Nun "amtlich": E85 wird ab 2016 eingestellt
Hallo zusammen,
ich fragte bei der Südzucker Mannheim nach, wie es sich denn nun mit der Belieferung mit E85 ab dem nächsten Jahr verhält. Hier die Antwort:
"Hallo Herr XXX,
die Steuervergünstigung für E85 wird am 01.01.2016 auslaufen. Ab dann werden die Tankstellen die Restbestände mit Steuervergünstigung abverkaufen und den Vertrieb von E85 anschließen wegen Unwirtschaftlichkeit einstellen.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
XXX
Shit.
Beste Antwort im Thema
weil mein versuchsobjekt damit mindestens 30ps mehr hat und ansonsten nach superplus schreit😛
und ich anstelle von splus immer noch in der gewinnzone bin. fährt ja nicht jeder unangepasste reisschüsseln😛
229 Antworten
Wird ein Facelifter, ab 2007 gab`s keine Kolbenkipper mehr, an der Beschichtung der Zylinderlaufflächen wurde im letzten FL von Audi was geändert.
AGR wird kmpl. umgebaut und nach einer Einzelabstimmung der Motorsteuerung kommt auch kein Fehler wenn er nur noch saubere Luft bekommt ;-)
Öl werd ich das Peak Life wie im V8 verwenden und den Thermostat 10 Grad runter programieren, auch gibts wieder `ne gegendruckreduzierte Klappenanlage auf kmpl. Länge :-)
Und um nich ganz vom Thema abzukommen, ich werde am Anfang mal ein oder zwei Tankfüllungen E85 dazu mischen um Tank und leitungen usw. zu reinigen, viell. 20 oder 30 Liter auf den ges. Tank.
Mal sehen ob die besagte Tanke wirklich noch den Stoff hat oder nur nich die Preistafel umgestellt hat
Jetzt ist bei sprint auch Feierabend, mit E85
Bleiben mir noch 20L in 2 Kanistern und dann ist die schöne Zeit vorbei, leider !😠😠😠
Ja mal gespannt wenn das LPG dran ist. ...aber Deutschland schweigt wie immer. ..nirgends kann man noch was lesen vom E85....lg
Ähnliche Themen
Überall, wo sich massiv Geld machen lässt,Sprit,Strom,Wasser, wird es in Zukunft richtig ans Eingemachte gehen !
Habe zum 1.4.2016 eine Stromerkostenerhöhung EON von 28 auf 32cent / kwh bekommen und das wird erst der Anfang sein, da die momentane Situation in D: richtig teuer wird😠
Ja. ..da hast du recht das kotzt mich auch ganz heftig an. ...wir zahlen mal wieder die Zeche. ...aber wenn man diesbezüglich hier was schreibt wird man ja gleich wild beschimpft. ...lg Michael
Wenns leidlich sachlich ist und nicht die Sündenbock-Thematik bedient - sicherlich nicht.
Beim Strom zahlen wir halt die Zeche über die EEG Umlage für eine vollkommen bescheuerte Überförderung des Solarstroms. Aktuelle Anlagen halt 8-12 Cent/kWh, trotzdem hat die Masse der Altanlagen für mittlere Vergütungen über 35 Cent/kWh beim Solarstrom gesorgt. Somit > 6 Cent/kWh zzgl. MWST. Der Windstrom alleine wäre bei weniger als 3 Cent Umlage und bringt mehr als das doppelte an Ernte, was Solar liefert. Sind in Summe jenseits 8 Mrd Euro je Jahr und das bei garantierter Vergütung über 20 Jahre. Wind hat knapp mal die Hälfte...
Ich denk dass steuerlich als erstes der Diesel dran ist - der Steuervorteil ist im Umfeld der Abgasproblematik sicher nicht gerechtfertigt. Verbrauchsmäßig und aufs CO2 gerechnet sinds unter 10% CO2 Vorteil, was am Ende unter 1% Einsparpotenzial bei den gesamten CO2 Emissionen bedeutet.
Der wieder steigende Ölpreis macht mir ein wenig Hoffnung auf eine Renaissance von E85!
Nur leider ist die nächste Tanke 40km entfernt in SZ. :-(
Die freie Tanke in WOB-Ehmen bietet nun übrigens statt E85 Super+ an.
Ich glaube wenn mein Bau fertig ist, stell ich mir nen IBC auf.
Mit 1000L komme ich ein Jahr hin. Ein bissl E5 oder E10 muß ja auch noch dazu, wenn die Karre nicht angeorgelt werden soll.
Ob der in Schönebeck noch altes Zeug im Bunker hat, das er es so günstig anbieten kann?
Bestimmt ist es noch alte Ware. Allerdings:
Als ich dort tankte und wieder zum Auto zurück kam, stand an der Nachbarsäule ein Passat Variant. Im Kofferraum mehrere Plastikfässer, in die jemand E85 füllte. Ich traute meinen Augen kaum.
Sollte das Projekt E100 in WOB zum tragen kommen, wäre ich gerne ein Abnehmer von Zeit zu Zeit. 😉
Gibt es hier in und um Berlin auch Jemand, welcher E100 ordert ?
Ich würde mich dann gern daran beteiligen,allein reicht bei mir die Pinke net😠😉
Korntal bei Stuttgart hat kein E85 mehr... :-(
Ich freue mich gerade über den "kernigen" Motorlauf mit E10, was ja nicht mehr als E7 ist, mehr verträgt das deutsche PREMIUM Automobil nicht.
Der 1. Link war falsch :-(
https://hoefer-shop.de/.../15-x-10-l-bioethanol-premium-96-6
1,35€/l , inkl. Versand insgesamt 150L
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 17. März 2016 um 16:55:33 Uhr:
Der 1. Link war falsch :-(https://hoefer-shop.de/.../15-x-10-l-bioethanol-premium-96-6
1,35€/l , inkl. Versand insgesamt 150L
100% Reinalkohol wäre besser. Ich hab mir da bislang 120 l bestellt. Aber da die Tanke noch E85 hat, bislang noch nicht verfeuert.
Schweinerei Mein Auto ist Alkoholiker.Und nun Zwangsendzug!