Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!
servus....
ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....
als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....
mich hat fast der schlag getroffen....
ein 4 cm lange riß!!!!
die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....
nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....
die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....
damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....
anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....🙄
Beste Antwort im Thema
Du hast aber auch nur Pech mit Deinem Karren 🙁
So ein Sch€/$$ aber auch!!!
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von impact
Heißt du jetzt Söner oder Soner????
auch von mir glückwunsch
Es heisst ja auch nicht Glückwünsch 😉
*ratter ratter....pling* 😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
hi
km,und bj...?
hast du ein sportfahrwerk verbaut?
140tkm
bj 99
hab ein sportfahrwerk verbaut...!
Zitat:
Original geschrieben von DP323i
welches baujahr war den deiner nochmal?
meiner ist bj. 99 und ich mach mir echt gedanken falls mich das auch treffen wird.
bmw kommt dafür auf...!
man muss eh mal sagen...das is ne sache die nicht passieren darf...!
Ähnliche Themen
du hast nur Pech bis jetzt gehabt hoffe das es für dich auch wieda bergauf geht! Trotz allem Glückwunsch das BMW das bezahlt!!! Apropo ist das von anfang e46 bis wann das Problem mit der Hinterachse? Hoffe doch das das mir erspart bleibt ich mein es geht auf Kulanz aber was nicht sein muss muss ja nich sein oder??
Au weia!!!
Und ich hatte gedacht, dass das ganze bombenfest halten sollte.
Meiner ist auch ausgescheumt, nachdem ein 1 cm langer Riss entdeckt wurde.
Naja, was auch kommen mag, ich würde dir raten, das Auto nach der Reparatur bei BMW zu verkaufen!!!!
Der Grund: Ganz einfach, es werden Teile am Unterbodenschutz usw. zerlegt. Das Auto fängt früher oder später zu rosten an. Deshalb würde ich so ein Auto nicht länger fahren.
MFG Daniel
hast du schon mal so ein Auto gesehen, wenns komplett zerlegt ist??? 😉
Ich kenn die Bilder von meinem Vater, welcher beruflich KFZ Mechatroniker beim Vertragshändler arbeitet. Er hatte damals schon gesagt, dass, falls es ausgetauscht werden müsse, mein Auto daraufhin verkauft werden würde. Ich war natürlich heilfroh dass es damals noch ausgescheumt werden konnte, ob ich das heute noch bin, weis ich nicht so recht 😉
MFG Daniel
ich bin aber jetzt irgentwie froh,das es jetzt passiert ist....
ich weiß nicht ob es bmw in 3 oder 4 jahren noch bezahlen würde...
da wäre mein auto 10 oder 11 jahre alt......
ich fahr den noch paar jahre,dann ist er sowieso nichts mehr wert,und brauche mir jetzt keine gedanken mehr zu machen ,wegen der achse....
ich hatte es schon im gefühl gehabt,das es nicht lange hält...
und als (beatle007) frank von seiner achse berichtete,das sie ausgerissen ist( wurde nämlich auch ausgeschäumt) da war ich mir zu 100% sicher,das es bei mir auch kommt.....🙁
bis er wegrostet dauert es bestimmt seine zeit,und solange fahre ich ihn noch....😉
hier übrigens ,franks thread
http://www.motor-talk.de/t1080109/f166/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich bin aber jetzt irgentwie froh,das es jetzt passiert ist....
ich weiß nicht ob es bmw in 3 oder 4 jahren noch bezahlen würde...
da wäre mein auto 10 oder 11 jahre alt......ich fahr den noch paar jahre,dann ist er sowieso nichts mehr wert,und brauche mir jetzt keine gedanken mehr zu machen ,wegen der achse....
ich hatte es schon im gefühl gehabt,das es nicht lange hält...
und als (beatle007) frank von seiner achse berichtete,das sie ausgerissen ist( wurde nämlich auch ausgeschäumt) da war ich mir zu 100% sicher,das es bei mir auch kommt.....🙁bis er wegrostet dauert es bestimmt seine zeit,und solange fahre ich ihn noch....😉
da du auf den Einbau bzw. die Reparatur eine Garantie bekommst ( jetzt weiß ich nur nicht mehr wie lange ) würd ich kurz vor Ablauf der Garantie zu dem BMW Händler fahren damit er sich das alles nochmal anguckt und ggf. was ausbessert..
Zitat:
Original geschrieben von David´s328er
Bekommst du für die zeig der rep nen leihwagen oder so? Übrigens meiner ist auch bj 06/99 ,shit!
ja leihwagen bekomme ich......
aber mein freundlicher kann es nicht versprechen,das ich für 10 tage bekomme....
die haben bisschen leihwagenprobleme....
ist mir aber egal,hauptsache bmw bezahlt den rotz,was die verbockt haben...
zur not habe ich das auto von meinem vater hier im hof stehen....
der ist bis januar in der türkei...🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
da du auf den Einbau bzw. die Reparatur eine Garantie bekommst ( jetzt weiß ich nur nicht mehr wie lange ) würd ich kurz vor Ablauf der Garantie zu dem BMW Händler fahren damit er sich das alles nochmal anguckt und ggf. was ausbessert..
jep,denke mal 2 jahre gartantie habe ich bestimmt auf die rep......🙂
Selam Soner,
oh Mann ich glaub wir zwei ham echt kein glückliches Händchen mit den Bayern obwohl ich doch auch einer bin (kleiner Scherz am Rande 😉 )
Naja wenigstens zahlt München alles. Bin ja gespannt, ob bei mir au scho n Riss is. Muss mal auf die Hebebühne und nachschauen...
MfG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Selam Soner,
oh Mann ich glaub wir zwei ham echt kein glückliches Händchen mit den Bayern obwohl ich doch auch einer bin (kleiner Scherz am Rande 😉 )
Naja wenigstens zahlt München alles. Bin ja gespannt, ob bei mir au scho n Riss is. Muss mal auf die Hebebühne und nachschauen...
MfG
Markus
was hast fürn bj. markus...?
auch einer der ersten?