1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Nur Limiter, kein ACC oder Tempomat?

Nur Limiter, kein ACC oder Tempomat?

VW Golf 8 (CD)

Moin, fahre aktuell einen "Ersatzgolf" neuester Baureihe.
Kann es wohl sein, dass der nur einen Limiter hat und kein ACC oder Tempomat, oder ist das im Profil irgendwo hinterlegt, dass kein Tempomat aktiviert werden kann?

Die Tasten sind vorhanden. Wenn ich den "Hauptschalter" betätige wird unten im Cockpit das Limiter Symbol angezeigt.

66 Antworten

Nein, er hat keinen Tempomat und auch kein ACC.

Steht auf dem linken MUFU-Tastenblock CNCL --> Nur Limiter.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Golf hat das Top-Paket; Hat er auch Tempomat?' überführt.]

Ich lese manchmal, dass es nachrüstbar ist.
Stimmt das?
Wie? Online? Muss man nur die Funktion gg. Gebühr freischalten lassen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Golf hat das Top-Paket; Hat er auch Tempomat?' überführt.]

Freischaltbar ist nur was im Shop angeboten wird. Falls es im Shop nicht angeboten wird, ist seitens VW keine Freischaltung möglich.

@TregFatush mach es uns einfach und poste einfach ein Bild vom Lenkrad. Daran erkennt man was du hast. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 7. Mai 2021 um 14:21:59 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 7. Mai 2021 um 13:45:58 Uhr:

Basis Modell ?
also ich habe den Limiter, aber keinen Tempomat oder ACC, somit stimmt dies nicht. Man kann auch augenscheinlich nur den Limiter haben.

und wie... :-)

Die Taste an der Spitze des linken Lenkstockhebels drücken.
Dann mit den rauf/runter-Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades die gewünschte Option auswählen und mit ok bestätigen.
Wenn es den Limiter gibt, gibt es zumindest auch die GRA (normaler Tempomat), ACC austattungsabhängig wie oben schon erwähnt.

Zitat:

@Perplexx1981 schrieb am 7. Juni 2024 um 17:58:28 Uhr:

Zitat:

Die Taste an der Spitze des linken Lenkstockhebels drücken.
Dann mit den rauf/runter-Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades die gewünschte Option auswählen und mit ok bestätigen.
Wenn es den Limiter gibt, gibt es zumindest auch die GRA (normaler Tempomat), ACC austattungsabhängig wie oben schon erwähnt.

Nee den Limiter gibt es auch ohne GRA. Hatte ich so bei meinem Firmanwagen, erst mit dem Kauf der Option ACC hat sich was geändert.

Wenn der besagte Golf das Lenkrad mit allen Tasten für ACC hat, kann man online bei Volkswagen anfragen, ob man ACC kostenpflichtig im Shop als Hauptnutzer kaufen kann. Ich hatte mal einen importierten Variant mit nur Limiter, aber den ACC Tasten am Lenkrad. Nach 2 Telefonaten und 3 Mails hatte ich eine Info zum Freischalten. Hab mich dann als Hauptnutzer eingeloggt und hätte es sogar kaufen können. Der Kunde, der das Auto damals gekauft hatte, wollte es nicht wirklich. Hab ihm dann den Link zum Freischalten gemailt, weiß aber nicht, ob er es gekauft hat.

connect-support@volkswagen.de

"Hallo Autohaus Senker GmbH,

wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der We Upgrade Funktion „Automatische Distanzregelung ACC“ im In-Car Shop Ihres Golf.

Gerne möchten wir Sie in Ihrem Anliegen unterstützen.

Versuchen Sie bitte wie folgt vorzugehen:

Die Freischaltung können Sie über das myVolkswagen Portal unter dem folgenden Link tätigen:

[https://]www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html
Wählen Sie Ihre Garage aus.
Unter der Kategorie „Meine Laufzeiten und Verträge“ finden Sie rechts eine Übersicht der noch zu aktivierenden Funktionen. Nachdem Sie auf diesen Button " Zum Web Shop" geklickt haben, werden Sie in unseren Web Shop weitergeleitet.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den Webshop zu finden, navigieren Sie bitte zur oberen rechten Ecke der Website, wo sich eine kleine Lupe befinde.

Klicken Sie auf das Lupensymbol und geben Sie "We Upgrade" ein. Wählen Sie nach der Suche das erste der fünf Suchergebnisse aus. Dort können Sie zum Webshop weitergeleitet werden.
Bitte legen Sie die Funktionen, die Sie wollen, als nächsten Schritt in den Warenkorb. Bitte überprüfen Sie anschließend Ihre Bestellung und klicken Sie „Weiter“, um Ihre Daten für die Bestellung einzugeben.

Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, probieren Sie es bitte zunächst mit einem anderen Browser (Google Chrome, Firefox, Edge, Safari) unter diesen Link:[https://]https://connect-shop.volkswagen.com
Löschen Sie zuvor sicherheitshalber alle Cookies.

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 012325 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer xxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen Golf.

Ihr Volkswagen Team

Deine Antwort