ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nur grundierte Motorraum

Nur grundierte Motorraum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:13

Hallo,

mein Schwager hat am vergangenen Sonntag seine Golf in WOB abgeholt. In Kurkumagelb. Beim öffnen der Motorhaube fiel mir auf, das die Innenseite der Haube und der Motorraum lediglich in einer grauen Grundierungsfarbe lackiert waren. Der Auslieferungs-Mitarbeiter meinte, es seien pro Fzg. eine bestimmte Menge an Lack freigegeben, u. die müßten dann reichen. Gut, der Motorraum machte den Eindruck, als sei er mit Klarlack behandelt worden, aber es sah schon merkwürdig aus. Vor allem aber, die Farbe kostet laut Konfigurator 715€.

Bei Skoda sind die Motorräume alle lackiert u. zwar in Wagenfarbe.

Wer hat schon ähnliches erlebt?

Gruß

Bertus:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 11. Mai 2017 um 21:26:40 Uhr:

....der Unterschied ist halt das bei VW sehr viel "gespart" wird: An der Qualität, am Kundendienst in Bezug auf Garantieverweigerung, dümmliche Aussagen wie "das ist ein Einzellfall", "das liegt noch innerhalb der Toleranz" und ähnliches mehr.

Das passt dann alles zusammen ins Bild des größten Auto Betrügerkonzerns auf diesem Globus.

Da gibts dann halt nichts mehr zu relativieren oder schön zu reden:

VW ist einfach extrem schlecht.

Was soll denn der Quark? Habe mich grade extrem über deine Aggressivität in der "Stimme" gewundert. Habe dann in deinen Profil mal kurz gegengelesen. Was hat dir VW denn angetan dass du so eine Anti-VW-Stimmung machst? Ist ja quasi jeder Beitrag (es sei denn es geht um Mazda). Ich weiss ja nicht was du damit bezweckst? Uns warnen? Hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Autos, egal welche Marke (ausser Opel). Machst dich mit deinem Krakeele in meinen Augen einfach nur lächerlich.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten
am 16. Mai 2017 um 15:40

...ja ja, wenn einem die Fakten von VWs schlechte Verarbeitung, insbesondere dort wo man es nicht sofort sieht, nicht gefallen, dann wird man lächerlich gemacht oder gleichzeitig noch andere Hersteller schlecht geredet. Das ist typisches Fanboy Verhalten und beweißt das diese Leute keine Sachargumente mehr haben. So bin ich das von euch gewohnt.

rzz

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 16. Mai 2017 um 17:40:10 Uhr:

Das ist typisches Fanboy Verhalten und beweißt das diese Leute keine Sachargumente mehr haben.

Als Sachargument hatte ich dich gefragt, warum VW dann jährlich mehr Autos verkauft als Opel und Ford zusammen, wenn doch VW so mies sein soll? Aber darauf bist du ja gar nicht eingegangen. Die Zahlen (siehe Bild) stammen vom KBA, dem du wahrscheinlich kein Fanboy-Verhalten unterstellen wirst.

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuzulassungen_hersteller_2016.php

KBA Zulassungsstatistik 2016
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 16:05

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. Mai 2017 um 17:56:31 Uhr:

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 16. Mai 2017 um 17:40:10 Uhr:

Das ist typisches Fanboy Verhalten und beweißt das diese Leute keine Sachargumente mehr haben.

Als Sachargument hatte ich dich gefragt, warum VW dann jährlich mehr Autos verkauft als Opel und Ford zusammen, wenn doch VW so mies sein soll? Aber darauf bist du ja gar nicht eingegangen. Die Zahlen (siehe Bild) stammen vom KBA, dem du wahrscheinlich kein Fanboy-Verhalten unterstellen wirst.

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuzulassungen_hersteller_2016.php

Ist doch piepegal, wer wieviel Autos verkauft, Tatsache ist, das VW nicht nur bei den Abgasen trickst. Aber zur Beruhigung aller, die Anderen können das auch ganz gut, und dank unseres Verkehrsministers, dem Schoner der Autoindustrie, wird eh nichts passieren. Und man höre und staune, es soll laut Frau Dr. Merkel keine Steuererhöhungen geben. Es bleibt spannend!!!

Gruß

Bertus:cool:

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 16. Mai 2017 um 17:40:10 Uhr:

. . . . dann wird man lächerlich gemacht . . . . . .

rzz

Das Lächerlich machen erledigst du schon selber.:o

Es hindert dich niemand deine Ergüsse wo anders abzugeben, wenn dir der Umgang hier nicht passt. . . . .

kann mal jemand ein foto von einem focus bj 2010(?) glaub ich mit regensensor posten. da gabs glaube keine abdeckung vom kabel zum himmel hin...nur mal so zum thema top verarbeitete fußluftauströmer...

Zitat:

@Bertus schrieb am 16. Mai 2017 um 18:05:21 Uhr:

Ist doch piepegal, wer wieviel Autos verkauft

Schon klar, als Ford-Fan bleibt dir ja nichts weiter übrig, als die Überlegenheit der Konkurrenz kleinzureden. Aber ich bin mir sicher, dass man das in der Kölner Ford-Zentrale ganz anders sehen dürfte und nichts dagegen hätte, auch mal an der Spitze zu sein. Schon blöd genug, dass Ford es in D nicht mal schafft, den Erzrivalen Opel zu schlagen. Von VW gar nicht zu reden, ist für Ford eh Lichtjahre entfernt, weil - Tricksereien hin oder her - VW in der Summe das beste Eigenschaftspaket und Preis-Leistungsverhältnis bietet. Fast 3x so viele Kunden sehen das jedenfalls so und sprechen eine deutliche Sprache. :D

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. Mai 2017 um 17:56:31 Uhr:

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 16. Mai 2017 um 17:40:10 Uhr:

Das ist typisches Fanboy Verhalten und beweißt das diese Leute keine Sachargumente mehr haben.

Als Sachargument hatte ich dich gefragt, warum VW dann jährlich mehr Autos verkauft als Opel und Ford zusammen, wenn doch VW so mies sein soll? Aber darauf bist du ja gar nicht eingegangen. Die Zahlen (siehe Bild) stammen vom KBA, dem du wahrscheinlich kein Fanboy-Verhalten unterstellen wirst.

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuzulassungen_hersteller_2016.php

Oder mehr Autos als Audi+BMW oder Audi+Mercedes oder BMW+Mercdes? Also sind die auch schlechter als VW?

Im übrigen dürfte Dir aufgefallen sein, das VW einer von vier Herstellern mit rückläufigen Zahlen ist.

Ansonsten wissen wir doch alle, was von den Zulassungsstatisiken zu halten ist... Nicht wirklich viel.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. Mai 2017 um 19:09:25 Uhr:

kann mal jemand ein foto von einem focus bj 2010(?) glaub ich mit regensensor posten. da gabs glaube keine abdeckung vom kabel zum himmel hin...nur mal so zum thema top verarbeitete fußluftauströmer...

Das würde mich auch interessieren. 2010 wäre ein MK2, aktuell ist MK3.

In der Tat war die Verkabelung der Anschlüsse der beheizbaren Frontscheibe beim MK3 (ab 03.11) ohne (Abstandswarner, ACC, ActiveCityStop, Spurhalte, Spurverlassenswarner, Schilderkennung)-Assis nicht gut gelöst. Vielleicht wurde da was verwechselt...

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 6:40

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. Mai 2017 um 19:21:18 Uhr:

Zitat:

@Bertus schrieb am 16. Mai 2017 um 18:05:21 Uhr:

Ist doch piepegal, wer wieviel Autos verkauft

Schon klar, als Ford-Fan bleibt dir ja nichts weiter übrig, als die Überlegenheit der Konkurrenz kleinzureden. Aber ich bin mir sicher, dass man das in der Kölner Ford-Zentrale ganz anders sehen dürfte und nichts dagegen hätte, auch mal an der Spitze zu sein. Schon blöd genug, dass Ford es in D nicht mal schafft, den Erzrivalen Opel zu schlagen. Von VW gar nicht zu reden, ist für Ford eh Lichtjahre entfernt, weil - Tricksereien hin oder her - VW in der Summe das beste Eigenschaftspaket und Preis-Leistungsverhältnis bietet. Fast 3x so viele Kunden sehen das jedenfalls so und sprechen eine deutliche Sprache. :D

Halt mal die Luft an, Polemik bringt nichts. Und wer sagt Dir, das ich Ford-Fan bin? Siehste, keiner. Sieh Dir die Konzerne an, dann wirst Du merken, das alle schon mal Probleme hatten, egal welche. Die kochen durch die Bank alle nur mit Wasser und versuchen, ihren Arsch an die Wand zu kriegen. Und es gibt Leute, die kaufen halt immer VW oder immer Ford, genauso wie es Leute gibt, die immer SPD wählen, egal was die auf der politischen Bühne machen. Und was auch ne Rolle spielt, die Deutschen sind eh autoverrückt u. Geld spielt beim liebsten Kind der Deutschen, dem Auto, eh keine Rolle. Das sieht im Ausland eh etwas anders aus.

Gruß

Bertus:cool:

Schon amüsant (und bezeichnend), dass das ganze VW-Bashing hier aus fremden Ställen kommt. Doch zumindest bei @Bertus könnte sich das ja bald ändern, wenn er es wahrmacht und seinen alten 2007er Focus-Diesel gegen den feinen, von ihm favorisierten Golf Variant mit AHK (schwenkbar im Gegensatz zu Ford) eintauscht. Gute Entscheidung! :)

Und nein, aufgrund meiner Fahrzeughistorie (siehe Profil) bin ich kein ausgesprochener "VW-Fanboy", weil erst kurze "Stallerfahrung". :D

am 17. Mai 2017 um 9:42

Zitat:

... weil erst kurze "Stallerfahrung". :D

Ja ja - kurze " Stallerfahrung " :D

Zitat:

@cd2010 schrieb am 17. Mai 2017 um 00:42:12 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. Mai 2017 um 19:09:25 Uhr:

kann mal jemand ein foto von einem focus bj 2010(?) glaub ich mit regensensor posten. da gabs glaube keine abdeckung vom kabel zum himmel hin...nur mal so zum thema top verarbeitete fußluftauströmer...

Das würde mich auch interessieren. 2010 wäre ein MK2, aktuell ist MK3.

In der Tat war die Verkabelung der Anschlüsse der beheizbaren Frontscheibe beim MK3 (ab 03.11) ohne (Abstandswarner, ACC, ActiveCityStop, Spurhalte, Spurverlassenswarner, Schilderkennung)-Assis nicht gut gelöst. Vielleicht wurde da was verwechselt...

ist glaube nur der autom. abblendbare spiegel, so richtig weiß ich es auch nicht, aber so sieht der aus...

es ist meckern auf hohem niveau, aber nur als ggargument zu den fußraumausströmern im g7 gemeint...:rolleyes:

Focus-innenspiegel

Zitat:

@Bertus schrieb am 16. Mai 2017 um 17:17:38 Uhr:

Zitat:

@toto07 schrieb am 16. Mai 2017 um 14:18:11 Uhr:

Mich würde mal ein Foto von dem sichtbaren grau interessieren. Hat er nun tatsächlich eine Graue oder hat der die Dämmmatte herausgenommen und dann die Unterseite vom Außenblech gesehen?! Das kommt hier nicht ganz rüber...

Keine Dämmmatte, Benziner, 1.4TSI.

Okay, dann hat man dort bei der Produktaufwertung scheinbar gespart.

Unser VFL Golf mit 1.4 TSI hat noch eine Dämmmatte. Ich kenne das vom Golf auch nicht anders.

Vom Polo weiß ich das bei den Benzinern die Matte gespart wird.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 10:52

Hallo,

so, muß mich korrigieren. Es gibt doch eine Dämmmatte im Golf 7. Gut zu sehen bei ausfahrt.tv. Füge mal den Link bei. Ab 2:45Min. ist der Motorraum gut zu sehen u. da sieht man auch, wie der lackiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=rH0g-ZNv3pM

Gruß

Bertus

Zitat:

@Ugolf schrieb am 17. Mai 2017 um 11:42:39 Uhr:

Ja ja - kurze " Stallerfahrung "

Schon 6 Monate wahnsinnig lange "Stallerfahrung" - gefällt dir das besser? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen