ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG 4 Bluetooth Audio Problem

NTG 4 Bluetooth Audio Problem

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 7:38

Guten Morgen zusammen.

 

Bei meinem NTG 4 lief beim Kauf Bluetooth streaming nicht. Habe es im Menü aktiviert, seitdem läuft es.

Allerdings kann ich die Lenkrad Tasten zum umschalten nicht nutzen. Volume geht.

 

Im Display steht Bluetooth Audio Gerät wurde abgehalten. Bild anbei.

 

Kurioserweise funktioniert es alle paar Wochen mal für einen Tag lang.

Habe es mit mehreren Telefonen probiert und auch alle Einstellungen ausprobiert.

 

Meint ihr ein Update des NTG würde helfen?

 

Mein freundlicher konnte es mir nicht sagen und 160 Euro möchte ich nicht so wirklich ausgeben ohne das es dann funktionieren sollte.

 

Was beinhaltet das Update sonst noch..?

Jemand sonst noch einen Vorschlag..?

 

BJ 10

 

Grüße

IMG_2019-10-16_07-38-01.jpeg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei mir hat SW Update geholfen.

Allerdings, habe ich es nicht bei MB gemacht,sondern beim Codierer um die Ecke.

Guck einfach bei eBay Kleinanzeigen an...

Gib in Suchfeld AMG Menü , NTG Update oder so was ähnliches,ruf mal an, und frag,ob er das macht...

So habe ich „meinen“ Codierer gefunden...

Oder guck hier im Forum,wer so was macht.

Auf jeden Fall Update hilft.

Nicht Kartenmaterial,sondern reine NTG Update...

Das,was du beschrieben hast,hatte ich auch...

Jetzt läuft alles wie es sein soll...

Bei ging das audio streaming im S212 aus 2011 von Beginn an, meine ich. Aber nun stockt es immer wieder. Woran kann denn so etwas liegen? Und was kann ich tun.

Hast Du noch irgendwelche anderen mit dem Telefon gekoppelten BT-Geräte aktiv? Schalte die mal ab. Sobald das Telefon irgendeinen anderen Ton ausgeben will, wird das „Bluetooth Gerät angehalten“. Versuch ist es wert...

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich versuchen. Das könnte natürlich sein. Ich schreib's morgen hier rein.

Hallo zusammen.

Danke ipthom. Es war nicht nur den Versuch wert, es hat das Problem gelöst. Einfach die andere Bluetooth Verbindung getrennt, und schon eine gute unterbrechungsfreie Übertragung.

Danke für den Hinweis.

weiß jemand ob mit dem ntg4 überhaupt track skipping über bluetooth streaming geht (also z.b. über die lenkradtasten oder über comand selbst)

Beim 4.7 gehts...

Muss heute probieren mit meinem 4.0.

beim 4.5 auch, ich stelle allerdings immer wieder fest, dass bei meinem in YouTube Videos alles synchron ist........gesungenes Wort mit der Mundbewegung.

Bei den neueren Versionen, egal ob 212 oder 213 habe ich fast immer eine Zeitverzögerung beim streamen, d.h. der Ton hinkt der Mundbewegung immer 1-2 sec. hinter her.

Weiss hier einer woran das liegt.

War bei meinem Samsung S6 Edge so und ist auch bei meinem aktuellen Huawei P30 so.

Gut dass es bei meinem 212 aus 10/2011 NTG 4.5.........1.Gen. ist.

Egal ob im Original Zustand oder nach dem flushen auf Silber.

Ich glaube bemerkt zu haben dass der Zeitversatz mit NTG 4.5......3. Gen. oder ab 4.7 anfing.

Hat das hier jemand auch bemerkt.

Gruss

Uwe

Zitat:

@Sheri schrieb am 20. Oktober 2019 um 19:42:34 Uhr:

weiß jemand ob mit dem ntg4 überhaupt track skipping über bluetooth streaming geht (also z.b. über die lenkradtasten oder über comand selbst)

Also. NTG4.0...

1.Vorheriges und nächstes Titel geht mit Lenkradtasten und mit Comand Tasten.

2.Vor und zurückspulen geht mit z.B. Spotify nicht.

3.Vor und zurückspulen geht nur mit Comand Tasten, allerdings nur, wenn Musik auf dem Telefon gespeichert ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 5:58

Und wie sieht es mit der Titelanzeige aus. In den Momenten eines bei mir funktioniert, steht immer nur Titel 4. Ist das nach dem Update besser?

Ich habe Montag einen Termin für ein Firmware-Update, ich werde euch dann auch auf jeden Fall mal berichten, scheinbar ist dieses Thema nicht besonders gefragt :-(

Zitat:

@Vitalkapb schrieb am 24. Oktober 2019 um 05:58:11 Uhr:

Und wie sieht es mit der Titelanzeige aus. In den Momenten eines bei mir funktioniert, steht immer nur Titel 4. Ist das nach dem Update besser?

Nach Update wird alles angezeigt.

Vor dem Update war bei mir auch entweder nur Titel 4 oder Titel+1

Hab heute auch das Update machen lassen.

Titelanzeige und sogar Coveranzeige funktioniert endlich.

Nur der blöde Ipod nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG 4 Bluetooth Audio Problem