ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nummernschildhalter für kurzes Nummernschild

Nummernschildhalter für kurzes Nummernschild

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:12

Hallo,

mein neuer F30 kommt am Freitag. Jetzt sagte mir der Händler, dort wären schon Nummernschildverstärker/Träger mit Standardmaß angebracht. Vorne ist das ein dickeres Plastikteil, dass die Rundung auch etwas ausgleicht.

Ich hab nun ein kürzeres Kennzeichen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich kurze KFZ-Halterungen, welche gut auf den F30 vorne draufpassen bekomme?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Fahrer

Hallo,

ich habe unser Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt. Dort konnte ich verhindern, daß die Unterlage montiert wird. Bei mir ist das kurze Kennzeichen ohne Unterlage geklebt.

Bitte schadet euch nicht selbst und macht eure Kennzeichen unleserlich. Das erspart euch nur Ärger. Deshalb.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:36

Okay, die Simple Fix schaen gut aus. Muss ich keine Angsbt haben das Nummernschild zu verlieren, oder, dass ein klapperndes Nummernschild die Frontschürze verkrazt?

Mittlerweile habe ich meinen neuen F30 da stehen und das vordere Nummernschild abgebaut, dort ist ein Original BMW Träger verschraubt, auf dem selber nochmals der Nummernschildhalter aufbracht wird.

Er sieht so aus.

BMW TeileNummer ist 5111 7 279 708 - 727 584.11.

Beim Händler ums Eck, der aber auch nicht wirklich nachsehen wollte, wurde ich auf ATU verwiesen...

Eine Ahnung obs dieses Ding auch kürzer gibt? Evtl. Dritthersteller?

Mit den simplefix Haltern verkratzt nix und bislang hab ich meine Tafeln auch noch nicht verloren..

Vorne macht man doch gar keine Kennzeichenhalter mehr drauf, das sieht doch auch besch... aus. Seitens BMW kommt normalerweise eine fahrzeugspezifische Unterlage in Kennzeichengröße auf die Stoßstange, die die Rundung etwas ausgleicht. Das Kennzeichen wird dann rahmenlos darauf geschraubt. So wurde es bei mir nach Rückfrage in der BMW-Welt gemacht.

@wuffidog: Genau das Teil von deinen Fotos meinte ich, aber da kommt kein weiterer Halter mehr drauf.

Zitat:

Original geschrieben von wuffidog

Okay, die Simple Fix schaen gut aus. Muss ich keine Angsbt haben das Nummernschild zu verlieren, oder, dass ein klapperndes Nummernschild die Frontschürze verkrazt?

Mittlerweile habe ich meinen neuen F30 da stehen und das vordere Nummernschild abgebaut, dort ist ein Original BMW Träger verschraubt, auf dem selber nochmals der Nummernschildhalter aufbracht wird.

Er sieht so aus.

BMW TeileNummer ist 5111 7 279 708 - 727 584.11.

Beim Händler ums Eck, der aber auch nicht wirklich nachsehen wollte, wurde ich auf ATU verwiesen...

Eine Ahnung obs dieses Ding auch kürzer gibt? Evtl. Dritthersteller?

Siehe hier: in Schwarz, RVS, Chrome, Silber oder Carbon-look. Gross oder kleines Nummernschild

http://www.winparts.nl/.../c153.html

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von wuffidog

Okay, die Simple Fix schaen gut aus. Muss ich keine Angsbt haben das Nummernschild zu verlieren, oder, dass ein klapperndes Nummernschild die Frontschürze verkrazt?

Mittlerweile habe ich meinen neuen F30 da stehen und das vordere Nummernschild abgebaut, dort ist ein Original BMW Träger verschraubt, auf dem selber nochmals der Nummernschildhalter aufbracht wird.

Er sieht so aus.

BMW TeileNummer ist 5111 7 279 708 - 727 584.11.

Beim Händler ums Eck, der aber auch nicht wirklich nachsehen wollte, wurde ich auf ATU verwiesen...

Eine Ahnung obs dieses Ding auch kürzer gibt? Evtl. Dritthersteller?

Siehe hier: in Schwarz, RVS, Chrome, Silber oder Carbon-look. Gross oder kleines Nummernschild

http://www.winparts.nl/.../c153.html

Danke. ABer wie Macintosh schon sagt, ist die schwarze Unterlage von BMW wirklich wohl fahrzeugspezifisch.... Mal nochmal beim BMW-Händler nachbohren, ob es auch kleinere gibt.

 

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:39

ÄHM, Simple-Fix ist mit KLEBESTREIFEN!!!!?!?

Wie soll ich dass Nummernschild dann mal wieder runterbekommen??

Wie breit sind denn die kennzeichen bei dir ? 40 oder 42 cm ?? Normal ist 52 cm

am 18. Januar 2014 um 21:24

Au ja !!!!!!!!!!!! Ganz tolles Thema.

Jetzt haltet mich für völlig bescheuert, aber in der Hitliste der Dinge die ich am meisten HASSE sind die Idiioten, die sich beim Schildermacher ein kurzes Kennzeichen geholt haben, dann aber nicht die Eier haben, in ihr heiliges Blechle Schrauben reinzudrehnen und das kurze Kennzeichen in den großen Halter reinmachen auf Platz Nr. 1

Wenn du auch zu denen gehörst, die es nicht festschrauben wollen: Beim Schildermacher, wo du deine Schilder geholt hast, hängen die Dinger an der Wand. Gibts auch verchromt :D Aber kostet auch wieder extra und bringt nix, also lieber die großen Schilder ohne Halter eiskalt mit dem Akkuschrauber ins Plastik dübeln, weniger Gewicht, weniger Luftwiederstand :D

Irgendwie muss ich dir recht geben, denn was sieht besser aus als das schild einfach ohne halter ans auto zu machen!

Zitat:

Original geschrieben von wuffidog

ÄHM, Simple-Fix ist mit KLEBESTREIFEN!!!!?!?

Wie soll ich dass Nummernschild dann mal wieder runterbekommen??

Entweder so drandübeln wie die Vorposter geschrieben haben. Oder das simpledings an die vorhandenen Löcher im Auto dranmachen. Es wird zusätzlich geklebt.

Wenn Du keinen Bock auf kleben hast, schraubs einfach und lass die Folie drauf. Dann klebts auch nicht..

Oder eine normale Verstärkung nehmen, ein mittelteil raustrennen und passend die beiden hälften um das kleine Kennzeichen zusammenfügen.:):D

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 17:31

Also ich muss sagen ich bin von den Simple Fix äußert beeindruckt.

Starke Plastikhalternung, die Klebestreifen nutze ich gar nicht sieht gut aus!

Absolut zu empfehlen - trotz meiner anfänglichen Skepsis.

Manchmal gibts auch brauchbare Tips,für kleines Geld hier :)

am 24. Februar 2014 um 15:32

Hallo Leute,

Simple Fix hatte ich auch am Auto und war sehr zufrieden weil es nicht so auftragend ist. Günstig auch noch! Aber dann bekam ich nen Tip, dass es auch kurze Kennzeichenhalter für mein 42er blech gibt. Die sind aus Edelstahl und sehen echt klasse aus. hab mir gleich für vorn und hinten welche besorgt. Die halten auch ne Ewigkeit weil sehr robust.-eben Edelstahl komplett. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nummernschildhalter für kurzes Nummernschild