Nun isser da - 535d E61 MJ2008- erste Eindrücke
Nach langem Warten und auf September verschieben ist er nun endlich da. Der Abschied von meinem guten alten X5 fiel mir schon ein wenig schwer aber der neue Wagen lindert den Schmerz dann doch sehr 😁
Hier zuerst mal ein paar Dinge, die mir positiv aufgefallen sind:
Weiß ist ne geniale Farbe in Verbindung mit M-Paket. Hatte nicht erwartet das der so gut ausschaut. Die dunklen Scheiben der Sonnenschutzverglasung sind ein schöner Kontrast und die M167 passt echt gut zu dem Wagen.
Die Standheizung: Entwarnung an alle, die sich hier im Forum bzgl. der "backsteinartigen" Fernbedienung Sorgen machen. Seit Sept. ist die wieder schön schnuckelig klein und hat ne Rückmeldung.
Das Panorama Dach macht keinerlei Geräusche im geschlossenen Zustand und die Windgeräusche bis ca. 120 sind erträglich.
Was ich aber bisher am ausgiebigsten getestet habe ist das Individual High End Soundsystem. Und ich muss sagen, ich bin hin und weg. Ich kenne das Logic 7 auch aber an das High End kommt´s nicht ran. Alle Einstellungen auf Linear, glockenklarer Klang und, für nen Kombi, ein genialer genau zum restlichen Sound passender Bass. Egal was für ne Musikrichtung man abspielt kommt das Ding absolut spitze und verzerrungsfrei rüber.
Dazu der IPod an der USB Schnittstelle. Superschneller Zugriff auf alle Wiedergabelisten via IDrive. Sortierung nach Alben oder Interpreten funzt wunderbar. Eingesteckt und funktioniert. Erstaunlich, hät ich nicht mit gerechnet, vor allem nicht mit der Zugriffsgeschwindigkeit.
Die Verarbeitung des Wagens macht einen recht guten Eindruck, selbst mein Nachbar, der bei Daimlers im Werk für die Blechverarbeitung zuständig ist hat die Verarbeitung sehr gelobt.
Soviel mal zu den ersten Eindrücken, mehr später. Ein paar Bilder folgen die Tage.
Greetz
Tom
28 Antworten
Wie sind denn die neuen Kopfstützen der Komforsitze?
Bisher konnte mir da keiner so genau Auskunft drüber geben und die Bilder im Prospekt geben auch nicht wirklich viel her...
Muss selbst leider noch bis Mitte Oktober auf meinen 5er warten 🙁
Die Kopfstützen nur der Normalsitze sind neu.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Die Kopfstützen nur der Normalsitze sind neu.Andreas
Irrtum! Schau in den aktuellen Prospekt oder Konfigurator.
Die Kopfstützen der Komfortsitze sind auch neu. Die haben sie allerdings verschlimmbessert 😉 Funktion ist noch die selbe, sprich an den Kopf anpassbar aber der Teil zum klappen ist viel größer und unförmiger geworden.
Ähnliche Themen
Glückwunsch, sieht absolut TOP aus! Mit Dachreling würde es für meinen Geschmack noch besser aussehen.
Aber mit Hänger dran...naja... 😁
Kannst du evtl. noch Bilder von den Kopfstützen reinstellen.
..., die Kiste sieht einwandfrei aus. Gratuliere ! Gute Wahl.
In weiss gefällts mir ohne Dachreling besser. Bei Carbonschwarz wie bei meinem oder auch bei allen anderen dunklen Farben finde ich es mit Reling gefälliger. Super natürlich auch die Felgen.
Bei dem Bild kommt man schon ins Grübeln mit weiss. Hatte ich auch anfangs mit geliebäugelt.
Allerdings sieht ein verdrecktes Weiss bei Sauwetter auch bescheiden und schmuddelig aus.
Die dankbarsten Farben sind nunmal bei Schlechtwetter (in diesem Jahr leider die Regel) alle Silber- und Grau-Töne.
Wunderschön - gratuliere und allzeit Gute Fahrt!
Echter Hingucker. Gratuliere!
Wahrscheinlich bist du mit dem Hänger schneller als ich ohne Hänger. 😁😁😁
@Akurei
Sag mal, hat der 535d MJ 2008 eigentlich noch die grossen Endrohre a-la V8 oder die kleineren wie 530d & co?? Im Konfigurator zeigt er nämlich beim 535d nur noch die kleinen Endrohre an. 😰
Hallo Akurei.
Absolutes Sahnestückchen was du dir da gebacken hast !!! 😁
Bin echt beindruckt . 😰
Allzeit gute Fahrt !
Zitat:
Original geschrieben von beemerOnly
@AkureiSag mal, hat der 535d MJ 2008 eigentlich noch die grossen Endrohre a-la V8 oder die kleineren wie 530d & co?? Im Konfigurator zeigt er nämlich beim 535d nur noch die kleinen Endrohre an. 😰
Er hat die Rohre vom V8. Sehen sehr gut aus.
Kurzes Fazit nach nun einer Woche und 1500KM: Ein Traum. Ich hab, was für mich echt erstaunlich ist, an dem Wagen bisher absolut nix gefunden, was mich ärgern würde.
Verarbeitung ist absolut gut, Motor erste Sahne, Innenraum ist superleise (Motor und Fahr/Windgeräusche) Fahrwerk zusammen mit der 19" Felge un den Dunlops ohne RF ist genau richtig, nicht zu hart aber auch sehr wenig Seitenneigung. Alles funktioniert Fehlerfrei, BMW Online ist mal ein nettes Gimmick, vor allem das ich alle Adressen aus meinem Outlook da rein laden konnte bzw. das ich via Google Maps die Routen vorplanen kann.
Das Nasca Leder ist angenehm (besser als ich dachte, hatte bisher in allen vorhergehenden BMWs immer Exclusiv Leder).
IPoD Steuerung via USB Schnittstelle ist super schnell und die Bluetooth Schnittstelle spricht sogar recht gut mit meinem Samsung SGH-900, Sprachquali beim Telefonieren ist sehr gut.
Aber das beste und das treibt mir komischerweise immer beim Einschalten ne Gänsehaut auf den Rücken, ist das Individual High End System. Ich hab schon viele Autos gehabt, früher auch selber Anlagen eingebaut, aber das ist bisher mit Abstand das beste System in nem Kombi das man ab Werk bekommen kann, dass ich bisher gehört habe. Null verzerren, genialer Klang. Ich kann´s echt nur jedem Empfehlen, der ein wenig gesteigerten Wert auf nen guten Klang in nem Auto legt OHNE 250 Equalizer Einstellungen anpassen zu müssen oder irgendwelche Raumklangprozis zu nutzen. Das Ding klingt Linear einfach nur gut.
Wenn bei uns hier endlich mal das Wetter besser ist werd ich auch mal ein paar Bilder machen. Die Aussenfarbe gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Grüße
Tom
Ja die Logic 7 ist zwar nicht das beste was ich im Auto gehört habe ( Lexus LS600 unglaubliche Audio Anlage ) aber die im BMW ist nicht weit davon weg. Opern und auch Rock hören sich unglaublich gut an.