Ich kann mein Nummernschild jetzt immer behalten! Geiiil!
Ayy zusammen,
habs heute Morgen in den Nachrichten vernommen!
http://www.motorkultur.com/.../...-kann-mein-kennzeichen-behalten.html
Vor dem Hintergrund, dass ich noch eines der alten Schilder habe macht mich das ziemlich glücklich! Auch wenn ich vielleicht gar nicht umziehen werde. 😁
Sandmann
18 Antworten
das kennzeichen is echt praktisch,haben in kiel alle so eins ? 😁
muss jetzt im januar zum tüv,da fällt die HU-plakete weg & sollte wohl weiss übergeklebt werden,allerdings haben wir gerahmte 5mm profilierte plaketten ?!
Hab mich auch darüber gefreut.
Wohne schon seit Jahren im Lahn-Dill-Kreis (LDK), habe meinen TT aber schon zu Gießener Zeiten und habe das GI-FT nie abgegeben. Spätestens bei einer Owi hätte ich den TT zwangsweise ummelden müssen. Jetzt bin ich diese Sorgen ganz los🙂😛
*gg*
Immerhin fragt mich keiner, warum ich IQ 42 habe 😁
Lahn Dill Kreis? Ich würd sofort umziehen und hoffen, dass ich DOCH noch ein anderes Schild bekomme 😎
Sandmann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von autobildblogger
*gg*
Immerhin fragt mich keiner, warum ich IQ 42 habe 😁
Die Zeiten als die KIs nur nen IQ von 42 hatten dürften tatsächlich irgendwo um das Baujahr des V8ers liegen... mittlerweile hat sich da aber einiges getan... 🙂
hmm leider stimmt das nicht ganz. dachte auch ich könnte mein schönes TR nummernschild behalten als ich mein Wohnort von RLP nach Hessen verlegt habe, aber die nüchterne Antwort als ich nachgefragt habe: "ist leider nur innerhalb Hessens möglich". außerdem habe ich erfahren dass das je nach zulassungstelle anders ist.. schade.
Mfg, Juri
Na das ist doch gut, mein Kennzeichen ist so alt wie mein Auto, also ziemlich genau 20 Jahre und hat schon einiges an Farbe und Glanz eingebüst... vor allem das Kennzeichen vorne, das beim Fahren ständig Wind- und Wetter ausgesetzt ist, sieht nicht mehr so toll aus.
Wenn man mal so an die Blitzer denkt, hat das ganze natürlich nicht zu verachtende Vorteile... bis jetzt hat es zwar nur zweimal geblitzt, aber gekommen ist nie was... ich weiß auch nicht woran das gelegen hat 🙂
Also wir haben auch auf unserem Opel noch ein Kennzeichen was nun 24 Jahre alt ist. Und auch was noch besonders dadrauf ist Landeswappen. Den sowas gibt es schon lange nicht mehr was wir noch drauf haben.
Gruß an den Kieler.
Also wenn das bei uns dann auch der Fall ist wäre ich auch Froh.
Da ich endlich mein Kennzeichen mit meiner Nr bekommen habe.
Aber auch nur weil in unserer nachbarschaft der Mann der Anmeldungen wohnt.
Er arbeitet bei der KFZ anmeldung. Und ich weiß nicht wieviele Autos wir schon angemeldet haben seit wir hier wohnen. 7 stck sind ca. Und endlich hab ich mein Schild bekommen das nie Frei war.
Er schaut zwar eh immer das die anfangsbuchstaben des namens drinn sind. (Also normal wäre es bei mir MS wollte aber MC) aber nummer die ich wollte war nieeeeeeeeeeeeee Frei!!!!!!!
Dann hoff ich doch das es bei uns in Bayern auch so kommt.
Wenn ich das so richtig verstanden habe.
MFG Mike
Zitat:
Original geschrieben von autobildblogger
Ayy zusammen,habs heute Morgen in den Nachrichten vernommen!
http://www.motorkultur.com/.../...-kann-mein-kennzeichen-behalten.html
Vor dem Hintergrund, dass ich noch eines der alten Schilder habe macht mich das ziemlich glücklich! Auch wenn ich vielleicht gar nicht umziehen werde. 😁
Sandmann
Ist das ein Scherz? "nummerschild überall mitnehmen" 😕
nabend...mitnehmen kann man das kennzeichen nur innerhalb des bundeslandes. und die au plakette wird nicht weiss überklebt, sondern abgekrazt und nicht neu geklebt. dafür wird die au bescheinigung mit der tüv bescheinigung zusammen versiegelt. wenn der kunde wünscht wird die au plakette weiss überklebt, kostet aber extra. beim tüv rheinland derzeit 2,50€.
viele grüsse vom steini
Moin,
Ich weiss: Passt nicht sooo ganz hier her.
Aber vor gaaanz vielen Jahren ( 20-25 J ) auf einer bekannten Hamburger Strasse folgendes Kennzeichen an
einem BMW M3 : KI- LL 911
Ich glaube, der hätte es auch gerne behalten.
Gruß
Kuddel
Zitat:
Original geschrieben von kuddel40
Moin,
Ich weiss: Passt nicht sooo ganz hier her.
Aber vor gaaanz vielen Jahren ( 20-25 J ) auf einer bekannten Hamburger Strasse folgendes Kennzeichen an
einem BMW M3 : KI- LL 911Ich glaube, der hätte es auch gerne behalten.
Gruß
Kuddel
😁 Das glaub ich gern.
Das hätte ich auch gern ;-) Den Wagen natürlich auch....😁
Mein Audi hat auch noch das alte DIN Schild. Das ist das A und O an einem alten Auto.
Viel schöner wäre es, wenn man das alte Schild auf ein anderes Auto umschrauben dürfte. Z.B. wenn mein alter Audi auf den Schrott muss und ich mir einen neuen, guten Youngtimer zulege. Warum geht das eigentlich nicht?
Bei jedem Neuzugang hat man wieder die vollen Kosten und muss sich neue (häßliche) Schilder prägen lassen.
Mit einem Trick (und etwas Glück und finanziellem Mehraufwand) kann es übrigens noch heute gelingen, ein Fahrzeug mit altem DIN Schild zuzulassen. Hatte ich mit meinem M6 gemacht als ich noch kein 07er hatte...