nummernschild!!

Audi 80 B3/89

hab heute gehört, dass man ein nummernschild net durch die zahlen bohren darf!! stimmt das??

24 Antworten

Also ich würde sagen das ist Blödsinn!
Denn soll ich am Auto andere Löcher Bohren oder wie!
Aber ist nur meine meinung, rein rechtlich hab ich da keine Ahnung!
Aber ich würde meinen bei der zulassungstelle Gab oder gibt es einen schraubensatz mit weißen und schwarzen Abdeckkäpchen, und wofür wären dann die Schwarzen wenn das nicht erlaubt wäre die ziffern anzubohren?

hab seit zehn jahren das nummernschild mit durchbohrten zahlen und bustaben hab noch nie probs ghabt und ich war schon in einigen kontrollen

ich hab bei meinem auch durchs nummernschild gebohren un dann so ein schwarzes käppchen drauf von weitem siehts ganz normal aus. also müsste erlaubt sein soweit ich weiß.

so wie es auf dem foto gemacht ist, ist es ok. du darfst halt nicht mitten reinbohren wo es dann aus etwas entfernung andere zahlen oder buchstaben ergibt. nicht das du aus F ein P machst oder so:-) dann können die schon mal motzen.

gruß matze

Ähnliche Themen

Wie jetzt?
Da hat man doch so tolle Plastikrahmen die angeschraubt werden und dann kann man das Schild da einklemmen. Nix bohren und nicht Kappen. So einfach ist das!

Aber die sehn doch plöt aus.

Also so Plastikrahmen gehen garnicht!
Ist ja wie ... mit Latextüte!

Ich denke auch, dass man durchbohren darf. Ansonsten hätten die schwarzen Abdeckkappen für die Schrauben (dies bei der Nummernschild-prägung gibt) keinen Sinn...

Hi!

Na sicher darf man durchbohren. hatte ich vorn am Celica auch - sonst wäre das Schild versetzt dran gewesen.

Kann mir aber vorstellen dass man Probleme bekommt wenn man ne riesige schwarze Schraube in der Mitte einer 0 platziert so dass es für nen 8er gehalten werden könnte(war mal was im TV mit soeiner Verwechslung)

MfG

Beim 80/90er passt ja nur hinten so ein Plastikrahmen hin, vorne steht der ja über, dann schauts bekakt aus.

Am Sonntag war auch ein interessanter Beitrag wegen Kennzeichen lesbarkeit zwecks Radarfallen!
Müsste auf "Schau dich schlau" gewesen sein.
Wollte es nur mal anmerken.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Also so Plastikrahmen gehen garnicht!
Ist ja wie ... mit Latextüte!

safety first 😉

aber am auto kann man da meiner meinung nach auch
verzichten,am originalen 89`er heck ohne heckleuchten-
band oder blende is sowas flüssiger als wasser !

Zitat:

Original geschrieben von Verleihnix

Wie jetzt?
Da hat man doch so tolle Plastikrahmen die angeschraubt werden und dann kann man das Schild da einklemmen. Nix bohren und nicht Kappen. So einfach ist das!

hast du mal vorne die Kennzeichenhalterung bei einem Audi 100 Typ44 gesehen?

Wie willlst du dann nen Halter dranbauen ohne dass er bricht?

Kennzeichen muss ja auch geknickt werden.

& ne qp-stossstange sieht auch gleich viel rattiger aus,
wenn man dieses usselige kennzeichenpodest weglässt 😉

Dieses Chromimitat aus Plastik find ich einfach nur geil! Jedes zweite Auto hat so ne Halterung. Ihr kennt sie! Ein Muss für jeden Tuningfan!

Und Schwupp ist jeder alte Fiesta ein Neuwagen. Voll edel.

Brrr, irgendwie läufts mir grad den Rücken runter. Aber der/die Erfinder/Hersteller haben sich damit bestimmt dumm und dämlich verdient.

Man-o-man

Deine Antwort