ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Video Daten NTG 4 Kopieren? Brennen?

Video Daten NTG 4 Kopieren? Brennen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 8:42

Hey Leute,

ich fahre den W212 seit zwei Wochen und wollte mal fragen, wie man eine Musik DVD Brennen kann?

Ich habe nämlich das Problem, dass ich mit meinem Steuerrad die Klips nicht weiter machen kann, sondern nur das aktuell laufende Lied von vorne laufen lassen kann?

Andere haben hier geschrieben, dass man es sogar auf die Micro SD Karten kopieren kann. Allerdings hat das bei mir auch nicht geklappt. Welches Format wäre das in diesem Fall?

Würde gerne eine Musik DVD erstellen, mit der ich beliebig ein Kapitel vor bzw. zurück springen kann, ohne immer ins DVD Menü gehen zu müssen.

Ebenso würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Album Covers der jeweiligen Titel anzeigen zu lassen?

Bei meinem Audio20 hatte es vorher ganz gut geklappt.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du musst eine Daten-DVD brennen, keine DVD-Audio. Als Format für die Lieder kannst du beispielsweise MP3 benutzen und diese auch in Ordner (Verzeichnisse) sortieren. Dann kannst du entweder Lied für Lied weiterspringen, oder auch recht einfach durch die Verzeichnisse navigieren.

 

Cover und andere Informationen zum Lied kannst du im MP3-Tag direkt im Lied speichern. Das wird dann auch angezeigt.

 

Genauso funktioniert es auch mit einer Speicherkarte.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 13:51

Zitat:

@general1977 schrieb am 3. Juni 2016 um 15:46:42 Uhr:

Du musst eine Daten-DVD brennen, keine DVD-Audio. Als Format für die Lieder kannst du beispielsweise MP3 benutzen und diese auch in Ordner (Verzeichnisse) sortieren. Dann kannst du entweder Lied für Lied weiterspringen, oder auch recht einfach durch die Verzeichnisse navigieren.

Cover und andere Informationen zum Lied kannst du im MP3-Tag direkt im Lied speichern. Das wird dann auch angezeigt.

Genauso funktioniert es auch mit einer Speicherkarte.

Gruß

Achim

Danke für deine Antwort. Aber eine DVD Audio ist ja nichts anderes, als wenn ich die Mp3 Dateien auf meinen USB Stick kopiere. Das ist ja kein Problem.

Mir geht es darum eine richtige DVD zu erstellen mit Videoclips von YouTube. Nicht nur Audio.

Und die Covers und andere Informationen sind bereits in den Tags hinterlegt. Habe es eben an einem Audio20 getestet. Dort werden die Covers angezeigt, bei meinem Comand allerdings nicht. Oder ist das eine Einstellungssache?

Meines Wissens kann man die Cover bei einem NTG4 nicht anzeigen lassen.

Mein NTG 4.7 zeigt die Cover im ID3-Tag an, wenn das Lied läuft. In der Auswahlliste leider nicht.

 

In der online Bedienungsanleitung steht, dass DVD-Video, MPEG, WMV, M4V und AVI unterstützt werden. Das Problem ist, dass das (außer DVD-Video) nur die Containerformate sind. Die Kompressionsverfahren können sich innerhalb eines Containerformats immer noch unterscheiden. Ich würde es mal mit MPEG-2 versuchen. Standard ist heute eigentlich MPEG-4 h.246. Wahrscheinlich ist das COMAND dafür aber zu alt.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 21:25

Habe ich auch schon ausprobiert mit MPEG 2. Also abspielen tut er alle, aber man muss, wenn man ein Menü hat, die Lieder manuell auswählen, wenn man kein Menü hat, spielt er das nächste Lied ab, man kann halt nur nicht ein Klip weiter springen, nur das aktuell laufende Lied nochmal abspielen lassen.

Wir reden aneinander vorbei. Wenn du MPEG-2 Dateien auf eine Daten-DVD brennst, gibt es keine Möglichkeit für ein Menü. Ich habe den Verdacht, dass du immer eine Video-DVD brennst. Aber auch auf einer Video-DVD solltest du zum nächsten Kapitel (nicht Titel!) springen können, indem du am Controller drehst.

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:56

Genau. Video DVD immer. Kapitel kann ich komischerweise nicht überspringen. Original dvd schon

OK. Du machst also schon am Autohoring-Programm am PC was "falsch". Erstmal egal.

In welchem Format liegen dir die Youtube Videos denn vor? Normalerweise sollte das mp4 sein. Du kannst mal probieren, so eine mp4-Datei auf eine Speicherkarte (Daten-DVD würde auch gehen) zu kopieren und schauen, ob das COMAND die abspielt. Eventuell auch einfach mal die Dateiendung auf m4v ändern. Falls das nicht klappt, lade dir mal z.B. das Programm Handbrake runter damit kannst du die mp4-Dateien auch in MPEG-2 umwandeln und schauen, ob es dann geht. Keine Video-DVD brennen! Daher, probiere es erst mal mit der Speicherkarte. Da kannst du nicht aus Versehen eine "Video-Speicherkarte" herstellen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 20:21

Hatte ich auch schon versucht. Die formate erkennt er leider nicht über die speicherkarte :( die videos habe ich in vier verschiedenen formaten auf die speicherkatte kopiert. Also schon diverse ausgetestet. Aber ich werde es mal mit deinem programm testen :)

Handbrake erstellt in der Standardeinstellung m4v Dateien. Das ist ein Apple-Format, das sehr ähnlich zu mp4 ist. Die genutzte Kompression ist h.264. Laut meiner Bedienungsanleitung kann das COMAND das abspielen. Ob sich die verschiedenen Versionen des COMAND da unterscheiden, weiß ich aber nicht. Bei Gelegenheit probiere ich es mal bei mir aus.

Gruß

Achim

Also ich brenne die Musik-DVD´s z.b. mit DVDStyler.

Man beachte: erst 1 Video einfügen und dann auf das eingefügte Video mit der rechten Maustaste - Hinzufügen -- Datei als Kapitel --- und die restlichen Musikvideos einfügen.

Und schon funktionierts auch mit dem Drehrad.

Achso und ich mache es ohne Menüs- kann man am Anfang abwählen.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:45

das teste ich gleich mal aus :) danke für den tipp

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 15:11

Zitat:

@BM14 schrieb am 5. Juni 2016 um 11:48:34 Uhr:

Also ich brenne die Musik-DVD´s z.b. mit DVDStyler.

Man beachte: erst 1 Video einfügen und dann auf das eingefügte Video mit der rechten Maustaste - Hinzufügen -- Datei als Kapitel --- und die restlichen Musikvideos einfügen.

Und schon funktionierts auch mit dem Drehrad.

Achso und ich mache es ohne Menüs- kann man am Anfang abwählen.

Hat super geklappt. Danke nochmal

Eine Frage für das Brennen im Programm DVDStyler:

Muss ich beim Format 4:3 oder 16:9 auswählen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Video Daten NTG 4 Kopieren? Brennen?