Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!
servus....
ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....
als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....
mich hat fast der schlag getroffen....
ein 4 cm lange riß!!!!
die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....
nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....
die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....
damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....
anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....🙄
Beste Antwort im Thema
Du hast aber auch nur Pech mit Deinem Karren 🙁
So ein Sch€/$$ aber auch!!!
232 Antworten
Moin,
sollte BMW das nicht zahlen..
hey.. dann ich ruf ne Spendenaktion für den Soner aus!
Mein Ernst!
Du fährst keinen Golf!
Das werden wir dir zeigen... 😉
Aber Pech hast schon ne Menge...
mein Beileid..
Gruß
Tim
@ Sonar
du hast aber wirklich Pech. Ich finde du solltest einen Brief an BMW schreiben mit der Bitte dich für die vielen Test KM noch zu entlohnen... Hast aber auch Pech...
Normalerweise ist BMW da sehr Kulant. Grade bei der HA Geschichte. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...
Re: Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus....
ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....
als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....mich hat fast der schlag getroffen....
ein 4 cm lange riß!!!!
die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....
nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....
die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....
damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....🙄
hast du ein glück das du nur 400 m zur arbeit hast. da stört es nicht weiter wenn der wagen >1woche in der werkstatt steht
das risiko mit dem gewinde wäre ich nicht eingegangen. hätte es kurzerhand wieder gegen das m fahrwerk tauschen lassen.
Ähnliche Themen
Hi Soner,
hab den Threat leider jetzt erst gelsen! Tit mir echt leid für dich! Wie Jürgen schon gesagt hat, war es bei mir genau das gleiche! Ich habe auch ausschäumen lassen und es hat nix gebracht! Ich denke BMW schäumt einfach aus, um erstma zu breuhigen und wenn dann doch was passiert ...
Wünsche dir alles gute, dass das gut über die Bühne geht!
Meiner hat ja auch schon nen neues Hinterteil!
Und wie gesagt - lass es nich aufs Fahrwerk schieben - ich hab uch nen "artfremdes" Fahrwerk drin - und es gab keine Probleme!
VIEL GLÜCK, dein Mitfühlener
Frank
Mensch Soner das tut mir jetzt leid für dich ,aber BMW wird en Schaden bezahlen.Die haben in der Pressen schon genug auf die Fresse bekommen wegen der HA Geschichte wenn jetzt noch Kundenunfreundlichkeit bezüglich der Rep. dazu kommt dann gute Nacht mit dem Laden.
Dann machen wir in Internet einen Aufruf und dann zu Auto Bild,dann würden sie sehen wie weit sie kommen mit ihrer Murkshinterachse.
Gruß mclaren
BMW wird zahlen, da bin ich mir sicher. Bei mir habe ich es nur meinem BMW-Spezi gezeigt, er hat sofort gesagt das es auf Kosten von BMW geht und einen Leihwagen gibt. Inspektionen habe ich vorher nicht bei BMW gemacht und andere Federn habe ich auch eingebaut. Also positiv denken. P.s. Ich habe immer gedacht, das das Problem mit der Hinterachse nur Ausnahme ist, leider wohl doch nicht. Wird wohl so ziemlich jeden E46 in den betroffenen Baujahren irgendwann treffen.
Wo ist die Aufnahme den genau, kann es jeden Treffen, Soner du willst auf Golf umsteigen, ich habe 4 Jahre lang einen gefahren ist nicht schlecht aber ein Bmw ist es eben nicht so en spass wie beim Bmw wirst du vergeblich suchen.
Hatt einer nen Bild von dem Teil was beim Soner hin ist.
Hi Soner ,
auch von mir aller herzliches Beileid .
Ist schon ne dumme Geschichte mit der HA aber und da gehe ich von aus so wie alle anderen hier wird das BMW schon richten. Und wenn Du Ihn wieder hast wirste mit nem völlig neuen Fahrgefühl belohnt .
Also Kopf hoch das wird schon wieder 🙂
mein beleid ssony, habs vorhin gelesen....
und sofort geschrieben........
Je mehr du auf was Achtest desto schneller geht es kaputt, du weißt doch mein alter BMW hatte 320 tkm und ich war kein einziges mal in der Werkstatt. wenn mal was dran war hab ich zur Silikonspritze gegriffen.
Ist billig und Leicht :-)
sogar Frauen die sich für Silikon entscheiden, sind am Ende Glücklicher......
Soner, vielleicht als trost,
mein mechaniker sagte mir, die e46 ab 6 zylinder und bis bj 2001 werden noch ALL zurück kommen 🙂 BMW wird dass 100% zahlen, kenne keinen fall wo sie es nicht gemacht haben!
Herzlich wilkommen im Club! Die bezahlen das schon. Habe Eibach Federn drin und es war gar keine diskusion.
Ansonsten mal einen Leserbrief an Autobild.
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Wo ist die Aufnahme den genau, kann es jeden Treffen, .
hier ....
http://www.motor-talk.de/beitrag166f1383628s.php
Zitat:
Original geschrieben von TT350
mein beleid ssony, habs vorhin gelesen....
und sofort geschrieben........
Je mehr du auf was Achtest desto schneller geht es kaputt, du weißt doch mein alter BMW hatte 320 tkm und ich war kein einziges mal in der Werkstatt. wenn mal was dran war hab ich zur Silikonspritze gegriffen.
Ist billig und Leicht :-)
sogar Frauen die sich für Silikon entscheiden, sind am Ende Glücklicher......
danke,komme morgen mal vorbei....😉
@all,danke das ihr mir mut macht.....😉
hi...!
meiner is auch seid montag in der reperatur...! ist auch die heckachse ausgerissen...!
3500euro Schaden...kosten übernimmt aber BMW...! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker2000
hi...!
meiner is auch seid montag in der reperatur...! ist auch die heckachse ausgerissen...!
3500euro Schaden...kosten übernimmt aber BMW...! 🙂
hi
km,und bj...?
hast du ein sportfahrwerk verbaut?