ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein V8 is da! Paar Fragen...

Mein V8 is da! Paar Fragen...

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 20:43

HAllo Jäger im Grosselchrevier

Ich hab's getan! Nach reiflichem Ünerlegen und viel lesen im diesem Forum habe ich mich für den V8 entschieden. Hab diesen letzte Woche abgeholt. Muss sagen ein tolles Gefährt. Ich liebe den Sound des V8 (Auch wenn nicht das AMI Brubbeln). Die Automatik scheint sich meiner Fahrweise zumindest ein bisschen anzupassen. Bin aber sehr zufrieden damit.

Nun hab ich ein paar Fragen zu folgendem:

1) Wie kann ich Sitz- und Spiegeleinstellungen auf Schlüssel speichern (Mein freundlicher hat's falsch erzählt)

2) Bei ca. 100KM/h pfeift's an der Beifahrertür (bei eingezogenen Rückspiegeln nicht)

3) Bei ca 1500U/min. habe ich ein gut hörbares Brummen aus dem motorraum.

ICh danke Euch für die Hilfe.

Giampaolo

___________________

Seit 18.5.05: XC90 V8 ExecMJ05, 7 Plätzer (bisschen anonym da ohne Modellbezeichnungen am heck und Execschilder an Seite; ausser V8 vorne bleibt!)

Schwarz mit Leinenweiss und Holzlenkrad, Telefon und PANOPEA 18".

Vorher: Audi A6 2.4 AVANT MJ02 mit "Gummibandautomatik"

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tja, herzlichen Glückwunsch!!! Da kann sich manch ein Audi-Fahrer ja was abgucken - den Wechsel doch noch geschafft ;-)))

Das mit dem Speichern der Einstellungen (Sitz, Spiegel, etc.) müsste automatisch (wenn Du die MEM Taste am Sitz drückst - siehe im FM (Fu**** Manual)) passieren und für den Schlüssel gelten, der gerade steckt.

Wenn Du einen GE findest, poste mal was dazu ;-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und mal sehen, was mein Bericht zum V8 hergibt, sofern das endlich mal was wird ... ;-)

Re: Mein V8 is da! Paar Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von gima

Hab diesen letzte Woche abgeholt. Muss sagen ein tolles Gefährt.

1) Wie kann ich Sitz- und Spiegeleinstellungen auf Schlüssel speichern (Mein freundlicher hat's falsch erzählt)

Glückwunsch!!!

DAS würde ich auch gerne wissen, da es definitiv nicht so funktioniert, wie beim V oder XC70!!!???

 

Gruß

Martin

Re: Re: Mein V8 is da! Paar Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

DAS würde ich auch gerne wissen, da es definitiv nicht so funktioniert, wie beim V oder XC70!!!???

Gruß, Martin

Upps - das ist anders als beim XC70??? *Staun* Hat das was mit den anderen Sitzen zu tun? Wo findet man denn eigentlich im Internet ein PDF Handbuch zu den Volvos (das XC70 HB könnte ich mir ja notfalls schnell holen ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und nun auch verstärkt an dieser Sache interessiert)

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 18:19

hab da was rausgefunden...

 

Also

Das Manual sagt, man solle den entsprechenden Schlüssel auf stellung 1 lassen und dann die Einstellung speichern. Aber auf welche nummer??? Werde das mal ausprobieren.

Das Vibrieren ist schon ein bisschen nervig, da die Automatik sehr schnell in den 6. Gang schaltet und sich die Drezahl oft um 1300- 1500 U/ min bewegt. Grundsätzlich ist der Geräuschpegel bei diesem V erhöht gegenüber meinem vorherigen A6. Im normalbetrieb finde ich das aber angenehm, ausser um diese tiefe Drezahl.

Habt Ihr bei Euren V8 auch sowas bemerkt?

Giampaolo

___________________

Seit 18.5.05: XC90 V8 ExecMJ05, 7 Plätzer (bisschen anonym da ohne Modellbezeichnungen am heck und Execschilder an Seite; ausser V8 vorne bleibt!)

Schwarz mit Leinenweiss und Holzlenkrad, Telefon und PANOPEA 18".

Vorher: Audi A6 2.4 AVANT MJ02 mit "Gummibandautomatik"

am 22. Mai 2005 um 18:49

hier

 

Zitat:

Original geschrieben von gima

Das Vibrieren ist schon ein bisschen nervig, da die Automatik sehr schnell in den 6. Gang schaltet

Ich habe den XC90 V8 auch probegefahren. Das Motorgeräusch kam mir relativ "zahm" vor (wenig amerikanisches V8-Blubbern), beim Cruisen fast flüsterleise und beim Beschleunigen eher kernig, allerdings waren Anzug und Anpressdruck beim Beschleinigen ne Wucht. Die Geartronic-Automatik fand ich sehr angenehm und sie schaltete nicht nervös und es gab auch kein lästiges Brummen oder Vibrieren bei bestimmten Drehzahlen oder Gangwechseln. Unterm Strich ein tolles (aber teures !) Auto. Meineserachtens hätte Volvo für die fast 20.000,- Euro Mehrpreis gegenüber einem normalen XC90 D5 etwas mehr Unterscheidungsmerkmale reinpacken sollen, also z.B. zusätzliche Optionen bei der Innenausstattung. Oder sowas wie Luftfederung oder Kurvenlicht. Aber wie gesagt, im Prinzip ein tolles Auto...Gratulation und viel Glück !

 

kuck doch auch mal hier rein (aber wahrscheinlich kennst du es schon)...

http://www.motor-talk.de/t665799/f172/s/thread.html

Re: hier

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

http://www.motor-talk.de/t665799/f172/s/thread.html

Hi,

der ja scheinbar inzwischen berühmte "Ketzer"-Post ist ja nun hier eine beliebte und unterhaltsame Lektüre - ich nehme daran auch noch rege teil - und ich bin das im Eingang erwähnte "ein Mitglied, der sich einen V8 bestellen will..." - und das habe ich inzwischen auch getan.

Der wird dir einige - wenn auch gefärbte und subjektive - Infos geben.

Und bzgl. des 100 km/h-Brummens würde ich dich ja zum Freundlichen schicken - denn Spiegeleinklappen ist sicher nicht die Lösung.

Ab Ende Juli kann ich dann auch was dazu sagen.

Gruß

Jürgen

der durch den äußerst günstig geliehenen V40 D sich noch mehr auf den V8 freut.

Re: Mein V8 is da! Paar Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von gima

HAllo Jäger im Grosselchrevier

 

1) Wie kann ich Sitz- und Spiegeleinstellungen auf Schlüssel speichern (Mein freundlicher hat's falsch erzählt)

Hallo.... das mit dem Speichern auf dem Schlüssel ist so ne Sachen.

Ich weiß nicht ob es beim Großelch genauso ist... aber bei meinem XC70 muß man die MEM und gleichzeitig die Taste 1 oder 2 drücken. Dann wird es gespeichert und zwar immer unabhängig vom steckenden Schlüssel. Man muß heraus finden welcher Schlüssel zu welcher Nummer gehört. Meine OHL und ich mußten am Anfang die Schlüssel tauschen, weil meine Einstellungen natürlich auf Nummer 1 gespeichert werden sollten... ;)

am 23. Mai 2005 um 9:37

Dient alles nur der Sicherheit!!

;) :D

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Dient alles nur der Sicherheit!!

Um nochmal die Frage aufzugreifen: Ja, Du bist Ketzer!!! ;) :)

 

Gruß

Martin

am 23. Mai 2005 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Um nochmal die Frage aufzugreifen: Ja, Du bist Ketzer!!! ;) :)

In Deinem Zitat hast Du meine SMILEYS vergessen... ;p

Gruss Michael (der sich gerade fragt, warum in NRW nächsten Donnerstag Feiertag ist....ist doch was für Katholen...leben bei Euch nicht auch mehrheitlich "Ketzer"??)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

In Deinem Zitat hast Du meine SMILEYS vergessen...

Gruss Michael (der sich gerade fragt, warum in NRW nächsten Donnerstag Feiertag ist....ist doch was für Katholen...leben bei Euch nicht auch mehrheitlich "Ketzer"??)

Ich zitiere nie die Smilies, da bleibt ja kein Platz mehr für meine ;)

...sonst hätten wir ja gar keine Feiertage :D

 

Gruß

Martin

auch Ketzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen