Nun 1 Woche mit meinen 535d unterwegs
Hi Zusammen,
nun bin ich genau 1 Woche mit meinem BMW 535d unterwegs und bin voll und ganz zufrieden mit ihm.
Bärenstark, schnell und vorallem sehr sparsam. Für normale Fahren benötigt man so gut wie nie mehr als 2000 U/min und wenn man dann mal voll reintritt geht mächtig die Post ab, daß sich sogar Sportwägen und Bikes ansträngen müssen davon zu kommen.
Mein momentaner Durchschnittsverbrauch liegt auf den 2.200 km, die ich zurückgelegt habe bei NACHGERECHNETEN 7,21 L/100km, wobei man auch ohne große Probleme eine "5" vor dem Komma hinbekommt.
Das Einzige was mich etwas stört ist, daß der Begrenzer bei ca. 255 km/h eingreift. Nicht daß es nicht schnell genug ist, aber daß mal ihn voll ausfahren kann,wäre halt noch das "i-Tüpfchen".
Mir ist auch aufgefallen, daß die Wartungsintervalle für die Bremsen und für den Ölwechsel anstatt runtergehen, steigen. Ist das normal ? Ölwechsel am Kaufdatum 7.000 km und nun steht bei 8.000 km . Bremsen vorne bei Kauf 40.000 km und nun bei 43.000 km ,......
Grüße aus LU
John
Beste Antwort im Thema
Je nach Art des Verschleißsensors (1 stufig, 2 stufig) wird am Anfang bis zu einer gewissen Grenze geschätzt und danach wenn der Anzeiger abgeschliffen wurde wird das ganze präziser.
Deshalb haben viele ewig und 3 Tage 3000km drinstehen beim einstufigen.
20 Antworten
Das im Bordcomputer hat bei mir leider nicht geklappt. Konnte die Temperatur nicht nachschauen.
Geht das auch mit einem Programm ? Hatte in meinem Audi immer VCDS benutzt.
Geht auch mit einen Programm. Entweder BMWhat. Rheingold oder inpa.
Es klappt sicher. Nur du wirst einen fehler gemacht haben.
grüße
Chris
Sind die Programme Kostenlos ? Oder wo beziehe ich sie?
Kann ich das obd Kabel von meinem VCDS nehmen ?
also bmwhat keine ahnung wo man das bekommt oder was das kostet.
je nachdem was du für ein model hast brauchst du dann das entsprechende kabel. VFL oder FL.
Ich habe das kabel samt inpa software von hier
Habe irgendwas bei 40euro bezahlt.
Sonst bekommst auch noch hier die kabel
ob dein vcds kabel geht, keine ahnung. Die rheingold software kannst von mir haben. Bräuchte aber deine mail adresse per pn bitte. Und du brauchst ca. 40gb freien speicherplatz auf deinen läpi.
grüße
Chris