NÜrburgring

BMW 3er E46

Wer von euch ist denn schon mal ne Runde übern Ring gedüst..??
Muss glaube Ich echt geil sein , hatte Ich schon immer mal vor.. 😁

17 Antworten

Das sollte man sich gut überlegen, da es ein gewisses Suchtpotential mit sich bringt.
😉

Kann nur vom Hockenheimring berichten.

Ich bin mit meinem coupé jetzt bestimmt schon 15 Runden über´n Ring gefahren. Kann auch nur bestättigen, dass es ein absolutes Suchtpotenzial mit sich bringt. Würde am liebsten jedes We dort hin brettern.
Habe mir zuvor den Kurvenverlauf wochenlang auf dem Spiel Project Gotham Racing2 der x-box rein gezogen, bis ich die Strecke auswendig konnte. Echt empfelenswert, um keine Überraschungen zu erleben.
Man kann die Realität allerdings nicht mit dem Computerspiel vergleichen.
Bin auch dieses WE wieder am Ring. 24H Rennen :-)

Gruß, DAniel

Bin mal mit einem SLK 230 K über die Nordschleife gefahren und muß sagen es war so gefährlich wie phantastisch.Manche Motorraäder haben einen überholt als gäbs kein Morgen mehr und promt knallte ein Holländer mit seiner R1 in die Leitplanke. Er mußte vom Rettungswagen geholt werden.
Aber sonst ist es schon ein Erlebnis auf den 22Km selbst zu fahren.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

ich bin mal eine runde auf dem nuerburgring gefahren...🙂
war echt geil....

Also ich bin fast jedes WE da, aber bin noch nicht drüber gefahren.

Bin aber auch am nächsten WE da, denn dann ist ja 24h Rennen :-) :-) :-)

Hallo.

Ich wohne in der Nähe, ca. 25 km. Deshalb bin ich schon öfer drüber gefahren. Macht auf jeden Fall süchtig. Neben der Strecke stehen auch immer geile Autos. Vor 2 Wochen standen zwei M3 CSL da, ein schwazer und ein grauer von AC Schnitzer veredelt.
Und noch mein absolutes Traumauto, dann überlege ich mir doch, ob ich nicht meinen 330Ci wieder verkaufen soll.
(Vielleicht noch ein paar andere Felgen)

Am Wochenende bin ich auf jeden Fall da. 24 Std. Rennen. Und somit auch leider der letzte Auftritt der "Gaby", soweit ich gehört habe.
Also Daumen drücken, wird bestimmt ein spannendes Rennen gegen die ganzen Porsche im Feld.

Grüße
Jeru

war schon auf dem Hockenheimring (siehe Anhang),
würde aber nie mit meinem privaten Auto sowas machen, da ist es mir einfach zu schade und mit dem Ü-Wagen auf dem Bild war es auch nur ein "schnuppern"

nochmal das Pic

und noch eins

Also mir fahren da zu viele Idioten rum. Sogar Busse und so ein Mist. Das ist mir zu blöd!

Außerdem ist mir mein Auto zu schade, als dass irgendein Spinner da dann reinknallt, nur weil er meint, er ist der Held der Strecke.

Da fahre ich lieber mit dem Motorrad zum Renntraining unter professioneller Anleitung an den Hockenheimring. Das kostet zwar ein paar Euro mehr, aber man ist nur mit ernsthaften Mitstreitern auf der Strecke und kann fahren ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob nicht irgenein Idiot gerade an Deinem Auto Selbstmord begehen will.

Bin auch schon ungezählte male über die Nordschleife Nürburgring gerast! Wird langsam gefährlich weil man etwas den Respekt nach einer Zeit verliert wenn man die Strecke kennt.

Bilde mir ein jede Kurve langsam gut zu kennen. Da sich aber die Streckenverhältnisse teilweise in den Jahren immer wieder recht extrem verändern (neuer bzw. alter Asphalt) ist aber immer Vorsicht angesagt!

Habe auch schon ein Fahrertraining unter Professioneller Anleitung auf der Nordschleife mitgemacht und kann dieses nur absolut empfehlen!

Ist aber sehr oft ernüchternd wenn Autos (alter Golf 1 usw.) an meinem 330 i vorbei knallen die teilweise gut 100PS weniger haben! Streckenkenntnis ist dort alles!

Am Videogame übern kann man teilweise vergessen. Ist in Live einfach etwas ganz anderes! Wenn man sich an einer Kurve vertut, landet man unmittelbar in der Leitplanke, weil null Auslaufzonen wie z.B. auf dem Hockenheim Ring vorhanden sind!

Wenn man sich an bestehende Regeln hält und immer schön blinkt wo man hinfährt ist das auch mit den Motorrädern nicht mehr so gefährlich!

Mehr wie 1-2 Runde direkt nacheinander sind sowieso nicht drin da nach den gut 20 Km die Bremse im 330 i nicht mehr ihren Namen verdient!

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

Mehr wie 1-2 Runde direkt nacheinander sind sowieso nicht drin da nach den gut 20 Km die Bremse im 330 i nicht mehr ihren Namen verdient!

Mein Reden, ich fahre nie zwei Runden am Stück, die Pause braucht man zum Abkühlen von Motor, Bremse und vor allem Verstand.

was kostet das und wo kann ich nachsehen wann ich da fahren kann?

will mir das auch mal geben!!

Deine Antwort