Nun doch R8 Kaufrabatt möglich?
Offiziell ist das Thema ja tabu und für alle Audianer ist das Wort "Rabatt" beim R8 nur eine Stadt in Marokko. Nun hat aber einer meiner Geschäftspartner bei der Bestellung seines R8 mit R-Tronic doch tatsächlich knapp 12% Rabatt bekommen. Lieferung kurzfristig. Ich habe es nicht glauben können und mir seine Bestellung vorlegen lassen. Und es stimmte: Unter einer 130.000er Bestellung stand "Hauspreis € 115.000,-".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Das schon lange nicht mehr!
Wir machen uns doch keine Mühe bei der Planung um dann mit den letzten Assis abzuhängen.
Damit spreche ich jetzt keinen hier direkt an.
Sorry für die Wortwahl, aber sie war ehrlich. Und das was ich hier schreibe, denken sich alle die es angeht!
Ähnliche Themen
88 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass dein Geschäftspartner ein "besonderer" Kunde ist. Vermutlich ist er bzw. eine Firma für die er verantwortlich ist, Großkunde. Wenn dann vielleicht noch demnächst ein paar individuelle Anfertigungen, oder mehrere Transporterverkäufe anstehen, dann will VW/Audi diesen Kunden natürlich halten, und mit guten Konditionen beglücken.
Lass dir nur sagen: ohne guten Grund wird dir momentan kein Händler einen Rabatt auf den R8 geben.
Jop, wird irgendein todwichtiger VIP-Kunde sein.
Beispiel: Die Mutter des Chefs eines sehr sehr gutgehenden Handwerkbetriebes bei uns...
Ihr Sohn bereits beim ansässigen VW/Audi-Händler immer bester Kunde gewesen (neuer A6 in Vollausstattung, neuer Touareg in Vollaustattung), und wenn dessen Mutti mit ihrem Golf IV aufkreuzt und meint, dass die 1000€-Reparaturrechnung auf einmal nur 500€ kosten soll und entsprechend rummeckert, bekommt sie alles sogar für 400€ 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Jop, wird irgendein todwichtiger VIP-Kunde sein.Beispiel: Die Mutter des Chefs eines sehr sehr gutgehenden Handwerkbetriebes bei uns...
Ihr Sohn bereits beim ansässigen VW/Audi-Händler immer bester Kunde gewesen (neuer A6 in Vollausstattung, neuer Touareg in Vollaustattung), und wenn dessen Mutti mit ihrem Golf IV aufkreuzt und meint, dass die 1000€-Reparaturrechnung auf einmal nur 500€ kosten soll und entsprechend rummeckert, bekommt sie alles sogar für 400€ 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Nimm's mir nicht übel, aber zum einen ist ein Golf-Kunde nicht mit einem R8-Kunden zu vergleichen, zum anderen ist eine 1000€ Reperatur nicht mit 400€ bezahlt, und zum anderen ist ein Handwerksbetrieb nicht vgl. mit Großkunden. Klar sind auch kleine Kunden wichtig, die immer wieder kommen, aber das ist hier überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Also sämtliche Audi-Partner die ich kenne, könnten den R8 auch mit 10% Aufschlag zum Listenpreis verkaufen. Und ich habe bisher noch keinen R8 Vorführer gesehen, der noch nicht verkauft war. Und falls es so einen Wagen mal geben sollte, ist auch der schneller verkauft, als der Verkäufer das Preisschild an den Wagen kleben kann.
Und wenn man sich heute einen R8 bestellt, muss man gar nicht nach der Lieferzeit fragen. Denn erst kommt die Zeit auf der Warteliste. Und wenn die vorbei ist, kann man sich über die Lieferzeit Gedanken machen 😁
Damit ist die Rabattfrage wohl beantwortet 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Also sämtliche Audi-Partner die ich kenne, könnten den R8 auch mit 10% Aufschlag zum Listenpreis verkaufen. Und ich habe bisher noch keinen R8 Vorführer gesehen, der noch nicht verkauft war. Und falls es so einen Wagen mal geben sollte, ist auch der schneller verkauft, als der Verkäufer das Preisschild an den Wagen kleben kann.Und wenn man sich heute einen R8 bestellt, muss man gar nicht nach der Lieferzeit fragen. Denn erst kommt die Zeit auf der Warteliste. Und wenn die vorbei ist, kann man sich über die Lieferzeit Gedanken machen 😁
MfG
roughneck
Stimmt, ich kenne in meiner nähe auch ein Autohaus , die haben schon den zweiten Vorführer.
Grüße Wolfgang
Und wenn man sich heute einen R8 bestellt, muss man gar nicht nach der Lieferzeit fragen. Denn erst kommt die Zeit auf der Warteliste. Und wenn die vorbei ist, kann man sich über die Lieferzeit Gedanken machen 😁
MfG
roughneck
stimmt nicht Lieferzeit ca. 6-8 Monate ohne Liste , wenn der Händler sein Kontigent von ca. 6 Fahrzeugen aufgebraucht hat kann es gut sein das es ne liste gibt aber das weiß ich leider nicht...
Für TOP-VIP's gibt es normalerweise schon Rabatte, Audi gibt im Direktverkauf zum Teil auch solche Preisnachlässe.
Rabatte gibt es eigentlich nicht für den Audi R8. Wir haben seit ME ca. 10 Fahrzeuge diesen Typs verkauft. Als Kunde in unserem Autohaus muss man bei einer heutigen Bestellung mit einer Lieferung im 3.Quartal 09 oder Anfang 10 rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Stimmt, ich kenne in meiner nähe auch ein Autohaus , die haben schon den zweiten Vorführer.Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Also sämtliche Audi-Partner die ich kenne, könnten den R8 auch mit 10% Aufschlag zum Listenpreis verkaufen. Und ich habe bisher noch keinen R8 Vorführer gesehen, der noch nicht verkauft war. Und falls es so einen Wagen mal geben sollte, ist auch der schneller verkauft, als der Verkäufer das Preisschild an den Wagen kleben kann.Und wenn man sich heute einen R8 bestellt, muss man gar nicht nach der Lieferzeit fragen. Denn erst kommt die Zeit auf der Warteliste. Und wenn die vorbei ist, kann man sich über die Lieferzeit Gedanken machen 😁
MfG
roughneckGrüße Wolfgang
hehe...mein Autohaus bekommt gar kein R8. Die hatten zweimal ein Vorführer bestellt, und jedes Mal war der verkauft bevor er im Laden angekommen war, und zwar beide voll-ausgestattet.
normalerwiese darf der Händler den R8 erst verkaufen,wenn er ein weiteres Lagerfahrzeug hat
Sollte noch wer kurzfristig einen R8 kaufen wollen, ohne Warterei, bitte PN an mich.
Natürlich gibt es Rabatt auf den Audi R8. Über www.neuwagenschnaeppchen.de gibt es satte 0,01 %. Beim Handschalter sind das immerhin 10,64 € und für die Automatik-Variante 11,38 €. Da kann man am Tag der Abholung doch glatt auf der Rückfahrt an der Raststätte noch Tasse Kaffee für schlürfen. In diesem Sinne: Prost! 😉
Zitat:
Original geschrieben von audiverkaeufer
Rabatte gibt es eigentlich nicht für den Audi R8 ...... Als Kunde in unserem Autohaus muss man bei einer heutigen Bestellung mit einer Lieferung im 3.Quartal 09 oder Anfang 10 rechnen.
dann kann er ja gleich den BMW Z10 bestellen und ist da denn wenigstens einer der Ersten😁
Hallo,
ich habe am Samstag im neuen R8 FL gesessen und finde ihn wunderbar!
Egal ob FL oder "altes" Modell es ist ein Traum!
Mein Händlerangebot liegt bei erster Verhandlung bei knapp 8%!
Sollte ich es noch weiter ausreitzen?
LG