Nur 150km/h max!! Was kann es sein?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe vorhin festgestellt das mein TDI 90 ps bj98
nur max 150 km/ läuft und das berg ab,rückenwind und Ohren angelegt.
Habe den Wagen erst seit 2 Tagen.
Er ist frisch aus der Insp. raus.
Habe die üblich 1J Garantie.
Frage:
Woran kann es liegen?
Was kann ich dem freundlichen denn sagen damit er ihn sich mal unter die Lupe nimmt?
Habe öfter hier gelesen *Luftmassenmesser?
Oder kann es am Turbo liegen?Wenn ja würde es sich so bemerkbar machen wie bei mir?

Bitte um hilfreiche Antworten,damit ich beim freundlichem gute Argumente hab damit sie den fehler auch finden.

Was läuft den euer Tdi 90ps standart so?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Die Methode mit dem Sammeln von Meßwerten während der Fahrt kenne ich. Wurde bei mir während der Sache mit dem LMM auch gemacht. Problematisch wird es halt nur, wenn die Mechaniker schön mit 100 über die Bahn zuckeln. Aber davon wollen wird ja mal nicht ausgehen.

Ich werde den schon sagen das ich oft Bahn fahre und viel unterwegs bin.

Aber bis 150 km/h zu kommen das dauert.

Keine Leistung usw....

Habe ja auch hier gesagt bekommen das ich mich wegen der Garantie die ich habe mich auf die Vmax berufen kann.

Die bringt der Golf eh nicht zur Zeit.Bin mal gespannt wie er so fährt wenn der Fehler behoben ist.

Konnte ja noch nicht im Genuss kommen wie ein voll fahrtüchtiger TDI fährt.

Hallo!

Also mach Dir mal keinen Kopp bei VW wissen se schon was se tun müssen um so nen Luftmassenmesser zu checken ... angabe zum Testen ist 3ter gang von 1500 bis 3000 Umdrehungen beschleunigen bei Vollast ... anhand der Messwerte die sie bei 3000 u/min krigen werden sie dann Schlussfolgern was es nun ist ...

Ich sehe Du kommst aus Essen? In welcher Werkstatt biste denn da? Gibbet ja mehrere ... zum einen Kahage und Gottfried Schultz .. falls es Schultz ist ... sag mal welche Filiale ... bzw welchen Stadtteil

Gruss Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi79

Hallo!

Also mach Dir mal keinen Kopp bei VW wissen se schon was se tun müssen um so nen Luftmassenmesser zu checken ... angabe zum Testen ist 3ter gang von 1500 bis 3000 Umdrehungen beschleunigen bei Vollast ... anhand der Messwerte die sie bei 3000 u/min krigen werden sie dann Schlussfolgern was es nun ist ...

Ich sehe Du kommst aus Essen? In welcher Werkstatt biste denn da? Gibbet ja mehrere ... zum einen Kahage und Gottfried Schultz .. falls es Schultz ist ... sag mal welche Filiale ... bzw welchen Stadtteil

Gruss Luxi

Hallo,

ja es ist G.S an der Wickenburg!

Kennst du?

Sag ja nicht du bist dort beschäftigt?

Zum Auto}> Irgendwie hat er mal Leistung mal nicht!!Erst gerade wieder gemerkt.
Fährt ab und zu wie ein Sauger.
Na und die Vmax immernoch 150.

Deine Antwort