Nun ist er "leider" kaputt, hoffe es war danach die richtige Entscheidung.
Hallo zusammen,
die Entscheidung ist zwar gefallen, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Hatte am Dienstag morgen einen größeren Unfall, die Autofahrerin meinte Sie müsse lieber dem LKW hinterherschauen als auf den Vorderman (auf mich).
Hier der Link zum Zeitungsartikel.
Zu den Zahlen/Kosten laut Gutachter:
E90, 325i, EZ 09/06, 104.000km
Wiederbeschaffungswert: 14.700€
Entstandener Schaden: 17.800€
Nun!, die Entscheidung bestand darin -> Auto reparieren lassen oder ein neues/gebrauchtes Auto muss her.
Wie hättet Ihr entschieden ?.
Meine Entscheidung -> heute habe ich den Vertrag unterschrieben, es wird ein 325d Touring, Bilder werden folgen 😉.
Das schlimme ist, bekomme ihn frühstens Ende nächster Woche 🙁.
Gruß
24 Antworten
Guten Morgen,
hier die zusätzliche Ausstattung.
- Navi-Sys. Professional mit Handyvorb. Bluet
- 6-fach CD-Wechsler
- USB-Schnittstelle
- Hifi-Lautsprechersystem
- Xenon-Licht(Bi-Xenon)
- Aussen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Sport-Paket M/ M-Technik
- Park Distance Control vorne und hinten
- Comfort-Paket
- Innovations-Paket
- Gepäckraum-Paket
- Panoramadach
- Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
- Dachreling
- Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
- elektr. Sitze vorne mit Memory
- Lendenwirbelstützen elek.
- Shadow Line Hochgl, BMW Ind
- Lederausstattung
- Multifunktion für Lenkrad
- Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuerung
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Das eine oder andere fehlt vielleicht noch zur "vollen Hütte", oder ich habe es einfach vergessen zu schreiben 😉.
Bilder folgen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄...wäre dann ein klassischer BMW-Compackt geworden 😁Nee--im Ernst: du hast schon Alles richtig gemacht..
Sind die Airbags nicht aufgegangen?😰
Nein die Airbags blieben drin, der Gurtstraffer knallte zum Glück rein.
Der Aufprallt auf den Vordermann war nicht mehr so heftig, hatte ja einen Abstand von ca. 3m zum Vorderman bis die nette Dame kam 😁.
Ach, der Pluspol (Hauptversorgung) wurde noch von der Batterie gesprengt, so die Aussage vom Abschleppdienst. Das Auto lies sich nicht mehr starten, Licht und Instrumente funktionierten aber noch.
Hallo,
darf man rein interessehalber fragen, wieviel der 325i gelaufen hatte und wieviel Restwert (in verunfalltem Zustand) er noch gebracht hat?
Edit: Zumindest das mit der Laufleistung hat sich nach dem Blick in eine grosse Autobörse gerade erledigt,
ich wusste doch, ich kenn den Wagen von irgendwo 😉
Hallo, Hauptsache es nichts passiert. Auto kann man immer ersetzen!
War aber ein schöner 3er, schöne Farbe.
Jetzt hast aber einem mit guten Motor.
Der wird dir bestimmt sehr viel Spaß bereiten.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Hallo,darf man rein interessehalber fragen, wieviel der 325i gelaufen hatte und wieviel Restwert (in verunfalltem Zustand) er noch gebracht hat?
Edit: Zumindest das mit der Laufleistung hat sich nach dem Blick in eine grosse Autobörse gerade erledigt,
ich wusste doch, ich kenn den Wagen von irgendwo 😉
Hallo Helldriver,
natürlich darfst Du fragen.
Der Wiederverkaufswert wurde von 14.700,- € auf 15.650,- € durch das Gutachten nach oben korrigiert.
Der Restwert wurde auf 2.900,- € festgesetzt (Restwertbörse),
und die Reparatur hätte laut Gutachten ~ 17.913,- € gekostet.
Ach da isser ja, hab Ihn auch gefunden 😁.
Fahrbereit !, der nette Herr vom Abschleppdienst hat es versucht, er musste danach die Seilwinde anhängen.
Anscheinend wurde der Pol/Anschluss an der Batterrie durch eine kleine Sprengung entfernt, abgeklemmt.
Naja egal 😎.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Gruß
Hallo Vitel,
ja es war ein schönes Auto mit einem genialen Motor der bis zum Unfall keine
Zicken machte.
Der Neue macht jedoch auch riesig Spaß, vor allem die Automatik mit dem Motor und
die vielen Spielereien wie das Festplatten-Navi usw.
Jetzt hoffe ich, das dieses Wägelchen genauso problemlos läuft wie der 325i.
Gruß
Da wird aber ganz gut verdient,wenn er für 6500.- verkauft wird und der Restwert auf 2900.-geschätzt wurde 🙄
Das dachte ich mir auch, doch Schlussendlich ist es mir egal bekomme deshalb nicht mehr.
Ok !, die Versicherung des Unfallverursachers hätte ein paar Euro´s weniger bezahlen müssen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Da wird aber ganz gut verdient,wenn er für 6500.- verkauft wird und der Restwert auf 2900.-geschätzt wurde 🙄
Der Preis ist wahrscheinlich auf "handelfreudige" Exportkäufer ausgelegt, aber der Verdienst wird vermutlich dennoch gut sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Hallo Vitel,Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Grußja es war ein schönes Auto mit einem genialen Motor der bis zum Unfall keine
Zicken machte.
Der Neue macht jedoch auch riesig Spaß, vor allem die Automatik mit dem Motor und
die vielen Spielereien wie das Festplatten-Navi usw.Jetzt hoffe ich, das dieses Wägelchen genauso problemlos läuft wie der 325i.
Gruß
vitel wollte darauf raus, dass der 325i nix vernünftiges war und der 325d was "gutes"... er fährtn ja selber, also muss es das non plus ultra sein 😉.
ich versteh immer noch nicht was der gegen nen benziner hat..
http://www.youtube.com/watch?v=ytT2sTG8wk8&feature=youtu.bei
http://www.youtube.com/watch?v=UHOf_JX1d_Ad
ist ärgerlich wegen deinem alten, aber der neue mit den punkten wie festplattennavi und automatik ist schon was feines.
viel spass damit und allzeit gute fahrt!