Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nu hat es mich auch getroffen...

Nu hat es mich auch getroffen...

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:42

Hallo Ihr...

Na, wie soll ich anfangen...., mich hat es gestern getroffen :( !!!

Mir ist ein "Sprinter" rückwärts in meinen Wagen gerammt. Ich wollte noch ausweichen, aber nix zu machen! Unfall aufgenommen, keine Schuld, aber dennoch der Ärger nu...

Tja, und aus einem Neuwagen einen Unfallwagen gemacht ... Habe mal ein Bildchen zum "mittrauern" angehangen.

 

Gruß Markus

 

P.S. ist jemand im Stande, den Schaden zu bemessen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mein Beileid.

Ist immer Schei*e wenn man einen Unfall hat.Ob Schuldig oder Opfer.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:03

Hm, irgendwie hat der Bild verschluckt :)

mein Beileid :(

Lass die Kiste bloss von nen gescheiten Sachverständigen untersuchen.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:07

Das auf jeden Fall!!!!

 

Kümmere ich mich Morgen sofort drum, Gutachter kommen lassen usw....

 

Gruß Markus

am 9. Januar 2005 um 14:32

Herzliches Beileid.

Meiner, auch ein Schwarzer, hat an derselben Stelle kürzlich auch 'was abbekommen. Hab ihn an meinen Bruder verliehen, und der hat dann eine TG-Auffahrt zu eng genommen.

Es gibt Momante, da muß man sich von den engsten Verwandten endgültig lossagen ... (((-;

Stefan

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:34

Hast Du den Schaden reparieren lassen?

 

Wenn ja, was hat es denn gekostet etwa?

 

Gruß Markus

am 9. Januar 2005 um 14:41

Bislang nicht, ist erst 3 Wochen her und auch nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Bei mir ist der Radlauf eingedrückt, hat der Freundliche provisorisch ausgebeult. Will mit der Reparatur warten, bis mein Bruder endlich seinen neuen A4 3.0 TDI hat, das wird dann mein Ersatzfahrzeug während der Reparaturzeit ((((-;.

Veranschlagte Dauer der Reparatur 1 Woche w/ Terminknappheit beim Lackierer etc etc.

Wenn's repariert ist, poste ich die Details.

Gruß aus MUC, Kopf hoch.

 

Stefan

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:43

Danke für Deine Antwort! Ist auch immer blöd, wenns dann noch in der Familie ist.

 

Aber nen 3.0 TDI würde ich auch als "Ersatzwagen" nehmen :) :)

 

Markus

am 9. Januar 2005 um 15:23

Ich hatte vor kurzem einen Rehschaden.

War auch nicht schön.

Das reh kam vom Toten Winkel der A-Säule, ist auf den Reifen drauf und hat sich um die Stoßstange gewickelt.

Kotflügel verbeult, Xenonscheinwerfer defekt, Stoßstange, Fahrtür verkratzt und Haube spreizte auf. Unter der Haube noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber ein Schaden von Sage und Schreibe 3800 Euro.

Ist immer total ärgerlich, einen Schaden zu haben.

Urlaub nehmen, mit Versicherung und Polizei rumärgern.

Lange Reparaturzeiten. Dann ein "schlechtes" Leihauto.

Naja, wie heißt es immer, man muss mit der Blödheit von anderen rechnen. Und wenns ein Reh ist. hihi

Bye und schönen Sonntag

Stevie-new

am 9. Januar 2005 um 15:32

Hallo Markus!

Mein Mitgefühl!

Ich hatte mal fast einen ähnlichen Schaden und zwar war das damals bei meinem 1 Jahr alten Golf 3, Schaden laut Gutachter ca. 10500 DM. Hatte noch ca. 1000 DM Schmerzensgeld wg. Schleudertrauma erhalten. Habe den Wagen dann auch verkauft, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte.

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Wagen zu verkaufen, da in den meisten Fällen sich ein reparierter Unfallwagen sehr schlecht verkaufen läßt. Ganz zu schweigen von evtl. später auftretenden Folgeschäden.

Und noch Tip: Nimm nen guten Anwalt - den bezahlt Dir eh die gegenerische Versicherung!

Dennoch alles Gute

am 9. Januar 2005 um 16:08

Das ist natürlich scheiße, ist immer ärgerlich. Naja, solange es keine Verletzten gab.

Ist nur jetzt irgendwie blöd wegen deiner Wandlung oder?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 16:16

@vril

Jo, hast Recht! Wandlung war ja in Arbeit. Obwohl ich mich immer mehr davon weg bewegt habe... Habe fast 15000 KM drauf und weiß nicht so recht ob sich das alles noch lohnt! Die Garantieverlängerung usw habe ich ja sicher... Naja, mal schauen !

Vielleicht verkaufe ich ja wirklich...

 

Markus

Hallo Markus,

es gibt schönere Momente im Leben.

Aber lieber Sach- als Personenschaden!

Zur Schadenabwicklung:

Einen guten und qualifizierten Gutachter heraussuchen. Keinen von der gegnerischen Versicherung akzeptieren.

Sinnvoll ist es bei der Schadenhöhe sicher auch einen vernünftigen RA zu kontaktieren.

Der informiert Dich über Deine Rechte, nimmt Dir die Arbeit ab und sorgt im Regelfall für eine zügige Abwicklung.

Kosten für Gutachter und Anwalt bezahlt die Versicherung des Schädigers.

Aus dem A4 3.0 TDI als Leihwagen wird leider Nichts.

Regel:

Immer eine Klasse tiefer, also A3 1,9 TDI.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:36

@madcruiser

 

Das mit dem 3.0 TDi war nur so ein Gedanke, erwarte das ja nicht wirklich :)... aber schön wäre es trotzdem ;)

Das mit dem Gutachter ist schon geklärt, da mein Bruder beim Freundlichen arbeitet und er da etwas "passendes" einleiten wird...

Zum Rechtsanwalt werde ich wohl dennoch mal gehen; eine Beratung kann ja nicht schaden...

Markus

P.S. Hat keiner eine Idee wie hoch der Schaden in etwa sein wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nu hat es mich auch getroffen...