24h-Nürburgring-Nordschleife
Hallo
Bin heute vom 24h Stunden Rennen wieder nach hause gekommen.
Das war einfach nur klasse da. Mal abgesehen, vom ständig wechselden Wetter und ein paar Hagelschauern war es einfach unbeschreiblich und das nicht nur, wegen dem BMW Doppelsieg. :-) :-) :-) Ich werde morgen aber mal noch ein paar Fotos posten.
Wer war denn noch von euch da? Evtl. Fotos?
Gruss
Ein müder René
18 Antworten
Klar waren wir da... 700 MB Fotos... lass mal Deine sehen. 😉
Bin enttäuscht! War schon auf mindestens 3-4 24 Stunden Rennen an der Nordschleife, aber dieses war mit Abstand das mieseste! Lag selbstverständlich 50% an dem absolut besch… Wetter! Das ich nicht mit Fiber im Bett liege grenzt echt an ein Wunder! Hilfe war ich trotz Winterfester Bekleidung nass und durchgefroren! Bin dann entnervt nach 5-6 Stunden schnell abgehauen!
Absoluter Mist war mal wieder die Chaotische Parkplatz Situation und besonders anscheinend unfähige Helfer usw. was zu teilweise chaotischen und gefährlichen Verkehrssituationen geführt hat! Habe gut 30 Minuten gebraucht um überhaupt vom Parkplatz runter zu kommen weil niemand den Verkehr auf der Straße ab und zu geregelt hat!
Traurig auch das anscheinend 90% der Ringbesucher das 24 Stunden Rennen nur unter Alkoholeinfluss ertragen können! So viele besoffene habe ich das letzte mal Karnevall in der Düsseldorfer Altstadt gesehen!
Da kann ich nur die VLN Langstrecken Rennen auf der Nordschleife empfehlen. Alles nicht annährend so chaotisch und überlaufen wie beim 24 Stunden Rennen! Aber super Motorsport zum Anfassen nahe!
Zitat:
Original geschrieben von the4thsurvivor
Bin dann entnervt nach 5-6 Stunden schnell abgehauen!
Dir ist schon klar, dass Dich spätestens hier jeder auslacht, der tagelang da ausgeharrt hat? 😉
Es war jetzt das 3. Jahr in Folge Regen. Dazu noch Temperaturen knapp über 0 Grad... das nimmt einem dann bei allem Motorsport-Fanatismus die Begeisterung etwas. Wenigstens war der Donnerstag sonnig. 😁
Ähnliche Themen
Hallo.
Ich war auch, und fand es superklasse.
Die Parkplatzsituation fand ich voll ok, allerdings sollte man nicht direkt am Brünnchen vorbei fahren, da ist immer Stau.
Zu den vielen Besoffenen muss ich meinem Vorredner Recht geben, kam mir teilweise auch vor wie an Karneval.
Bilder habe ich auch eine Menge, allerdings mache ich solche Fotos immer mit einer Spiegelreflexkamera. Ist für schnelle Autos einfach besser. Wenn ich sie entwickelt habe & auf CD, stelle ich mal welche rein.
Grüße
Jeru
P.S. Hier ein Bild von der VLN, natürlich bei Wehrseifen. Einer meiner Lieblingsstellen am Ring.
Hallo.
Ich war auch, und fand es superklasse.
Die Parkplatzsituation fand ich voll ok, allerdings sollte man nicht direkt am Brünnchen vorbei fahren, da ist immer Stau.
Zu den vielen Besoffenen muss ich meinem Vorredner Recht geben, kam mir teilweise auch vor wie an Karneval.
Bilder habe ich auch eine Menge, allerdings mache ich solche Fotos immer mit einer Spiegelreflexkamera. Ist für schnelle Autos einfach besser. Wenn ich sie entwickelt habe & auf CD, stelle ich mal welche rein.
Grüße
Jeru
P.S. Hier ein Bild von der VLN, natürlich bei Wehrseifen. Einer meiner Lieblingsstellen am Ring.
Warum bekomme ich nur so kleine Bilder eingestellt, habe es dreimal verkleinert. :-(
Ich war auch da. Von Samstag 12:00 bis zum Ende. Es war wie immer ziemlich geil.
Mit den besuppnen finde ich das es jedes Jahr schlimmer wird. Nüchtern bekommt man doch viel mehr mit.
Die Parkplätze gehen eigentlich, wenn man weiß wo es schlimm ist. Brünnchen ist immer die hölle,d arum fahre ich da am 24 Std rennen schon garnicht mer hin. Adenau ist eigentlich immer ziemlich gut. ich Parke beim 24 Std Rennen eigentlich immer unterschiedlich und gehe dann viele Teile der Strecke zu fuß ab, o habe ich das Parkplatz problem gut gelöst und fange nicht so schnell an zu frieren.
Mit der VLN kann ich nur zustimmen. Bin so gut wie jedes Rennen dabei und es ist absolut nicht überfüllt. Gerade Brünnchen ist dann klasse da man dort dann Super Parken. mal abgesehen von dem schlechten und hubeligen Untergrund. Wer interesse hat und die VLN nicht kennt.
www.vln.de
Und sehen wie Carsten Spengemann einen E36 kaputt fährt kann man auch sehr oft bei der VLN
http://www.langstreckenpokal.de/fotos/2005-04-23/2005-04-23-017.jpg
3 Jahre Regen? Meine mich erinnern zu können das vor zwei Jahren top Wetter war! Bin ja auch keine Frier Hippe, aber bei Temperaturen von an die fast 0 Grad hört meine Motorsport Begeisterung eben auf! Die Veranstalter haben ja auch schon versprochen das es nächstes Jahr wieder im Sommer stattfindet!
Trink auch gerne mal ein Bier an der Strecke, aber diese vielen Vollbesoffenen haben mich echt nur genervt! Wird echt immer schlimmer!
Also ich wollte dieses Jahr auch zum Rennen aber so früh im Jahr wollte ich nicht zelten.
Man muß schon sehr tapfer sein wenn man ewig im Nassen rumsteht und auch noch begeistert sein soll.
Ich habe mir dann eben die Sendungen im DSF angeschaut.aber dies werde ich auch nicht mehr tun.Die absolute Katastrophe.Alle 5 Minuten Werbung und dann auch noch während den Livebildern.Nie mehr DSF.
Und wenn sie noch 10 Frauen vom Schlage einer Cristina Surer hinstellen.
Meine Meinung!!!!!
Gruß Martin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von the4thsurvivor
3 Jahre Regen? Meine mich erinnern zu können das vor zwei Jahren top Wetter war!
Das wollte ich aber auch gerade sagen, da ha´m wir noch schön unweit der Strecke gegrillt, 2003 war wirklich absolute Spitzenklasse.
Ansonsten kann ich mich dem von Dir Geschriebenen grösstenteils anschliessen.
Was mir besonders auf den Sack ging, waren die ganzen Experten, die ihre Zelte und Wohnwagen direkt am Zaun plazieren, so dass niemand mehr durch kommt, was auch im speziellen durch die Nürburgring GmbH und den Veranstalter nicht gerne gesehen wird, wogegen jedoch mal wieder (wie immer) nichts getan wird.
Wie soll man da was vom Rennen zu sehen bekommen?
Statt dessen muss man sich noch von Besoffenen anpöbeln lassen, weil man es gewagt hat, ihr "Territorium" zu durchschreiten. 🙄
Wenn die nur saufen und feiern wollen (und während des Rennens dann besoffen im Zelt oder im Graben liegen), sollen die doch zu "Rock am Ring" gehen, da können die sich auch noch die Stereoanlage und den Generator sparen.
Zum Glück sind aber nicht alle so und die Stimmung war ja auch überwiegend gut, trotz des Wetters.
Noch was zum Thema DSF, der Sender ist für mich absolut gestorben, erst vollmundig die Übertragung ankündigen und dann in homöophatischen Dosen und von reichlich Werbung durchsetzt immer nur häpchenweise was zeigen, das ist eine bodenlose Frechheit.
Hi Leute,
also ich war am Wochenende auch am Ring. Hatte den Start noch auf DSF gesehen und dann ab zum Ring....Und was hier gerade über diesen tollen Fernsehsender mit dem überagenden Nachtprogramm gesagt wurde, dem kann ich nur zustimmen. Werbung über Werbung und hin und wieder auch mal ein wenig Rennen. Echt grauenvoll!
Von den ganzen Leuten, die sich anscheinend einen über den Durst getrunken haben, hab ich nicht viel mitbekommen, da ich am Schwedenkreuz gestanden hab und da eh recht wenig los war....Kann jedem diese Stelle nur empfehlen, da war es echt richtig geil! Geniale Rennsituationen und das alles ziemlich schnell!
Im ganzen fand ich es am Ring ziemlich geil, mal abgesehen von dem grauenhaften Wetter!
Gruß
Der Flo
Zitat:
Original geschrieben von tomato
... Was mir besonders auf den Sack ging, waren die ganzen Experten, die ihre Zelte und Wohnwagen direkt am Zaun plazieren, so dass niemand mehr durch kommt, ...
Hallo.
Das ging mir auch teirisch auf den Wecker. Ich mache sehr oft Fotos bei Wehrseifen. Und zwar so das man in Richtung Breidscheid guckt.
Hier hatten die Spezis mehrere Pavillions am Zaun postiert. Ich konnte an dieser besagten Stelle gar nicht mehr bis zum Zaun kommen. Von hinten hatten sie alles zugemacht, da kam keiner mehr rein.
Wenn das alle so machen würden, würde nur eine Handvoll Leute das Rennen gut beobachten können.
Ich mache das nächstes Jahr auch so, und nehme dann für andere die an der Stelle stehen wollen, nochmals Eintritt. Echt Hirnverbrannt manche Leute. :-(
Grüße
Jeru
Was mich ja mal interessiert ob BMW nächstes jahr teilnimmt und wenn ja mit welchen Wagen. Schnitzer ist ja schon heftig mit BMW am Vereinbaren für nächstes jahr und bis jetzt steht noch nichts fest.
Wußtet ihr eigentlich das BMW von den 33 24 Std. Rennen 19 davon gewonnen hat.
Ja ja... 2003 hatte es Do. und Fr. so geregnet, dass am Adenauer Forst die Wohnmobile ineinander gerutscht sind - so aufgeweicht war der Platz.
Aber stimmt... während des Rennens hat es nicht geregnet... mir hat der Schlamm dennoch gereicht. 😉