Nun doch R8 Kaufrabatt möglich?

Audi R8 42

Offiziell ist das Thema ja tabu und für alle Audianer ist das Wort "Rabatt" beim R8 nur eine Stadt in Marokko. Nun hat aber einer meiner Geschäftspartner bei der Bestellung seines R8 mit R-Tronic doch tatsächlich knapp 12% Rabatt bekommen. Lieferung kurzfristig. Ich habe es nicht glauben können und mir seine Bestellung vorlegen lassen. Und es stimmte: Unter einer 130.000er Bestellung stand "Hauspreis € 115.000,-".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Das schon lange nicht mehr!

Wir machen uns doch keine Mühe bei der Planung um dann mit den letzten Assis abzuhängen.
Damit spreche ich jetzt keinen hier direkt an.

Sorry für die Wortwahl, aber sie war ehrlich. Und das was ich hier schreibe, denken sich alle die es angeht!

88 weitere Antworten
88 Antworten

15%.

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

ich habe am Samstag im neuen R8 FL gesessen und finde ihn wunderbar!
Egal ob FL oder "altes" Modell es ist ein Traum!

Mein Händlerangebot liegt bei erster Verhandlung bei knapp 8%!

Sollte ich es noch weiter ausreitzen?

LG

Ja.

Ist das Dein Ernst?

15% habe ich noch nie bei einem Neuwagen bekommen.🙄
Ich habe schon einige Fahrzeuge bei VW gekauft (T5 / Sharan / Golf / Tiguan /) alle im höheren Preissegment, aber mehr als 13,5% war nie drin!
Höchstens mal ein paar Goodies extra!🙂
Dachte gerade bei Audi, sind die etwas geiziger!

Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich den R8 nicht bar bezahle, sonder finanzieren möchte und nur 20.000 Anzahlung mache!
Das spielt sicherlich auch eine Rolle, oder?!

LG

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

15%.

Zitat:

Ist das Dein Ernst?

15% habe ich noch nie bei einem Neuwagen bekommen.🙄
Ich habe schon einige Fahrzeuge bei VW gekauft (T5 / Sharan / Golf / Tiguan /) alle im höheren Preissegment, aber mehr als 13,5% war nie drin!
Höchstens mal ein paar Goodies extra!🙂
Dachte gerade bei Audi, sind die etwas geiziger!

Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich den R8 nicht bar bezahle, sonder finanzieren möchte und nur 20.000 Anzahlung mache!
Das spielt sicherlich auch eine Rolle, oder?!

LG

Zitat:

Zitat:

15%.

Was für eine Art von Kauf soll das sein? Geschweige denn ... Du kaufst dann keinen Neuwagen ... bei einem Kaufpreis von ca. 140000 EUR sind das unter 20% Anzahlung.

Barzahlung spielt keine Rolle! Am Finanzierungs-/Leasingvertrag verdient das AZ ebenso.

Ich glaube aber (Dominic erwähnte es bereits), dass Du uns hier etwas "veräppeln" möchtest ...

Ähnliche Themen

Nee, das glaub ich nicht.
Und manchmal sind Finanzierungen günstiger als vorhandenes Geld nehmen.
Leasing z.B. mit 1 % Zins und das Geld auf der Bank bringt 1,7%, dann lässt man die Kohle besser auf der Bank und finanziert des Wagen.

Zitat:

Zitat:

Was für eine Art von Kauf soll das sein? Geschweige denn ... Du kaufst dann keinen Neuwagen ... bei einem Kaufpreis von ca. 140000 EUR sind das unter 20% Anzahlung.

Barzahlung spielt keine Rolle! Am Finanzierungs-/Leasingvertrag verdient das AZ ebenso.

Ich glaube aber (Dominic erwähnte es bereits), dass Du uns hier etwas "veräppeln" möchtest ...

Also, meine Frage war durchaus erst gemeint und ich will hier nimanden veralbern und finde an den Finanzierungsvorschlag nichts ungewöhnliches!

Ich habe schon viele Firmenfahrzeuge so oder ählich gekauft.

Allerdings wie schon erwäht, nur bei VW!

Ich habe deshalb hier im Forum geziehlt angefragt, da ich mit Audi noch nie verhandelt habe.

Nur diesmal möchte ich mir den R8 als Privatfahrzeug zulegen!

--------------------------------------------------------------------------- hier der Händlervorschlag
Es handelt sich hier um ein Neuwagen:

Finanzierungs-Konditionen
Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro 316(430) kW(PS) S tronic 316
kW
Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Finanzierungsbeispiel:
Hauspreis EUR 1 3 7 . 1 2 4 , 7 7
+ Überführung/Zulassung EUR 9 9 0 , 0 0
- Anzahlung 14,48% EUR 2 0 . 0 0 0 , 0 0
= Nettodarlehnsbetrag EUR 1 1 8 . 1 1 4 , 7 7
+ Zinsen EUR 1 7 . 7 1 6 , 5 8
= Darlehnssumme EUR 1 3 5 . 8 3 1 , 3 5
Laufzeit (Monate) 48
Sollzins (gebunden) p.a. 4,79 %
effektiver Jahreszins (KD00) 4,90 %
48 monatliche Raten EUR 1 . 5 0 0 , 0 0
Schlussrate bei 15.000 km/Jahr EUR 6 3 . 8 3 1 , 3 5
Alle Werte inklusive 19% Mehrwertsteuer. (FD-Stand: 04.01.2013)
Wird die vereinbarte Gesamtfahrleistung um mehr als 2.500 km über- bzw. unterschritten, so werden für
jeden Mehr-Kilometer 20,01 Ct/km berechnet bzw. für jeden Minder-Kilometer 0,00 Ct/km vergütet.

----------------------------------------------------------------------
Vielleicht sollte ich doch lieber ein neues Tread öffnen, damit mehrere aktuelle Meinungen kommen!

LG

eieiei, bei diesen Zinsen und dann auch noch als Privatwagen ohne Absetzmöglichkeiten würd ich lieber anzahlen was geht, um den Kredit so niedrig wie möglich zu halten.
Das wäre mir zuviel Geld oben drauf gelegt.
Und vielleicht erstmal bessere Konditionen bei anderen Banken einholen, das muss doch günstiger zu finanzieren sein.
Dann kannst du auch als Barkäufer auftreten und normalerweise viel bessere Prozente rausholen.
13-15% würde ich anstreben.
Und nochwas, du kannst am meinsten sparen und trotzdem nen super Wagen fahren, wenn jemand anders den 1.Wertverlust hat.
Also nen Jahreswagen oder so.
Meiner mit 15.000 km war so 50.000 € günstiger und stand da wie neu und mit allem Wichtigen was ich wollte.

Nach 4 Jahren und 60 TKM noch eine Restzahlung von fast 64000 EUR ... Na dann Mal viel Spaß .. ach ne, Du kannst ja dann eine Anschlußfinanzierung machen ..

also rabattmässig geht noch (viel) mehr- allerdings barzahlung plus reimport und vorkonfiguriert...- kenne die Marktverhältnisse allerdings aktuell nicht...

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

eieiei, bei diesen Zinsen und dann auch noch als Privatwagen ohne Absetzmöglichkeiten würd ich lieber anzahlen was geht, um den Kredit so niedrig wie möglich zu halten.
Das wäre mir zuviel Geld oben drauf gelegt.
Und vielleicht erstmal bessere Konditionen bei anderen Banken einholen, das muss doch günstiger zu finanzieren sein.
Dann kannst du auch als Barkäufer auftreten und normalerweise viel bessere Prozente rausholen.
13-15% würde ich anstreben.
Und nochwas, du kannst am meinsten sparen und trotzdem nen super Wagen fahren, wenn jemand anders den 1.Wertverlust hat.
Also nen Jahreswagen oder so.
Meiner mit 15.000 km war so 50.000 € günstiger und stand da wie neu und mit allem Wichtigen was ich wollte.

Hallo Paul, wie gehts? Frohes neues Jahr noch!

Du hast sicherlich Recht mit dem Barkauf und den Wertverlust.
Ich habe Dir ja schon erzählt, dass ich das ursprünglich auch so vor hatte!
Außerdem habe ich in den letzten zwei Jahren schon sieben Neufahrzeuge gekauft, da bleibt selbst das dickste Portemonnaie nicht lange dick🙂🙄
Mit Deinem gelben Flitzer hattest Du auch echts Glück!

Deine Felgen warten noch in meiner Garage auf den passenden Aufbau😉, es wird Zeit!!!

Als ich den NEUEN jetzt aber exklusive einmal ansehen durfte, bevor er in die Ausstellug geht, war es um mich geschehen!
Das Faselift sieht einfach auch saugut aus und ich habe meine Pläne über den Haufen geschmissen!

Am Donnerstag werde ich mich entscheiden müssen!!!

Wenn Ja, dann werden die Felgen wohl Winterreifen werden, da der Neue hinten jetzt 305er hat und schöne Titanoptik.
Da werde ich die schwarzen 295er dann wohl besser für den Winter Umrüsten.😉

Ganz lieben Gruß

Günter

Na das ist auch ne Möglichkeit.
Und klar, das Facelift ist schön, wenn man es sich leisten kann.
Du musst ja ne Menge Platz und Garagen haben für die ganze tollen Autos.

Und ein schönes neues Profilbild hast du auch schon.
Ist das ein Probesitzen im Objekt der Begierde?

Du musst ja momentan voller Vorfreude stecken, an die Zeit kann ich mich noch gut erinnern.

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Na das ist auch ne Möglichkeit.
Und klar, das Facelift ist schön, wenn man es sich leisten kann.
Du musst ja ne Menge Platz und Garagen haben für die ganze tollen Autos.

Und ein schönes neues Profilbild hast du auch schon.
Ist das ein Probesitzen im Objekt der Begierde?

Du musst ja momentan voller Vorfreude stecken, an die Zeit kann ich mich noch gut erinnern.

Die meisten Fahrzeuge sind ja für Firmenmitarbeiter!

Meine Doppelgarage muss nur noch aufgeräumt werden🙄, dann passt der Kleine auch noch rein😉

Das Bild ist nicht der Aktuelle R8!
Das Foto entstand vor ca. drei Jahren in der Autostadt, als ich mal wieder ein Fahrzeug abholte!
Da stand der gerad neu eingeführte Spyder V10 und ich habe gefragt ob ich mal Probesitzen darf.
Da ich schon damals das Auto für den Inbegriff von Ästhetik und Harmonie hielt, wusste ich schon da, dass ich mir eines Tages mal eine Kaufen werde! Es gibt für mich keine Alternative.
So entstanden halt einige Fotos, die mich stehts daran erinnerten🙂

Ja, ich freue mich riesig und habe schon Heute eine Kauf-Bestätigung abgegeben!
Morgen geht es zur Einladung und offizellen Vorstellung des neuen R8 und nur ich weiß wer das Vorkaufsrecht für das Vorführmodell hat!
Übrigens ist auch mit Carbonoptik😉

Dann darfst du ja noch brav 6 Monate warten und dem Auto zusehen wies betatscht wird - lass es zumindest absperren und sag der Schlüssel soll in den Tresor.

Wenn du nun schon deine Kaufbestätigung abgegeben hast, bleibt es sicher bei den 8%.
Und wenn der Wagen schon dasteht, warum dann lange warten.
Muss ja dann nicht mehr gebaut werden, oder?
Schreib dir die Kilometer auf, wenn du den Wagen willst, akzeptier keine Fremdkilometer mehr.
Keiner Pivatmensch darf mehr sitzen, abschließen und absperren.

Sorry, daß wie immer dein Thread mit 90% Müll zugetextet wurde.
Das ist wie immer unvermeidlich, traurig und beschämend.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Dann darfst du ja noch brav 6 Monate warten und dem Auto zusehen wies betatscht wird - lass es zumindest absperren und sag der Schlüssel soll in den Tresor.

Nicht richtig!

Ich kann selbst entscheiden, wann ich ihn übernehme!
Ab Ende März möglich!

Ich brauche ihn aber erst ab Mai, wenn´s schön wird und wenn ich endlich mal Zeit habe, meine Garage leer zu räumen!

Meinst Du echt, die lasse da jeden Deppen dann ran???
Das würde mir in der Tat nicht gefallen!😠

LG