NSW und die Polizei
Hallo Leute!
Hattet ihr schonmal Probleme mit euren Nebelscheinwerfern und den Bullen? Ich wurde vor einem Monat von einem in Grün angehalten, der stand hinter einem Lieferwagen und kam dann raus und hat mich rausgewunken. Hat mich 10 € gekostet. Seitdem scheue ich mich die NSW anzumachen, obwohl es doch super aussieht wenn die an sind. Was macht ihr den so? habt ihr die NSW oft an? Oder habt ihr schon mal Probleme gehabt?
MFG
Batu
38 Antworten
falsch eingestelltes xenon sollte bei normal gewarteten autos ja eigentlich gar nicht erst vorkommen, denn xenon kriegt man ja nur mit elektronischer leuchtweitenregulierung und das ist schon mal ein guter ansatz. wenn man dann noch jedes jahr mal beim lichttest vorbeischaut muss man sich keine vorwürfe wegen xenon machen... aber das mit der lichthupe wegen xenon is mir inzwischen auch schon aufgefallen.
der umstieg von normalen scheinwerfern auf halogen war damals ja wohl auch nicht anders. da hieß es auch zuerst mal, dass die dinger blenden, aber inzwischen isses absolut normal.
Hi,
Ich hab die NSW nur bei nebel an, weil es erstens 10€ Strafe kostet :-) und zweitens weil es hier wo ich wohne nicht so gut rüeber kommt.Unterbodenbeleuchtung ist der Renner bei uns.
bin gespannt ob der thread diesmal vielleicht mehr als 10 schafft.
ist doch ne scheiss diskussion. macht sie ein oder lasst sie aus. aussehen tuts gut, ohne frage. blenden tun sie mit sicherheit nicht. aber lasst euch nicht erwischen. mein gott es gibt schlimmere dinge als mit nsw rumzufahren.
mfg
Hinnweise zum Gebrauch von Nebelscheinwerfern:
Wie das Wort NEBEL-Scheinwerfer ausdrücken möchte handelt es sich um Scheimwerfer welche beim Fahrer durch Nebel mehr sicherheit bringen sollen. Es ist für mich unverständlich das es immer wieder Autofahrer gibt die das nicht verstehen.
10€, viel zu wenig!!!
Ähnliche Themen
moin, nu geb ich auch noch schnell meinen senf zu inder hoffnung das es was hilft um diekusion zu beenden
StVO da findet ihr den genauen wortlaut unter abschnitt 3, mit wurde von den grünen erklärt das "sicht 'erheblich' bindert" bedeutet unter 80 metern sicht
gruß Tom
Tja das ist ja mal wieder ein lustiges Thema,
das artet bestimmt aus.
Ich fahre eigentlich nicht mehr so oft mit NSW außer manchmal auf der Autobahn.
Angeblich soll es die anderen Blenden, jedoch blendet es mich nie. Mich blenden nur Idioten die das Licht falsch eingestellt haben oder vergessen das Fernlicht auszuschalten oder bei Regen oder manchmal auch nur so, die Nebelschlussleuchte anmachen, wahrscheinlich denken die Sie hätten NSW.
Ich finde es sieht auch besser aus, aber deshalb fahre ich nicht ständig damit rum 🙂
Ciao Jungs
Michel
Neblis an! Schaut gut aus!!!
Blenden? WEM? wenn sie normal eingestellt sind, können sie gar nicht blenden!
Normal, also richtig eingestellte Xenon blenden um das vielfache mehr! (Trotzdem mag ich Xenon)
Im Raum München hat es sich bei vielen eingebürgert, mit Standlicht und Neblis zu fahren. Werde ich auch machen, wenn ich meine Ringe habe.
Polizeikontolle war noch nie ein Problem!
Irgendwie habe ich gerade ein Dejavu! Hatten wir das Thema nicht schonmal?????? 😁
Nebelscheinwerfer gehören nur dann eingeschaltet, wenn erlaubt. Ich finde, das wirkt extrem prollig bei normalen Sichtverhältnissen mit eingeschalteten NSW rumzufahren. 3er BMW´s haben eh teilweise schon ein schlechtes Image, man sollte das nicht durch so Kleinigkeiten noch unterstreichen. Und zum Punkt gut aussehen: hinterm Steuer ist davon Null zu sehen, Ihr tut das also nur um bei anderen Leuten aufzufallen, schwache Nummer...
MitrA-Tuning: Ach, du auch? 😁
"Und zum Punkt gut aussehen: hinterm Steuer ist davon Null zu sehen, Ihr tut das also nur um bei anderen Leuten aufzufallen, schwache Nummer..."
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab mich auch schon lang gefragt, warum die Leute immer von "besser aussehen" sprechen...
Im Grundsatz ist die Vorschrift mit den NSW korrekt, da es immernoch genügend Wagen gibt, deren NSW EXTREM blenden. So zum Beispiel die gesamte Renault-Familie.
Wenn mir bei Nacht ein eben solcher entgegenkommt, dann gibts Lichthupe meinerseits. Es wird einfach zu oft vergessen, die Dinger auszumachen obwohl die Sicht wieder einwandfrei ist. Mir begegnen auch ab und zu mal alte Omis mit NSW - also nicht nur Prolls.
Es wird mit Sicherheit immer Leute geben, die sich an irgendwas stören. Beim Thema NSW bei guter Sicht bin ich jedoch auch skeptisch. Das muß nicht sein. Und nur damit es "besser aussieht"...
ich weiß ja nicht...
ciao
http://www.motor-talk.de/t58451/f4/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von MitrA-Tuning
Irgendwie habe ich gerade ein Dejavu! Hatten wir das Thema nicht schonmal?????? 😁
also ich find es auch nit so toll wenn die sogenanten bmw spezies mit neblis durch die gegend eiern und meinen sie wären soooooo cool, aber jedem das seine halt, blos meistens trifft das klischee zu das diejenigen die entweder keine motorleistung haben oder die anderen die ihr äusseres gestylt haben am auto noch mit neblis auffallen wollen, nicht nur 3er, sondern auch fünfer oder siebner... ich finde es schade, da bekommt die bmw gemeide son nen proll touch ab......ich hab zwar auch neblis drin, aber an hatte ich sie bis jetzt genau einmal bei einem schneesturm vor einem jahr...
ob sie wohl noch gehen????
Hey! Danke das ihr mir auf die Sprünge geholfen habt! Dachte schon ich muß mal zum Psychiater! 😁
@Shah Saied
Stimmt, wird ein langes Thema werden!
Ich währ dafür das das thema geschlossen wird. Ich meine es kommt eh nix Produktives mehr dabei heraus.
mfg Björn