NSW bei Xenon notwendig?

Audi A3 8P

Nachdem ich schon eine Zeit lang fleißig mitlese nun mein erster Post...

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen meinen neuen Dienstwagen bestellt, A3 SB 2.0 TDI (170 PS). Am 11. April darf ich ihn abholen und freue mich schon riesig!

Nun ist mir letztens erst aufgefallen, dass die Nebelscheinwerfer bei der Ambiente-Austattung gar nicht serienmäßig dabei sind. Habe den Wagen mit Xenon bestellt und überlege nun die NSW im Nachhinein noch reinzunehmen, falls das in der Produktion noch geht.

Daher die Frage: Sind die NSW bei Xenon überhaupt nötig? Oder werden die nur aus "ästhetischen" Gründen mitbestellt? Bin noch nie mit Xenon im Nebel gefahren und kann daher schwer einschätzen, ob sie den "weiße Wand-Effekt" bewirken...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

8 Edelspammer liegen vor mir😉

...und 1.085.601 hinter dir.😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Wenn die Nebelfunzel leuchten soll, muss mindestens Standlicht brennen, ergo ist dann das TFL aus! Also die Kombi Nebelfunzel + TFL gibt's nicht.

Standlicht ist doch gleich TFL nur halt nichts so grelle 😉 Aber Standlicht/Nebel war schon immer assi und mehr was für die Prolletenfraktion !

Also bei dem nicht-NSWler, den ich mal gesehen hab, war da ne Kapp druff 🙄

guckst du
www.flickr.com/photos/28805093@N06/2691540501/sizes/o/

Grüsse Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Aber Standlicht/Nebel war schon immer assi und mehr was für die Prolletenfraktion !

Du hast offensichtlich die FL-Standlichter (LED) noch nie mit Nebler zusammen gesehen?!?

@TE,
Bei Xenon sind Nebler rein technisch gesehen sehr unnötig!
Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

guckst du

Grüsse Kasimir

Hallo Kasimir!

Wenn ich´s richtig seh, ist das Foto von einem vor FL oder????

Ich hab meinen Wagen zwar nur zwei drei Minuten beim Händler angeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, das bei mir keine Kappe drauf ist (Sonst hat mein Verkäufer ein Problem!!!). Mittwoch hab ich Gewissheit (wenn´s nich fünfundzwanzig Kilometer zum Händler wären würd ich morgen noch hinfahren)

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rondode

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

guckst du

Grüsse Kasimir

Hallo Kasimir!

Wenn ich´s richtig seh, ist das Foto von einem vor FL oder????

Ich hab meinen Wagen zwar nur zwei drei Minuten beim Händler angeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, das bei mir keine Kappe drauf ist (Sonst hat mein Verkäufer ein Problem!!!). Mittwoch hab ich Gewissheit (wenn´s nich fünfundzwanzig Kilometer zum Händler wären würd ich morgen noch hinfahren)

Gruß

beides FL. der eine MIT, der andere OHNE xenon

ohne nebler sieht kacke aus! zum glück sind die bei ambition serie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

@TE,
Bei Xenon sind Nebler rein technisch gesehen sehr unnötig!
Grüßle

Die Lichtverteilung bei Xenonabblendlicht und Nebelscheinwefern sind sehr unterschiedlich.

Es ist schon traurig,  was ein selbsternannter "Premiumhersteller" seinen Kunden zumutet!
So einfache Sicherheitsausstattungsdetails - wie Nebellampen - nur gegen einen horrenden Aufpreis zu liefern.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

ohne nebler siet kacke aus! zum glück sind die bei ambition serie 🙂

Wir sind ja öfters mal verschiedener Meinung, in dem Fall, gibt einen Daumen rauf Otti😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

ohne nebler siet kacke aus! zum glück sind die bei ambition serie 🙂

Wir sind ja öfters mal verschiedener Meinung, in dem Fall, gibt einen Daumen rauf Otti😉

Viele Grüße

g-j🙂

Will mich ja nicht als newbie mit Boardgrößen anlegen, aber wart mal ab, bis ich nächste Woche meine Bilder poste und du einen A3 ohne NSW siehst ;-))))) (kann ja nich mal nen smiley posten)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rondode

Will mich ja nicht als newbie mit Boardgrößen anlegen, aber wart mal ab, bis ich nächste Woche meine Bilder poste und du einen A3 ohne NSW siehst ;-))))) (kann ja nich mal nen smiley posten)

Gruß

Anlegen 😕 Bordgröße 😕

Trifft wohl nicht zu !

Ich bin halt definitiv der Meinung, ob sinnvoll oder sinnfrei, NSW gehören an ein Fahrzeug der Kategorie. Egal ob der Anblick auch ohne, erträglich ist !

Gleicher Meinung bin ich übrigens bei Xenon-Beleuchtung !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Ich bin halt definitiv der Meinung, ob sinnvoll oder sinnfrei, NSW gehören an ein Fahrzeug der Kategorie. Egal ob der Anblick auch ohne, erträglich ist !

Gleicher Meinung bin ich übrigens bei Xenon-Beleuchtung !

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo game-junkiez!

Das anlegen war auch nicht unbedingt wörtlich gemeint.

Ich geb dir aber schon recht, das NSW bei solch einem Auto eigentlich dazugehören, wobei ich die 160 Euro Aufpreis bei meinen wenigen Kilometern nicht eingesehen habe. Wobei ich Xenon seit meinem Franzosen nicht mehr missen möchte. und auch deshalb geordert habe. Ausserdem sieht´s mit dem TFL geil aus.

Gruß

Zitat:

Bordgröße 😕

Trifft wohl nicht zu !

Spätesten seit deinem 20.000 Post ist leugnen zwecklos.😁😉

Bis zur Nr.1 ist es noch ein langer und steiniger Weg,

8 Edelspammer liegen vor mir😉

Viele Grüße

Spam-Junkiez🙂

Zitat: