Nun is'ser weg, Danke
Hallo zusammen,
hatt ja schon geposted das ich meinen verkaufen möchte,
nun ist er (quasi) weg.
War ja nie ein wirklicher Freund von dem Wagen.... auch wenn ich einen von den "Guten" hatte (eigendlich nur kleine Probleme)....
Habe eben den Kaufvertrag für einen A6 3,0 TDI Limo, Schalter, Schwarz, S- Line pro + 19" abgegeben.
Hatte den Wagen (Vorführer aus 02/06) ausgiebig zur Probe.
Das ist ein anderes Auto.... wobei der natürlich absolut auf "Sport" getrimmt ist.
Der V70 ist/ war natürlich eigendlich genau das Gegenteil und ist zum Crousen ein wirklich super Auto. Möchte Motor und Leistung nicht vergleichen, das sind natürlich Welten.
Der A6 lässt mein Herz schon vom Innendesign höher schlagen, das kann man vom Volvo nicht sagen, auch nicht beim neuen S80. Das ist natürlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen... also keine Vergleiche/ Pro/ Kontra- Threads.
Möchte mich hier bei allen für Tips und der gleichen bedanken,
Gute Fahrt ( in was auch immer)
Flodder
114 Antworten
Zitat:
und man darf nie den "Reiz des Neuen" vergessen! Irgendwann braucht man einen Wechsel
Korrekt - außerdem sieht man sich meist zweimal. 😉
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
Ich denke auch, dass die Audi, BMW und DC-Fahrer irgendetwas bei sich selbst mit dem Kauf eines solchen Autos kompensieren müssen, und wenn es auch nur das fehlende oder defizitäre eigene Selbstwertgefühl ist.
Ansonsten kann ich mir -nach dem Lesen im Audi-Forum- diese "masochistische" Leidensfähigkeit mit diesem Auto kaum erklären.
Zum Dacia-Logan-Kombi:
Ich hätte absolut keine Probleme damit, mir einen solchen Dacia zuzulegen, da ich meine Identität zum Glück nicht aus irgendeiner Automarke (s.o.) beziehen muss. Dazu müsste allerdings auch die Sicherheitsausstattung in einem solchen Auto stimmen, da ich keine Lust habe, mich von einem übermütigen 19jährigen getunten Corsa- oder Polo-Fahrer ins Krankenhaus fahren zu lassen.
Zur Zulassungsstatistik:
Volvo ist (unverständlicherweise) der 4. nach Audi, BMW und DC in Deutschland, das ist doch schon mal was.
Schade nur, wenn Designfehler, wie sie wohl beim neuen V 70/XC 70 zu erwarten sind, dazu führen werden, dass der Absatz wieder sinken wird.
Gruß, cruiserland
Man man man, solch ein flacher sch... passt doch eigendlich garnicht in so ein gutes Forum, Du platzt ja vor Neid.....
Nur zu Deiner Info, ich habe schon 3x Audi, 3x Mercedes, 1x 911 gefahren und denke mir daher mein PERSÖNLICHES Urteil erlauben zu können.
Der V70 war unter all diesen Fahrzeugen der schlechteste (war ja auch der billigste...). Nicht weil er irgendwelche Fehler hatte sondern weil er einfach in JEDER hinsicht alt ist.
Jedoch spreche ich niemanden seine Zuneigung zu Volvo ab und respektiere seine PERSÖNLICHE Meinung....
Mein V70 hat übrigens auch gerappelt und geklapper und da bin ich nicht der einzige 😁 ...........
naja, hier wirds mir zu primitiv,
man liest sich,
Gruß
Flodder
Du hattest ja auch "nur" den Reeimport V70😁😁😉
Für mich war der nach ! Mercedes 220 CDI,2X Ford Mondeo16V/ V6,und einen Opel Astra,der V70 das bisher beste Fahrzeug,und der Mondeo und der MB waren sogar teurer🙂
Mein V70 lief gut,verbrauchte wenig,klapperte wirklich nicht, und es passte auch sehr viel in den Kofferaum.
Der s80 hatte leider zuwenig platz für meine 3 Mäddels und ihre Schuhe.
Der neue V70 lässt leider noch auf sich warten,so dass ich mich zwischen A6 Avant und BMW touring entscheiden musste.-
Ich habe mich ohne vorherige Probefahrt für den BMW entschieden,weil er hinterradantrieb hat,und weil er die Luftfederung an der hinterachse Serienmässig verbaut hat.-
Der Vergleich wird ab nächste Woche geschrieben,dan ist der 5er eingefahren.Und ich weiss wie flotter wirklich ist.
Gefühlsmässig war aber auch der alte D5er flotter,aber auch viel viel lauter.-
Gruß Martin
Nun, weiß nicht was an dem Reimport in Sachen Qualität
anders ist...aber egal, laufen ja vom selben Band.....
Billig war der Volvo, keine frage (super Deal als reimport und beim Verkauf letztendlich keine einbussen 😁 ), sparsam war er auch, gerappelt hat er und laut war er auch....
Ford und Opel sind ja nun auch nicht so die "Premium"- Fahrzeuge
aber gut, man kann es endlos diskutieren, ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf meinen A6.
Machts Gut
Flodder
Ähnliche Themen
Hi Flodder!
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und mit Bewunderung festgestellt, wie Du trotz all Deiner Probleme mit dem V70 immer wieder beteuert hast, dass Du nix gegen VOLVO per se hast, hast Deine Karre nicht "niedergemacht" oder "ketzerisch" beschimpft...ach, könnte ich auczh nur so sein!! 😉 Es ist unbegreiflich, wie auf diesen wirklich nett gemeinten und sehr moderat geschriebenen "Abschiedsthread" jemand so eine gequirlte Schei**e schreiben kann wie CRUISERLAND!! Eigentlich wollte ich darauf auch schon antworten, aber leider habe ich nicht Dein Talent der Zurückhaltung...das hätte sicher mit MOD-Schelte oder Verbannung geendet... 🙁
Ich wünsche Dir auch alles Gute mit dem neuen Auto...bleib dem Forum hier auch erhalten....die Pseudo-PsychoANALyithiker, die hinter jedem Fahrer einer deutschen "Premiummarke" einen schwanzlosen Triebtäter vermuten, dürfen hier nicht die Oberhand gewinnen.
Ich bin sicher, dass ich für viele andere hier im Forum schreibe...
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Man man man, solch ein flacher sch... passt doch eigendlich garnicht in so ein gutes Forum
hätt ich dir auch gleich sagen können, dass da wieder einige...... 🙁
am besten, Du hättest Dich still und heimlich gefreut... 😁
Aber mich interessiert es ja selber brennnend, wenn jemand Volvo den Rücken kehrt und vor allem warum....
Grüße,
Eric
edit: eher angefangen mit schreiben und trotzdem langsamer als Bildchef. So ein Mist, wenn der Chef unangemeldet so einfach reinkommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Ich habe oft den Eindruck, dass sich die Volvo-Fahrer keine Vorstellung davon machen, wie wichtig den Fahrern eines Audis, BMWs oder Mercedes das Image ihres Autos ist. Das scheint oft eine vollkommen andere Welt zu sein. Insofern hat Volvo vor allem in Deutschland einen sehr schweren Stand, richtig Marktanteile zu bekommen. Gegen Image und Vorurteile kommst du in Deutschland kaum an.
Das ist aber sicher nicht nur das Image!
Die Fahrzeuge von Audi/BMW sind einfach technisch viel weiter.-
Das stellt man am besten beim eigenen Fahrvergleich fest,was nützt mir ein Herzschlagsensor,wenn das Fahrwerk unausgeglichen durch die Gegend holpert,und der Diesel in einem S80 aufdringlicher arbeitet,als in einem 3 Jahre alten V70?!
Das Image von Volvo halte ich gerade in Deutschland bestimmt nicht für schlechter als das von BMW!
Für Volvo und dessen Fahrern steht :
-Sicherheit
-Gelassenheit
-Vorrausschauende Fahrweise
-Eine solide Lebenseinstellung usw...
Was soll also schlechter an dem Volvoimage sein?!
Gruß Martin
*Edit Bildchef und der andere ossi waren schneller😉
Grundsätzlich ist die ganze Diskussion meiner Meinung nach so ziemlich sinnlos!
Mein Vorschlag wäre:splittet die Diskussion in User die ihr Auto selber bezahlen,und in jene denen der Chef und der Staat ( Steuerberater )behilflich sind.
Ihr werdet sehen das die Diskussion einen ganz anderen Verlauf nehmen wird.Das Gejammer ist aber auch in anderen Foren zu beobachten.Ich behaupte mal,dass sämtliche Nörgler noch nie eine Cordhose getragen haben,und H&M vieleicht als Zigarettenmarke halten,hier bei diesem Threat lieber etwas kürzer treten sollten.
Ja mein Saab ist MY 1999,nicht perfekt aber ich mag ihn mit all seinen Fehlern.Ihr Volvo-Fahrer solltet euer Vehicel mal hin-und wieder aus einen anderen Augenwinkel betrachten.
PS: Ja meine Nachbarin hat auch größere T..... als meine Frau.Trotzdem liebe ich Sie mehr😁
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Die Fahrzeuge von Audi/BMW sind einfach technisch viel weiter.-Das Image von Volvo halte ich gerade in Deutschland bestimmt nicht für schlechter als das von BMW!
Für Volvo und dessen Fahrern steht :-Sicherheit
-Gelassenheit
-Vorrausschauende Fahrweise
-Eine solide Lebenseinstellung usw...Was soll also schlechter an dem Volvoimage sein?!
==========================================da kann ich dir nur zustimmen ..... ich fahre volvo auch aus imagegründen, das gebe ich offen zu. ich wollte keinen einheitsbrei fahren. das volvo ein schlechtes image hat ist doch weit hergeholt. aber hier gibt es ja auch leute die als alternative zu ihren v70 einen skoda oktavia sehen ... dazu will ich mich lieber nicht äußern.....
gerade der v70 ist einfach ein altes auto im vergleich zur deutschen konkurrenz.... und beim neuen ist das problem das volvo seine designlinie verläßt und bald aussieht wie alle anderen ....
ach und klappern tut meiner auch ... (-:
Zitat:
Original geschrieben von Lappland 2
PS: Ja meine Nachbarin hat auch größere T..... als meine Frau.Trotzdem liebe ich Sie mehr😁
Wen denn jetzt???
😉
Zitat:
*Edit Bildchef und der andere ossi waren schneller😉
wenn "er" liest, dass Du ihn als Ossi bezeichnest, stehst Du bestimmt schon auf seiner ignore-Liste D:
@ Bildchef
für den neuen X5 schon Pneumant-Wintereifen bestellt? 😁 😉
Zitat:
Die Fahrzeuge von Audi/BMW sind einfach technisch viel weiter.-
Was nutzt mir ein "Vorsprung durch TEchnik", wenn ich dann ne Federung habe die mir die Plomben rausschlägt? Oder das super-getriebe mit X-Gängen, dass dann unzählige Schaltvorgänge erzwingt?
Es muss jeder finden was zu ihm passt. Manch einer mag ein 7-gang Getriebe, andere nicht. Wichtig ist doch, dass man findet was man haben will. Und da kein Hersteller alles anbieten kann gibts eben ab und an einen Wechsel zu einem anderen. Na und?
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von Lappland 2
...
Mein Vorschlag wäre:splittet die Diskussion in User die ihr Auto selber bezahlen,und in jene denen der Chef und der Staat ( Steuerberater )behilflich sind.....
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon einmal; bei einigen Posts, die man hier zu lesen bekommt, wäre der eine oder andere sicher nicht bzw. mit anderer Aussage zu lesen.
Wenn ich ein Fahrzeug nur für 12-36 Leasing-Monate fahre, habe ich ganz andere Prioritäten als wenn ich den besten Gegenwert für mein Erspartes bekommen will. Wenn ich mein Fahrzeug länger fahre, möchte ich auch, das es nicht nach Ablauf der Garantiezeit zum €-Grab wird. Hingegen möchte ich als Leasingnehmer, der ich nur nagelneue Fahrzeuge nutze, natürlich allen möglichen Schnickschnack mit den verbundenen Risiken des Ausfalls haben, weil ja schlimmstenfalls die Garantie greift.
Beste Grüße
ullus
(Sparbuchvernichter 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hi Flodder!
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und mit Bewunderung festgestellt, wie Du trotz all Deiner Probleme mit dem V70 immer wieder beteuert hast, dass Du nix gegen VOLVO per se hast, hast Deine Karre nicht "niedergemacht" oder "ketzerisch" beschimpft...ach, könnte ich auczh nur so sein!! 😉 Es ist unbegreiflich, wie auf diesen wirklich nett gemeinten und sehr moderat geschriebenen "Abschiedsthread" jemand so eine gequirlte Schei**e schreiben kann wie CRUISERLAND!! Eigentlich wollte ich darauf auch schon antworten, aber leider habe ich nicht Dein Talent der Zurückhaltung...das hätte sicher mit MOD-Schelte oder Verbannung geendet... 🙁
Ich wünsche Dir auch alles Gute mit dem neuen Auto...bleib dem Forum hier auch erhalten....die Pseudo-PsychoANALyithiker, die hinter jedem Fahrer einer deutschen "Premiummarke" einen schwanzlosen Triebtäter vermuten, dürfen hier nicht die Oberhand gewinnen.
Ich bin sicher, dass ich für viele andere hier im Forum schreibe...
Gruss Michael
Hi Bildchef,
wenn Du mal guckst wann ich geantwortet habe siehst Du warum ich noch so ruhig war, es war 4.55 heute Morgen, ich wollte die Kinder nicht wecken 😁
@Lappland 2
könnten wir mal ein paar Bilder sehen um uns unsere eigene Meinung zu bilden..... für Volvo Fans sollte Sie ja nicht allzu meanstream sein 😁 😁