ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Kennzeichenverordnung - Kennzeichenbefestigung

Neue Kennzeichenverordnung - Kennzeichenbefestigung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. März 2023 um 11:07

Soeben gelesen, dass der deutsche Überregulierungswahn mal wieder zugeschlagen hat:

Kennzeichen dürfen nicht mehr mit Klett bzw. Magneten befestigt sein.

Ich fass es nicht.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@quatermain2002 schrieb am 14. März 2023 um 12:07:33 Uhr:

Soeben gelesen, dass der deutsche Überregulierungswahn mal wieder zugeschlagen hat:

Kennzeichen dürfen nicht mehr mit Klett bzw. Magneten befestigt sein.

Ich fass es nicht.

Wie?

Seit wann?

Woher die Info?

Grüße

Dennis

ab März

Ich hab gelesen, dass es seit Februar vorgeschrieben ist, dass die Kennzeichen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein müssen.

Habe sowieso nicht begriffen, wo der Sinn in den Klett- oder Magnethalterungen sein soll...!

Zitat:

@Torre2002 schrieb am 14. März 2023 um 12:31:13 Uhr:

Ich hab gelesen, dass es seit Februar vorgeschrieben ist, dass die Kennzeichen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein müssen.

Habe sowieso nicht begriffen, wo der Sinn in den Klett- oder Magnethalterungen sein soll...!

Schaut viel schöner aus.

Schön ein kurzes 40er Kennzeichen.

Klett.

Perfekt.

Es kann doch auch direkt geklebt werden. Das sieht immer noch am Besten aus und ist auch weiterhin erlaubt!

Zitat:

@Torre2002 schrieb am 14. März 2023 um 12:40:17 Uhr:

Es kann doch auch direkt geklebt werden. Das sieht immer noch am Besten aus und ist auch weiterhin erlaubt!

Wie meinst du "geklebt"?

Grüße

Mit doppelseitigem Klebeband. Mach ich schon seit 10 Jahren.

Ach das ist erlaubt???

Aber Klett nicht?

Dann mach ich das auch so hab 3M doppelseitiges Klebeband daheim

Trotzdem wieder Auslegungssache :

"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."

Vollflächiges Klett hält wie Sau und 3M doppelseitiges Klebeband sowieso.....

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Das dachte ich mir auch...klett ist fast gar nicht zu entfernen, also wirklich sehr sehr schwer.

Zitat:

@mark69 schrieb am 14. März 2023 um 14:39:53 Uhr:

Trotzdem wieder Auslegungssache :

"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."

Vollflächiges Klett hält wie Sau und 3M doppelseitiges Klebeband sowieso.....

...und wahrscheinlicht braucht man mehr Kraftaufwand und Zeit, als bei den handelsüblichen Kennzeichenhaltern. Die sind zwar ihrerseits am Fahrzeug verschraubt, aber die Kennzeichen nur geclipst. Da brauchst du nur Daumen und Zeigefinger und schon ist das Kennzeichen abgelöst.

Ob das jetzt der Definition "fest angebracht" entspricht, wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

Die Nummernschild-Macher verkaufen auch die Schrauben dazu.

Ich bin auf Klett umgestiegen weil die Schrauben vergammelt sind und natürlich der Rest noch drinsitzt.

Mal sehen ob die bei der HU Mekern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Kennzeichenverordnung - Kennzeichenbefestigung