Nur 200 Km/h

VW Golf 4 (1J)

Abend zusammen,

habe mir ja vor einer woche den golf iv geholt,bis jetzt alles supi,ausser temp.fühler defekt.beim fehler auslesen war auch kein anderer fehler drin.kann es nun sein das wegen dem fühler(ist immer noch der defekte drin) der wagen "nur" 200 schafft.im anzug ist es vollkommen ok-aber die endgeschwindigleit.kann es vielleicht auch durch den 17 zöllern sein?

mfg

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m_1986

Hi,

mal ne Frage zur Höcchst- bzw. Endgeschwindigkeit.

Fahre nen 2.0er Golf IV (115 PS), Vmax beträgt bei mir leide rnur lt Tacho ca. 203 km/h. Eingetragen ist er mit vollen 200...in den Fahrzeugpapieren. Kann des sein, dass der Vorbesitzer, n Opa den einfach immer nur schmachte gefahren hat und der daher nach 6 jhahren net mal 220 zumindest lt taco schafft? was kann ich dagegen tun? öfters mal treten? aber is ja ach doof weil ich nen verbauch hab von 8,1 l/100 km und ab 180 aufwärts will der laut MFA 15,3 l und mehr^^

.....was soll denn das fürn Baujahr sein?

weil alle mir bekannten 2.0er mit 116PS sind mit 195km/h eingetragen!

zum Thema Geschwindigkeit messen, nehmt doch einfach ein NAVI mit, die neueren Geräte
messen per GPS die Geschwindigkeit, da hats bei meinem 197 im Navi angezeigt und 202 aufn Tacho ...und dann mußte ich schon wieder bremsen....also da ginge bestimmt noch was:P

5 Km/H Abweichung bei 202?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

mehr hat mein Golf Variant auch nicht.

Also bei 195 zeigt mein Tacho ziemlich genau 205 an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

mehr hat mein Golf Variant auch nicht.

Und bei 100?

meiner geht auch so ca 7 km/h vor

ca. 3 km/h je nach Zustand der Reifen.

also mein Navi zeigt bei so ziemlich allen Geschwindigkeiten bis 120 in etwa 3 mehr an

Zitat:

Zitat:

aber is ja ach doof weil ich nen verbauch hab von 8,1 l/100 km und ab 180 aufwärts will der laut MFA 15,3 l und mehr^^

Warum ist das doof? Das ist logisch, von nix kommt nichts.

Wenn der wirklich zugespackt ist hilft es mal ne längere Strecke mit Dampf zu fahren das er sich wieder freibläst, nen Ölwechsel ist ratsam danach. Hast du schon ne Inspektion machen lassen? Nicht das der Luftfilter schwarz ist...

*dem kami voll und ganz recht geb*

mein 105ps golfi schaffte als ich den gekauft habe, gerade mal 170 kmh. nach einer weile dann 180. (eingetragen sind 190)

hatte vor 2 monaten ne 1000km lange fahrt gemacht. ne ganze weile mit 140-160 gefahren und ab und zu vollgas.
irgendwann, nach c.a. 400km ungefähr, hatte ich einen sportauspuff 😁
man merkt richtig dass die trötte freigeblasen ist. hab dann nochmal getestet und 190-195kmh erreicht. mit bergrunter und allem, ging maximal 200-203.

jute nacht 🙂

Habe mit 195 auf 15 auch lt. Tacho mehr geschafft, da waren teilweise auch 220 drin.

Mit 205 auf 16 habe ich jetzt scheinbar wesentlich weniger Voreilung, im Bereich bis 120 zeigt das Navi ca. 3km/h weniger an als der Tacho.

netter fred... ich glaub ich muss mal auffe bahn und mal schauen was meiner laut nem navi geht... ich hoff das ich ihn durchs rumschleichen nid ganz so lahm gefahren hab wie ich befürchte... 230 sollte laut tacho schon noch drinne sein...

die 205/55 16 haben einen etwas kürzeren Abrollumfang als die 195/65 15
somit sollte der Tacho auf den 16"etwas mehr anzeigen als bei den 15"

sprich die Abweichung zur realen Geschwindigkeit wird größer!

Hmm, das irritiert mich jetzt etwas. Könnte der höhere Luftdruck den ich seitdem fahre den Umfang so stark ändern?

Na ich werds vor und nach Reifenwechsel testen.

Muss ich ja mal mit nem Navi raus wenn ich das hier so lese. Meiner fuhr vor dem Chippen 205 laut Tacho und jetzt leicht über 210, bei gutem Wetter ca. 215. Mal gucken was es dann wirklich ist, für den echten 150er reichts nicht, den 130er pack ich wohl hoffe ich 😁

Mit leichtem Gefälle schafft es meiner auf 225 KM/h 😁

Deine Antwort