Bit 7 (cruise_control_mode)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Mai 2021 um 12:03:55 Uhr:
Codierung GRA zusätzlich im Menü, bei den 5WA MQBevo ACC Steuergeräten:Login 20103, Codierung
Byte 6 Bit 7 (cruise_control_mode)
Geht aber nur wenn ACC aktiviert ist? Wenn man nur Limiter hat, wird GRA nicht funktionieren?
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 9. Mai 2021 um 16:28:59 Uhr:
zb. stand in meinem letzten Angebot drin:
Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start"
ohne Safe-SicherungAlso sie könnten es schon, wenn sie wollten 😉
Was möchtest du mit deinem Zitat ohne Inhalt sagen ?
Bei meinem Audi A3 stand z.B folgendes mit dem Zusatz "ohne":
Ohne alternativ-Antriebssystem
Ohne besondere Farbausstattung
Ohne Aktivkohlebehälter
Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz
Ohne Klapptisch an Vordersitzlehne
Ohne Kühlbox/Handschuhfach-Kühlung
Ohne Elektromotor ( Hybrid )
Ohne zusätzliche Bereifung
Ohne Trennwand
Ohne Dacheinsatz (Volldach)
Ohne Kindersitzverankerung vorn (ISOFIX)
Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze
Ohne Dachreling / Dachlastträger
Ohne Durchladeeinrichtung
Zentralverriegelung m. FunkfernbedienungInnenbetätigung ohne Safesicherung
Ohne besondere Karosseriemaßnahmen
Ohne Frontspoiler
Ohne Feuerlöscher
Ohne Dekorfolien/Embleme
Bauteile ohne besondere Oberfläche
ohne Frontassist/ohne City-ANB
Ohne Ladekabel ( Industriestecker )
Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)
Ohne Belederung
Ohne Lendenwirbelstütze in den Sitzlehnen
Ohne Windschott
Ohne erweitertem Sicherheitssystem
Ohne Spurwechselassistent
Ohne Scheinwerferreinigungsanlage
Ohne Raucherausführung
Ohne Nackengebläse
Ohne Zusatz-/Standheizung
Ohne Anschlussgarantie
Ohne Ladekabel
Ohne Online Dienst
Ohne Ladedose
Ohne Ladekabel
Ohne Wartungsvertrag
Ohne Individualeinbau
Ohne Kompensor
Ohne connect Paket 1
Ohne Kamerasysteme/Umfeldsensorik
Ohne Lade-Dock
Ohne Ruffunktion
Ohne Ablagenpaket/box
Ohne Multifunktionskamera
Ohne zus. Leuchten (Beleuchtungen innen)
Ohne TV-Empfang/Digitaler Radioempfang
Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke
Es muss jetzt nicht gleich so extrem sein wie bei Audi.
Aber bei einzelnen Ausstattungs-Merkmalen wie z.B. hellen Sitzbezügen und fehlendem Tempomat wäre das für den Kunden schon hilfreich, wenn er noch mal explizit drauf hingewiesen wird.
Aber ich weiß schon, warum das so ist.
Man will sich den Kauf durch derartige Frechheiten wie dem Weglassen des Tempomaten nicht vermiesen lassen.
Man kann ja dann nachträglich noch mal abzocken, indem man das ACC zusätzlich verkauft, wenn der überraschte Kunde drauf kommt.
Wir hatten aber auch schon andere Fälle, wie eben helle Sitzbezüge, da hielt sich die Freude beim überraschten Kunden bei der Übernahme des Autos in Grenzen !
Das war auch mal ein Problem im Online Konfigurator, wo tatsächlich die hellen Sitzbezüge der Default waren !
Ich will nicht wissen, wie viele Probleme dadurch bei der Übernahme des Fahrzeuges entstanden sind.
Das wurde dann aus verständlichen Gründen sehr bald wieder geändert.
Zitat:
Man kann ja dann nachträglich noch mal abzocken, indem man das ACC zusätzlich verkauft, wenn der überraschte Kunde drauf kommt.
Wieviel kostet das ACC im Nachkauf? Doch nicht etwa 320€ Das wäre ja direkt Abzocke, weil das ja 0€ mehr als im Konfigurator kostet!
Zitat:
Ich will nicht wissen, wie viele Probleme dadurch (durch helle Sitzbezüge) bei der Übernahme des Fahrzeuges entstanden sind.
Das wurde dann aus verständlichen Gründen sehr bald wieder geändert.
Auf 3 Bildern im Konfigurator (und auf der 360° Ansicht) sieht man, dass da helles Interior ist. Wer da mit offenen Augen durchklickt, kommt nicht dran vorbei. Das tut hier doch aber garnichts zur Sache.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 12. Mai 2021 um 09:34:55 Uhr:
@FerdlG8Was möchtest du mit deinem Zitat ohne Inhalt sagen ?
Sorry - war ein Bedienerfehler in der Handy-App - zu Dicke Finger und ich konnte das nicht rückgängig machen. 😕