Nützliche, versteckte Extras beim Golf?
Es tut gut auch nach sechs Jährigem Besitz eines Golfs wieder Neues zu entdecken!
Da hatte ich die Fensterscheiben unten und bin ausgestiegen und habe den Schlüssel in Schliessstellung gehalten (kein Funk). Da surrten alle meine Scheiben tipptopp nach oben - früher bin ich jeweils nochmals eingestiegen, habe die Zündung angemacht und per Knopfdruck die Scheiben hochfahren lassen.
Kennt noch jemand anderes so eine nützliche Sache? [Sagt mir bloss nicht, dass ihr das alle schon gewusst habt - wie würde ich sonst da stehen 🙄 !
56 Antworten
ich kann nur die Key-less von In-pro empfehlen...
da hast du ne checkkarte in der Tasche und dein auto geht automatisch auf wenn du hingehst und es geht zu wenn du weg gehst, fenster gehen auch zu!
hab ich für nen kumpel in a3 eingebaut der hatte zv aber ohne fernbedienung, kosten bei ebay 109 für den satz plus 20€ für den fahrzeugspezifischen adapter.
für nen golf braucht man den adapter nicht weil in der einbauanleitung genau mit kabelfarbe und kabelort beschrieben ist wo man was findet!!!
goile sache das!
wenn ich nicht schon standart funk hätte würd ich mir das auch einbauen!!!!
blinkeransteuerung natürlich auch un wenn das auto alarm hat kann man die alarmhupe auch beim zuschließen hupen lassen, muss beim freundlichen eingestellt werden!!!
Man denke noch an die syncron´e elek.Spiegelverstellung, also wenn man denn linken verstellt-bewegt sich der rechte mit.
Ähnliche Themen
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von dmasurat
Man denke noch an die syncron´e elek.Spiegelverstellung, also wenn man denn linken verstellt-bewegt sich der rechte mit.
Stimmt, das hab ich zunächst gar nicht mitbekommen und beim Händler als Fehler bemängelt.
So richtig sinnvoll finde ich es auch nicht...
Mir wäre lieb, man könnte dieses Feature ausschalten.
Gruss, Markus.
Noch mehr Luxus gefällig ?
Autowindow / Volkswindow
Tunertreff Forums-Archiv: Autowindow / Volkswindow Schreiner am 16.10.03
Es ist so weit! AutoWindow™ (auch bekannt als Volkswindow) ist jetzt offiziell in Deutschland erhältlich! Die Box, die es ermöglicht (endlich) auch beim Golf 4, Bora, Beetle und Passat die Fenster und das Sonnendach mittels Originalfernbedienung öffnen & schließen zu können!
Dein VW kann dies bereits nach ganz kurzem, einfachen Einbau - ohne Umprogrammierung oder Eingriff in die Bordelektronik.
AutoWindow™ wird mit deutschsprachiger Einbauanleitung geliefert und diese Zusatzfunktion, mit der jeder VW Fahrer verblüfft sein wird was dein Auto kann, ist überhaupt nicht teuer! Produktinfos: www.autowindow.com
In Deutschland sind die AutoWindow Module(Verkaufsstart 10.11.2003!), Preise & Infos bei Karsten’s Carstyling (Karstens_Carstyling@gmx.de) erhältlich.
Also ich finde die syncrone Spiegelverstellung gut, wenn mal jemand anders fährt-der kürzere Beinchen hat wie ich, brauche ich nur den linken Spiegel hinter her verstellen und der rechte richtet sich gleich mit aus. Eine schöne Sache ist auch das nach untenfahren des rechten Spiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs-aber eben nur wenn man Memorysitze hat.
Ihr habt ja hier mit dem Öffnen und Schliessen der Fenster via Fernbedienung einen richtig alten Hut aufgegriffen!
Aber definitiv funktioniert es mit gewissen Steuerteilen von VW und man kann es freischalten lassen!
Das Thema gabs wohl 2002 hier im Forum schon Mal! Ich weiss nur nicht mehr, wie der Thread hiess und ich bin auch jetzt beim Googl'n nicht fündig geworden!
Bei mir gehts leider auch nicht, obwohl ich des Feature 1a finde!
Greetz!
Hallo,
zum Beitrag, wo es hiess:
"Wenn man (ZV; evtl. Funk?) vorausgesetzt die Heckklappe mit dem Schlüssel aufschließt, dann braucht man den Schlüssel zum Öfnnen der Klappe nicht in Stellung zu halten. Es reicht einmal umudrehen, in Ausgangsstellung zu gehen, den Schlüssel herauszuziehen und dann die Klappe zu öffnen..."
Ich fände das auch sehr praktisch, aber leider geht das bei mir nicht. Egal in welche Stellung ich gehe, nachdem ich den Schlüssel wieder abziehe, bleibt die Klappe zu.
Ich habe aber auch nur ZV ohne Funk an einem IVer vom Juni2003. Kann ich da irgendwas machen, damit das auch bei mir funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von Gangsta
ich kann nur die Key-less von In-pro empfehlen...
da hast du ne checkkarte in der Tasche und dein auto geht automatisch auf wenn du hingehst und es geht zu wenn du weg gehst, fenster gehen auch zu!
hab ich für nen kumpel in a3 eingebaut der hatte zv aber ohne fernbedienung, kosten bei ebay 109 für den satz plus 20€ für den fahrzeugspezifischen adapter.
für nen golf braucht man den adapter nicht weil in der einbauanleitung genau mit kabelfarbe und kabelort beschrieben ist wo man was findet!!!
goile sache das!
wenn ich nicht schon standart funk hätte würd ich mir das auch einbauen!!!!
Ich hab mal bei inPro geguckt, dieser keyless Satz kostet nur 31 Euro!!!
Enthalten sind:
universeller Einbausatz für alle Fahrzeugtypen mit 1 Checkkartensender und 1 Handsender, ggf ergänzt um einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz zur vereinfachten Montage.
Reicht mir das schon??? Oder brauch ich noch irgendnen Basissatz?? Für mich klingt der Text so als gäbs das komplette Ding für 31 Euro ???
Hallo zusammen!
Hab meinen Golf IV jetzt 5 monate BJ 2003 und habe es auch schon über Funk probiert aber da tut sich nichts!
Das mit dem Schlüssel im Schloß muß ich mal probieren, da bin ich noch nicht drauf gekommen!