NTG 4 Bluetooth Audio Problem
Guten Morgen zusammen.
Bei meinem NTG 4 lief beim Kauf Bluetooth streaming nicht. Habe es im Menü aktiviert, seitdem läuft es.
Allerdings kann ich die Lenkrad Tasten zum umschalten nicht nutzen. Volume geht.
Im Display steht Bluetooth Audio Gerät wurde abgehalten. Bild anbei.
Kurioserweise funktioniert es alle paar Wochen mal für einen Tag lang.
Habe es mit mehreren Telefonen probiert und auch alle Einstellungen ausprobiert.
Meint ihr ein Update des NTG würde helfen?
Mein freundlicher konnte es mir nicht sagen und 160 Euro möchte ich nicht so wirklich ausgeben ohne das es dann funktionieren sollte.
Was beinhaltet das Update sonst noch..?
Jemand sonst noch einen Vorschlag..?
BJ 10
Grüße
29 Antworten
Zitat:
@BYH schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:48:11 Uhr:
Hab heute auch das Update machen lassen.
Titelanzeige und sogar Coveranzeige funktioniert endlich.
Nur der blöde Ipod nicht..
Was hat es gekostet?
Wie heißt das Update?
Keine Ahnung was es gekostet hat, Rechnung kommt.
Update war von 2014?
Zitat:
@BYH schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:48:11 Uhr:
Hab heute auch das Update machen lassen.
Titelanzeige und sogar Coveranzeige funktioniert endlich.
Nur der blöde Ipod nicht..
Coveranzeige?
NTG4.0?
Das mit dem PCMCIA Slot?
Albumcoveranzeige, ja NTG4 mit dem PCMCIA Slot.
Ähnliche Themen
Und die Kosten?
Wie gesagt, Rechnung kommt.
Zitat:
@BYH schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:00:32 Uhr:
Albumcoveranzeige, ja NTG4 mit dem PCMCIA Slot.
Coveranzeige per Bluetooth?
Kannst du mal Foto machen?
Möchte meinem Codierer zeigen, weil er meinte das es nicht geht...
Kann ich machen wenns mal tut, ist immer noch nicht perfekt unter Spotify.
Muss man es irgendwie aktivieren?
Also hier die Rückmeldung!
1. Update hat bei mir ca 1 Std gedauert, wie schnell die das Gerät dran hatten und wirklich gebraucht haben, konnte ich nicht nachvollziehen.
2. Update hat den erhofften Erfolg erzielt!! Wenn ich jetzt mit meinem Pixel2 (android10) Musik über google play music streame, werden Dauer, Titel und Albumname angezeigt, sowohl im Comand und im Kombiinstrument. Ich kann jetzt auch Lieder skippen.
3. Gestern hatte ein Freund sein Iphone 10 verbunden und da waren diese Funktionen vor dem Update sogar schon vorhanden, allerdings gab es gelegentlich Tonaussetzer (ob diese nun nach diesem Update verschwunden sind kann ich jetzt nicht bestätigen, aber hat mich jetzt auch nicht so sehr interessiert, da ich ja ein Android-Gerät habe)
4. ECO-Route ist jetzt im Navi hinzugekommen bei Routenmöglichkeiten
das waren so die Hauptveränderungen die ich auf den ersten Blick feststellen konnte. Achja und der Horizont im Navi hat eine andere Darstellung :-D, aber das ist ja nicht so relevant. Ich fahre immer in der Vogelperspektive.
P.S. Ich hatte beim authorisierten Vertragspartner einen Fixpreis vereinbart und habe am ende sogar 3€ weniger bezahlt. Ich habe unter 100€ bezahlt
Hallo leute,
Ich habe oft probleme beim musik hören, weil die bluetooth verbindung anfängt zu spinnen und
Die musik dann anfängt zu stottern. Es hat seit der iphone X serie angefangen. Ich dachte mir, dass es am
Smartphone liegen könnte aber habe mittlerweile ein neues und immernoch das selbe.
Würde vielleicht ein update helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Sahin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 musik per bluetooth stottert' überführt.]
Welches Radio? Eventuell da mal ein Firmwareupgrade machen lassen. Mein XS streamt vom Anfang an problemlos per BT aufs NTG 4.7
Hallo! Hast du eine Apple Watch?
Bei mir ist es, seit dem ich meine Apple Watch habe das gleiche Problem - aussetzer beim Spotify Streamen, sowie auch bei Tel. Gesprächen - das ganze mit einen iPhone 11 Pro.
Schau mal nach, wenn du im Auto bist, was für Bluetooth Verbindungen noch aktiv sind und kappe alles bis aufs Radio.
LG
Ref
Generell scheinen SmartWstches einen Einfluss zu haben: bei mir ging lange Zeit das iPhone-WLAN nicht wenn die Uhr von Asus verbunden war und es kam zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren.
Asus hat nachgebessert mit einem OTA-Update
Einmal BT (Schnellzugriff) aus und wieder anschalten behebt bei mir das Problem, es müssen keine Verbindungen getrennt werden.