Nun "amtlich": E85 wird ab 2016 eingestellt
Hallo zusammen,
ich fragte bei der Südzucker Mannheim nach, wie es sich denn nun mit der Belieferung mit E85 ab dem nächsten Jahr verhält. Hier die Antwort:
"Hallo Herr XXX,
die Steuervergünstigung für E85 wird am 01.01.2016 auslaufen. Ab dann werden die Tankstellen die Restbestände mit Steuervergünstigung abverkaufen und den Vertrieb von E85 anschließen wegen Unwirtschaftlichkeit einstellen.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
XXX
Shit.
Beste Antwort im Thema
weil mein versuchsobjekt damit mindestens 30ps mehr hat und ansonsten nach superplus schreit😛
und ich anstelle von splus immer noch in der gewinnzone bin. fährt ja nicht jeder unangepasste reisschüsseln😛
Ähnliche Themen
229 Antworten
Moin,
erheblicher Mehrverbrauch ?
Es ist mMn und dem, was ich in Erfahrung bringen konnte, kein oder so gut wie
kein Mehrverbrauch mit E10 festzustellen.
Wenn Du mit Deinem Audi dies "erfahren" hast, könnte ich mir vorstellen, dass
das MSG diesen Kraftstoff nicht erkannt hat und somit der Mehrverbrauch zustande
gekommen ist.
Gruß
dudel
PS: Und ab jetzt "schädigen" wir die Multis halt mit nur noch 10% E-Anteil im Benzin
und fahren mit ~97 statt 104 Oktan 🙂 .
Na eigentlich muss das Steuergerät das E10 ja nicht erkennen, da E5 und E10 ansich ja die gleiche Oktan zahlen haben sollte. ..erheblich ist natürlich relativ bei einer ca. Reichweite von 650 km bin ich ca 40 km weniger gekommen, dass kann natürlich auch andere Ursachen haben, ist ja klar, aber man spart ja auch nicht mehr viel. ...glaube im Moment 3 Cent am lieter, das lohnt sich eigentlich nicht wirklich. ..lg Michael
Ich glaube, nichtmal in einem Prüflabor konnte bisher bei E10 ein Mehrverbrauch gemessen werden.
Tja nun haben wir die Wahl zwischen Pest und Cholera:
Tanken wir E10 und unterstützen eine hirnlose kurzsichtige Politik, Korruption und Komplizenschaft mit betrügerischen deutschen Autobauern oder tanken wir E5 und unterstützen faschistische arabische Regime bei ihren Machenschaften, u.a. auch Terrorismus.
Hmja Frau Mergel, sagen sie es mir. Was darfs sein?
Tut nix! E10 ist ja dank neuesten Beschlüssen nur noch max. E7. War ja der neueste Streich diesen Sommer, damit weniger Kinder verhungern und mehr Regenwald für Tiermastsoja über ist.
Naja... bei uns ist es ja schon lange teuer und der einzige Distributor verzapft was von dementsprechenden Marktpreisen :-(
Geh ich halt ab und an gemütlich nach Frankreich zum Einkaufen. Komm mir nämlich immer irgendwie schäbig vor, wenn ich den Stinkesprit in mein Auto schütten muss.
Aha. ..hab ich gar nicht mitbekommen. ..und was soll denn der ganze Spökes überhaupt noch? Tankt doch sowieso niemand. ..lg Michael
Doch tankt schon jemand... Ist halt einfach in jeder Hinsicht der bessere Sprit, technisch und ökologisch. Auch wen der Endpreis geringfügig höher ist fülle ich lieber E in mein Auto. Aktuell ist es aber (zumindest bei uns) so, dass E05 1.19 und E85 1.33 kosten. Da schick ich lieber das gesparte an WWF und Myclimate. Da hat die Umwelt mehr von...
Weil die Preise für E10 e.t.c. nicht dort bleiben, wo sie sind!!!
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 13. September 2015 um 16:22:09 Uhr:
Wozu braucht noch jemand E85? Ich hab die Tage E10 für 1,25 € getankt. Durch den Mehrverbrauch beim E85 zahlt man da sogar noch drauf. 😛
0,71*1,3=0,92€ Solange super nicht 95 Cent ankommt lohnt sich das für mich nicht 😉
Zitat:
@Lenschi1 schrieb am 10. Februar 2016 um 12:11:11 Uhr:
Weil die Preise für E10 e.t.c. nicht dort bleiben, wo sie sind!!!
Zitat:
@Lenschi1 schrieb am 10. Februar 2016 um 12:11:11 Uhr:
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 13. September 2015 um 16:22:09 Uhr:
Wozu braucht noch jemand E85? Ich hab die Tage E10 für 1,25 € getankt. Durch den Mehrverbrauch beim E85 zahlt man da sogar noch drauf. 😛
Mein Megane benötigt nicht unbedingt so viel mehr, aber er läuft bedeutend ruhiger, was mir der knappe Liter wert ist.
Gestern bei sprint Rudow wieder noch mal voll gemacht für 1,149€😉
Wird aber auch in den letzten Zügen liegen, der alte Vorrat 😠
Aktuell,Raum Bremen,E10 1.12€-E85 1,02€
Zitat:
@zawen schrieb am 12. Februar 2016 um 19:09:03 Uhr:
Aktuell,Raum Bremen,E10 1.12€-E85 1,02€
Moin,
wo genau??
Gruß
dudel
E10 war Heute Nachmittag am Hansa Caree. Der E85 war bei Hoyer.
Mal sehen wann die Ölförderer sich einigen um den Preis wieder hoch zu treiben.
E85 in Naundorf (Sachsen) immer noch 1,05
Ich weiß nur nich ob da auch noch welches rauskommt, hatte mir Silvester nur nochmal 20 Liter geholt wenn ich mal bissl Reinigung im Motor brauch oder kurz vor der AU..
Apropos Reinigung, ich überlege ob ich mir einen V10 FSI hole, hat da schonmal jemand was mit E85 gemacht?
Lass den Motor lieber. Der ist bekannt für kolbenkipper. Wenn der Vorbesitzer den mit LL3 gefahren hat auf das volle Intervall würde ich den nicht haben wollen.
Dann noch die Probleme mit den drallklappen und Verkokungen im Ansaugbereich.