Nun is'ser weg, Danke
Hallo zusammen,
hatt ja schon geposted das ich meinen verkaufen möchte,
nun ist er (quasi) weg.
War ja nie ein wirklicher Freund von dem Wagen.... auch wenn ich einen von den "Guten" hatte (eigendlich nur kleine Probleme)....
Habe eben den Kaufvertrag für einen A6 3,0 TDI Limo, Schalter, Schwarz, S- Line pro + 19" abgegeben.
Hatte den Wagen (Vorführer aus 02/06) ausgiebig zur Probe.
Das ist ein anderes Auto.... wobei der natürlich absolut auf "Sport" getrimmt ist.
Der V70 ist/ war natürlich eigendlich genau das Gegenteil und ist zum Crousen ein wirklich super Auto. Möchte Motor und Leistung nicht vergleichen, das sind natürlich Welten.
Der A6 lässt mein Herz schon vom Innendesign höher schlagen, das kann man vom Volvo nicht sagen, auch nicht beim neuen S80. Das ist natürlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen... also keine Vergleiche/ Pro/ Kontra- Threads.
Möchte mich hier bei allen für Tips und der gleichen bedanken,
Gute Fahrt ( in was auch immer)
Flodder
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Bei Rosamunde Pilcher fahren die aber immer einen XC90 oder gar einen Range Rover😉😁
Gruß Martin
Ja nee, is klar!
Du guckst das normalerweise ja auch nicht, aber um des lieben Friedens willen machst Du schon einmal bei einem Fernsehabend mit, bei dem die OHL das Programm bestimmt.
Oder vielleicht weißt Du auch nicht, wie man das Programm wechselt?
Wie auch immer - ganz tief in Dir drin weißt Du, das das kein TV-Programm für Dich ist...
😁😁
Gruß
Marc
-der lieber geht, als sich sowas anzugucken-
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Ja nee, is klar!
Du guckst das normalerweise ja auch nicht, aber um des lieben Friedens willen machst Du schon einmal bei einem Fernsehabend mit, bei dem die OHL das Programm bestimmt.Oder vielleicht weißt Du auch nicht, wie man das Programm wechselt?
Wie auch immer - ganz tief in Dir drin weißt Du, das das kein TV-Programm für Dich ist...
😁😁
Gruß
Marc
-der lieber geht, als sich sowas anzugucken-
Ich kann es mir so richtig vorstellen:
Sie: Du, Schaaaatz, heute machen wir einen gemeinsamen Fernsehabend
Er: Na gut, wenn es denn sein soll - was spielen sie denn?
Sie: Endlich eine neue Rosamunde Pilcher-Verfilmung
Er: Ich glaube, ich muß noch dringend den Bremsstaub hinter den Plastikdeckeln der Winter-Stahlfelgen abschaben - bis später
😁 😁 😁
lg
Dimple
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Ich kann es mir so richtig vorstellen:
Sie: Du, Schaaaatz, heute machen wir einen gemeinsamen Fernsehabend
Er: Na gut, wenn es denn sein soll - was spielen sie denn?
Sie: Endlich eine neue Rosamunde Pilcher-Verfilmung
Er: Ich glaube, ich muß noch dringend den Bremsstaub hinter den Plastikdeckeln der Winter-Stahlfelgen abschaben - bis später😁 😁 😁
lg
Dimple
YEP!
So ähnlich!
Mittlerweile wird dann auch nicht mehr verraten, das der Film von R.P. ist....
Das merkt Mann dann aber trotzdem schnell!
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
YEP!
So ähnlich!
Mittlerweile wird dann auch nicht mehr verraten, das der Film von R.P. ist....
Das merkt Mann dann aber trotzdem schnell!Gruß
Marc
Genau am Xc90 😉😁
Obwohl die bei Desperate Houswives ,auch einen goldenen V70 fahren,habe ich jedenfalls gehört😉
Gruß Martin,mit wirklich sauberen Felgen...😁
Hi,
der ein oder andere war ja daran interessiert etwas über meinen neuen zu höhern. Erster und zweiter Eindruck...der Hammer!
Der Wagen ist aus 02/2006 und hat 20.000km, vom Händler.
Wie schon beschrieben A6 3,0 tdi Limo, S-line pro innen und aussen, kleines Navi, Radio groß mit Subwoofer (gibt noch ein größeres mit Bose), Schalter.
Der Wagen hat Allrad und ist durch S-Line 20mm tiefer, durch die 19"/255 fährt es sich wie auf Schienen. Natürlich ist der Komfort auf sehr holprigen Wegstrecken nicht mehr gut, für mich jedoch absolut OK.
Die Verarbeitung und Haptik der Materialien innen wie aussen ist klasse, es rappelt, trotz Sportfahrwerk absolut nix (klopf auf Holz). Die S-Line Teilleder Sportsitze lassen sich in alle Richtungen verstellen und haben eine herausziehbare Oberschenkelauflage, der Seitenhalt ist klasse. Der Fußraum auf dem Fahrerplatz ist sehr geräumig und man hat für den linken Fuß eine Fußablage (wie bei Automatik)
Der Motor ist "nicht" zu höhren und geht wie die sau, wobei ich auch gerne crouse. Demnach ist der Verbrauch- zwischen 7l und 10l.
Die MMI Bedienung funktioniert gut und ist schnell zu begreifen, jedoch muß man schon ab und zu nach unten schauen, das ist sicher nicht ganz so "sicher".
Durch die hohe Seitenlinie und die flache Windschutzscheibe sitzt man wirklich IN dem Fahrzeug, dies ist gewöhnungsbedürftig.
Die DVD Navi ist suuuper schnell. Das Radio hat erst bei etwas höherer Lautstärke einen sehr guten Klang, wenn man leise hört ist es nicht so briliant.
Kofferraum ist groß, Ladekannte sehr hoch.
Der Wagen fährt sich absolut Traumhaft. Ich habe, wie Ihr seht nicht direkt mit dem V70 verglichen. Ich kenne den D5 mit 185PS nicht, meiner hatte 163. Ich kann nur jedem empfehlen den A6 (vergleichbar zu D5 ist ja der 2,7) zu fahren. Das fahrgefühl ist für MICH zwei "Klassen" höher in meinem neuen.
Mit dem Image ein asozialler, veschuldeter manestreem- folgender Protzer mit kleinem Geschlechtsteil zu sein kann ich sehr gut leben 😁 😁
Cheers und gute Fahrt
Flodder
PS: Die Preise neuer V70 und halbjahres A6 mit so 5- 15k km sollten ähnlich sein. Ich habe noch 1 Jahr zusätzliche Garantie bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Hi,
der ein oder andere war ja daran interessiert etwas über meinen neuen zu höhern. Erster und zweiter Eindruck...der Hammer!Der Wagen ist aus 02/2006 und hat 20.000km, vom Händler.
Wie schon beschrieben A6 3,0 tdi Limo, S-line pro innen und aussen, kleines Navi, Radio groß mit Subwoofer (gibt noch ein größeres mit Bose), Schalter.
Der Wagen hat Allrad und ist durch S-Line 20mm tiefer, durch die 19"/255 fährt es sich wie auf Schienen. Natürlich ist der Komfort auf sehr holprigen Wegstrecken nicht mehr gut, für mich jedoch absolut OK.Die Verarbeitung und Haptik der Materialien innen wie aussen ist klasse, es rappelt, trotz Sportfahrwerk absolut nix (klopf auf Holz). Die S-Line Teilleder Sportsitze lassen sich in alle Richtungen verstellen und haben eine herausziehbare Oberschenkelauflage, der Seitenhalt ist klasse. Der Fußraum auf dem Fahrerplatz ist sehr geräumig und man hat für den linken Fuß eine Fußablage (wie bei Automatik)
Der Motor ist "nicht" zu höhren und geht wie die sau, wobei ich auch gerne crouse. Demnach ist der Verbrauch- zwischen 7l und 10l.
Die MMI Bedienung funktioniert gut und ist schnell zu begreifen, jedoch muß man schon ab und zu nach unten schauen, das ist sicher nicht ganz so "sicher".
Durch die hohe Seitenlinie und die flache Windschutzscheibe sitzt man wirklich IN dem Fahrzeug, dies ist gewöhnungsbedürftig.
Die DVD Navi ist suuuper schnell. Das Radio hat erst bei etwas höherer Lautstärke einen sehr guten Klang, wenn man leise hört ist es nicht so briliant.Kofferraum ist groß, Ladekannte sehr hoch.
Der Wagen fährt sich absolut Traumhaft. Ich habe, wie Ihr seht nicht direkt mit dem V70 verglichen. Ich kenne den D5 mit 185PS nicht, meiner hatte 163. Ich kann nur jedem empfehlen den A6 (vergleichbar zu D5 ist ja der 2,7) zu fahren. Das fahrgefühl ist für MICH zwei "Klassen" höher in meinem neuen.
Mit dem Image ein asozialler, veschuldeter manestreem- folgender Protzer mit kleinem Geschlechtsteil zu sein kann ich sehr gut leben 😁 😁
Cheers und gute Fahrt
Flodder
PS: Die Preise neuer V70 und halbjahres A6 mit so 5- 15k km sollten ähnlich sein. Ich habe noch 1 Jahr zusätzliche Garantie bekommen....
Es freut mich zu hören, daß Du die richtige (für Dich richtige - andere Maßstäbe zählen nicht) Wahl getroffen hast.
Ich finde ja den A6 Avant (weißt eh: Familie!!!) und v.a. den Allroad extrem geil, aber die Preise sind schon recht heftig. V.a. der Innenraum (Design, "Wertigkeit", Materialien) ist IMHO 3 Klassen über dem Volvo-Innenraum und v.a. der Allroad mit Luftfederung sollte auch sehr komfortabel sein (S-Line mit 19" Felgen wäre für mich ein absultes Ausschlusskriterium - aber so ist es mit Gusto und Ohrfeigen).
lg
Dimple, der auch mit dem Image leben würde können 😁 😁 😁
jo, aber wie gesagt, wenn ein Vorführer in frage kommt kann man das mit den Preisen relativieren, ich musste zwar lange suchen, habe aber dann (quasi vor der Haustüre) den für mich (fast) perfekten für einen klasse Preis gefunden.
Gruß
Flodder
Schön, dass der A6 gefällt.
Was ich an den ganzen Vergleichen immer erstaunlich finde ist, dass man den V70 preislich überhaupt nicht mit dem A6 vergleichen kann. Ausstattungsbereinigt kostet der V70 soviel wie ein A4, ein A6 ist - gerechnet auf den V70 D5 Comfort- 12000 Euro teuer. Für diese Differenz kaufen sich andere schon einen Neuwagen.
Vergleicht man den V70 aber mit dem A4, so finde ich persönlich keinen Punkt, der beim Audi besser ist.
Gruss, Micha
Hallo,
ich hatte mich ja auch schon mit dem A6 beschäftigt, in der Tat ist er aber viel zu teuer für mich, da ich ja wg. Firmenwagen preisliche Vorgaben habe.
Mein neuer V70 D5 AWD D5 Edition Sport + Businesspaket (noch nicht gelieert) kommt per Liste wg. der Pakete Business und Edition Sport auf ca. 47000 Euro, ohne die Pakete wären es meine ich ca 52000 oder mehr gewesen.
Der A6 kostet Grundpreis ca. 47000 (2,7 TDI quattro Tiptronic. Wenn ich mir die Preisliste ansehe, fehlt da aber noch sehr sehr viel, z.B. um überhaupt vernünftig sitzen zu können.
Außerdem: Beim D5 kostet AWD nur 1110 Euro mehr, wo gibt es das sonst.
Ich hatte auch schon A4 oder 3er BMW betrachtet, aber dort gibt es nicht einmal Niveauregulierung und AWD nur bei den Top-Modellen.
Ic glaube langsam, das Auto wird immer mehr zum Statussysmbol, denn mit Preis/Leistungsverhältnis oder Nutzwert hat das alles nichts mehr zu tun.
Den lauten D5 habe ich halt durch Premium-Sound kompensiert ...
Gruß
Renesomi
Ich hatt mir auch überlegt, welche Marke und vor allem welches Modell. Ich repräsentiere wohl eine typisch deutsche Spezies, denn ich habe mich beim Kauf meines Audis durch kein Fremdfabrikat ablenken lassen. Erstens war mir bspw. ein Volvo-Autohaus zu weit weg und zweitens geht die Karre nächstes Jahr eh nur in die freie Werkstatt eines Freundes und der kennt sich mit Audi aus (leider).
Zu Volvo muss ich sagen dass zumindest die neuen Modelle schon einen gewissen Charme ausstrahlen, im Innenraum sind sie für mich aber vollkommen "unpassend" zurechtgeschneidert. Das Gleiche gilt übrigens für den A6. Den wollte ich als erstes haben, das Front-Interior sieht aber für meine Begriffe total langweilig aus und wohlfühlen würd ich mich da drin auch nicht.
So kam ich halt zum A4 Avant mit dem 3,0Ltr Aggregat...toller Motor und auch die optische Anmutung der Materialien überzeugt mich noch heute...lediglich ein Problem im Kofferraumbereich, wo es unentwegt knarzt, könnte mich fortlaufend auf die Palme bringen.
Da ich das Auto selber bezahlt habe entwickelt sich aber schon eine etwas andere Beziehung zu dem Auto. Mir ist es letztendlich egal obs nun ein Audi, BMW oder eben Volvo ist. Es ist MEIN Auto, das ich mit MEINEM Geld bezahlt habe und solange sich der ausserplanmäßige Schadensbestand in Grenzen hält mag ich das Auto auch.
Image hin oder her, dieses dumme Gefasel geht mir sowieso auf die Nerven. Was will mir ein Mensch in einem A6 Avant auf der Autobahn beweisen, der einen 2,0Ltr. Diesel unter der Haube und die bodenständige Grundausstattung im Innenraum hat? Einmal aufs Gaspedal und tschüss...
Was ich damit sagen will, mittlerweile habe ich sogar akzeptiert, dass sich Leute einen Opel kaufen. Doch wer nun trotzdem noch Zeit und Nerven hat über Marken zu streiten, der sollte sich mal fragen ob er im gleichen Atemzug auch eine ähnlich angeheizte Diskussion über das richtige Klopapier führen würde = wobei ich hier zum Schluss komme: jedem das Seine.
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Der A6 kostet Grundpreis ca. 47000 (2,7 TDI quattro Tiptronic.
2.7 TDI (DPF) quattro 132(180) tiptronic 45.000,00
Hast Du einen Aufpreis rausgehandelt oder sprichst du nicht von der deutschen Preisliste?
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Wenn ich mir die Preisliste ansehe, fehlt da aber noch sehr sehr viel, z.B. um überhaupt vernünftig sitzen zu können.
Also so schlecht sind die Sitze im A6 jetzt auch nicht...
Eike
Zitat:
Original geschrieben von MichaV70
Vergleicht man den V70 aber mit dem A4, so finde ich persönlich keinen Punkt, der beim Audi besser ist.
Gruss, Micha
Ich würde da mal grundsätzlich die gleichen Punkte wie beim Vergleich A6 und Volvo V70 finden: Motor, Verarbeitungsqualität, technischer Stand...
Einzig allein der Punkt "Volvo ist billiger" wird durch "Volvo ist größer" ersetzt.
Eike
Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
Image hin oder her, dieses dumme Gefasel geht mir sowieso auf die Nerven. Was will mir ein Mensch in einem A6 Avant auf der Autobahn beweisen, der einen 2,0Ltr. Diesel unter der Haube und die bodenständige Grundausstattung im Innenraum hat? Einmal aufs Gaspedal und tschüss...
Der will dir warscheinlich gar nichts beweisen,nur meinst du anscheinend dich mit deinem Heizoelbrenner beweisen zu müssen?!
Gruß Martin ,auch mit 2 Liter Hubraum und viel umbauten Raum unterwegs.-