ntv Praxistest XC60
Hallo,
wurde das hier schon gepostet?
http://www.n-tv.de/.../Volvo-XC60-Der-Coup-Kraxler-article7368241.html
Finde die Passage über das Sensus nett...
Grüße
clubscher
Beste Antwort im Thema
Wow, soviel Text 😉
Und alles nur, weil Du offenbar keine ausreichend lange Probefahrt gemacht hast.
Gruß
Hagelschaden
48 Antworten
ist doch eigentlich egal.... diese xy vs ab diskussionen vermiss ich hier im volvo-bereich nicht
er ist mit audi zufrieden, audi ist seiner meinung nach besser als volvo, und gut ists
es gibt millionen menschen in d, die froh wären, überhaupt ein auto fahren zu dürfen geschweige denn nen volvo, der zwischen 30.000 - 40000 ,- kostet.....
so what ?
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Im übrigen: schaut man mal ins Q5-Forum, dann herrscht dort auch keine Friede-Freude-eierkuchen-Stimmung. Die Autos sind nun auch nicht gerade fehlerfrei....
Da kann man hier in jedes Forum schauen. Motor-Talk ist ja in erster Linie ein "Problemforum". Wenn es einen Bentley-Bereich geben würde, würde man auch da wohl Threads wie "Hilfe, die Naht an meinem belederten Armaturenbrett sitzt links außen auf 0,4 mm schief!" oder "Einparkhilfe zu leise, wenn Haydn läuft" finden.
Mein Onkel ist Werkstattmeister in einer großen VW/Audi-Bude. Audi hat wie jeder andere Hersteller auch Probleme jeglicher Art mit seinen Fahrzeugen. Auch Audis können klappern, knarzen, haben Elektronikmängel oder werden an Montagen gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Da kann man hier in jedes Forum schauen. Motor-Talk ist ja in erster Linie ein "Problemforum". Wenn es einen Bentley-Bereich geben würde, würde man auch da wohl Threads wie "Hilfe, die Naht an meinem belederten Armaturenbrett sitzt links außen auf 0,4 mm schief!" oder "Einparkhilfe zu leise, wenn Haydn läuft" finden.Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Im übrigen: schaut man mal ins Q5-Forum, dann herrscht dort auch keine Friede-Freude-eierkuchen-Stimmung. Die Autos sind nun auch nicht gerade fehlerfrei....Mein Onkel ist Werkstattmeister in einer großen VW/Audi-Bude. Audi hat wie jeder andere Hersteller auch Probleme jeglicher Art mit seinen Fahrzeugen. Auch Audis können klappern, knarzen, haben Elektronikmängel oder werden an Montagen gebaut.
Oh ja. Hab bekannte die einen A4 Kombi TDI mit 170PS haben. Die sind schon mindestens 4 mal wegen Motorproblemen liegen geblieben, echt nervig... 2x wegen verstopfter/defekter Einspritzdüsen, letztens wegen fehlender Ölschmierung Totalschaden am Motorblock bei ca. 100Tkm. Allerdings muss man sagen das nachdem man sich DIREKT an den Kundenservice von AUDI gewandt hatte (Werkstadt Service mal wieder unterirdisch) ein Großteil der Kosten von AUDI direkt übernommen wurde, das wäre sonst SEHR TEUER geworden... die haben sich da echt kulant gezeigt, Hut ab bei einem Motor mit 100Tkm. Aber trotzdem sehr ärgerlich! Eine Zeitlang haben wir Ihn aufgezogen jedes mal wenn er wo hin wollte nach dem Motto "mal sehen ob Du mit es mit deinem Audi da hin schaffst"...
@erzbmw: Na ich würde da aber mal nachhaken, oder ist der Stichtag der 31.12.2013? Hatte meine AB für die Volvos meist binnen einer Woche, außer bei der Produktionsumstellung auf MY2010, da waren es ein paar Tage mehr, weil die Reihenfolg durch die DiplomatSales-Kisten immer wieder verschoben wurde. Was das Andere angeht: Mein neues F-One Fish 5´6 ist zu lang für einen PKW mit 4 Personen nebst 2 Kindersitzen drin 😉 - aber mal sehen, da ist absolut noch nix beim Thema "Dachbox vs. XY" entschieden. 😉
@Jürgen: Weiß nicht mehr, wie die Sitzheizung bei meinen 2 P2xer funktionierte, in Erinnerung habe ich: Stufe 3 = 3x drücken. Aber echt, über sowas alleine definiere zumindest ich kein Auto, manches liegt einem, manches nicht so - so what. Das Bedienkonzept "MMI" stand seinerzeit ganz deutlich auf der Minus-Seite der Argumente - heute habe ich mich dran gewöhnt, kann aber genau so gut darauf verzichten.
Und was das Alter von Problemen betrifft: Ich hab doch extra Sowas: "😁" da hin gemacht, dachte, das reicht. Naja.
Es gibt überall Licht und Schatten und wie ich schon sagte: Ich hab diesmal einfach Glück gehabt - und davor eben viel Pech.
Und da ich mit Volvo viel Pech hatte und oft den Service bemühen mußte, steht auf der Minus-Seite eben seit dem: "Kein Volvo-Service im gesamten Landkreis NVP vorhanden" - Aber hey, wer sagt, Autokauf sei eine rationale Angelegenheit? 😁
@all
Aber wo ist eigentlich elchrod? Hast Du alle Einstellmöglichkeiten gefunden?