ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. NSW bei Xenon notwendig?

NSW bei Xenon notwendig?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:40

Nachdem ich schon eine Zeit lang fleißig mitlese nun mein erster Post...

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen meinen neuen Dienstwagen bestellt, A3 SB 2.0 TDI (170 PS). Am 11. April darf ich ihn abholen und freue mich schon riesig!

Nun ist mir letztens erst aufgefallen, dass die Nebelscheinwerfer bei der Ambiente-Austattung gar nicht serienmäßig dabei sind. Habe den Wagen mit Xenon bestellt und überlege nun die NSW im Nachhinein noch reinzunehmen, falls das in der Produktion noch geht.

Daher die Frage: Sind die NSW bei Xenon überhaupt nötig? Oder werden die nur aus "ästhetischen" Gründen mitbestellt? Bin noch nie mit Xenon im Nebel gefahren und kann daher schwer einschätzen, ob sie den "weiße Wand-Effekt" bewirken...

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

8 Edelspammer liegen vor mir;)

...und 1.085.601 hinter dir.;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zu einem Fahrzeug der Kategorie,

gehören einfach die NSW dazu, da kann man selbst ne Trulla davorsetzen, ohne die NSW fehlt einfach was !

Viele Grüße

g-j:)

am 27. Februar 2009 um 23:01

NSW ist wie du schon sagtest eher eine Entscheidung aus "ästhetischen" Gründen.

Wenn du die Xenons bei Nebel anhast, ist es eigentlich Schnuppe, ob dann unten noch eine gelber Streifen an der weißen Wand ist.

Es wird hier wohl noch andere Meinungen geben, aber ich finde sie aus technischer Sicht nicht unbedingt notwendig.

Sieht halt etwas cooler aus wenn man sie trotzdem hat.;)

am 27. Februar 2009 um 23:07

Hallo und guten abend!!

Ich seh das völlig anders!

Aber ist halt Ansichtssache, ne??

Ich bekomme am Mittwoch meinen A3 SB mit Xenon in der Ambiente Ausstattung, und hab bei der Bestellung explizit gefragt ob denn beim Ambiente ohne NSW denn nur Kappen in der Stoßstange wären.

Weil wenn´s so gewesen wäre hätte ich sicherlich NSW geordert, aber so nicht.

Ausserdem find ich wichtig wieviel Kilometer ich im Jahr fahre.

Bei meinen 18.000 km im Jahr lohnt es sich nicht NSW zu ordern.

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von topas1

NSW ist wie du schon sagtest eher eine Entscheidung aus "ästhetischen" Gründen.

Wenn du die Xenons bei Nebel anhast, ist es eigentlich Schnuppe, ob dann unten noch eine gelber Streifen an der weißen Wand ist.

Es wird hier wohl noch andere Meinungen geben, aber ich finde sie aus technischer Sicht nicht unbedingt notwendig.

Sieht halt etwas cooler aus wenn man sie trotzdem hat.;)

Genau das hatte ich vermutet, nämlich dass die meisten es nicht aus technischen Gründen mitordern... finde allerdings den ästhetischen Effekt nicht soooo riesig.

Beim "weiße Wand-Effekt" würde ich die NSW übrigens alleine nutzen (d.h. Xenon-Abblendlicht aus, nur Tagfahrlicht). Und entsprechend langsam fahren, da ja nur der Nahbereich ausgeleuchtet wird. Dafür muss es dann aber wirklich SEHR neblig sein ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von rondode

Hallo und guten abend!!

Ich seh das völlig anders!

Aber ist halt Ansichtssache, ne??

Ich bekomme am Mittwoch meinen A3 SB mit Xenon in der Ambiente Ausstattung, und hab bei der Bestellung explizit gefragt ob denn beim Ambiente ohne NSW denn nur Kappen in der Stoßstange wären.

Weil wenn´s so gewesen wäre hätte ich sicherlich NSW geordert, aber so nicht.

Ausserdem find ich wichtig wieviel Kilometer ich im Jahr fahre.

Bei meinen 18.000 km im Jahr lohnt es sich nicht NSW zu ordern.

Gruß

mensch, da bist du ein paar wochen früher dran als ich, bin richtig neidisch!

was meinst du denn mit kappen? dass die löcher trotzdem reinkommen und nachträglich "zugeklebt" sind falls ohne NSW bestellt? ich habe die letzten tage nämlich auch ausschau nach A3s ohne NSW gehalten und keine gesehen... würde es auch nur dann ohne NSW bestellen falls die stoßstange durchgängig ist! sieht sonst wirklich sch*** aus

grüßle zurück!

am 27. Februar 2009 um 23:23

Wenn die Nebelfunzel leuchten soll, muss mindestens Standlicht brennen, ergo ist dann das TFL aus! Also die Kombi Nebelfunzel + TFL gibt's nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Wenn die Nebelfunzel leuchten soll, muss mindestens Standlicht brennen, ergo ist dann das TFL aus! Also die Kombi Nebelfunzel + TFL gibt's nicht.

sorry, genau das meinte ich! also auf jeden fall das abblendlicht aus, denn sonst habe ich wie vorhin beschrieben die weiße wand mit gelbem streifen unten... solche witterungsverhältnisse kommen aber wahrscheinlich wirklich nicht so oft vor, zumal ich eher in der stadt und auf der bab unterwegs bin

am 27. Februar 2009 um 23:30

Habe die NSW effektiv wenn's hoch kommt 5 mal gebraucht. Mittlerweile mussten sie ja den TFL vom S6 weichen. Würde sie nur aus optischen Gründen wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von parisienne82

ich habe die letzten tage nämlich auch ausschau nach A3s ohne NSW gehalten und keine gesehen... würde es auch nur dann ohne NSW bestellen falls die stoßstange durchgängig ist!

Wenn man den Konfigurator auf der Audi-Website anwirft und sich ohne Umschweife die vergrößerte Außensicht eines A3 anzeigen lässt, lässt sich gut erkennen, dass ohne optionale NSW auch keine Aussparungen in der Schürze vorhanden sind. Zumindest nicht im Konfigurator. :)

am 27. Februar 2009 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von parisienne82

 

was meinst du denn mit kappen? dass die löcher trotzdem reinkommen und nachträglich "zugeklebt" sind falls ohne NSW bestellt? ich habe die letzten tage nämlich auch ausschau nach A3s ohne NSW gehalten und keine gesehen... würde es auch nur dann ohne NSW bestellen falls die stoßstange durchgängig ist! sieht sonst wirklich sch*** aus

grüßle zurück!

Ich hab dir mal ein Vergleichsbild gebastelt.

Ist leider nur die amerikanische Version (Wahnsinn!!). Darum sind ein paar Details anders. Die relevanten Teile sind aber gleich.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von topas1

 

Ich hab dir mal ein Vergleichsbild gebastelt.

Ist leider nur die amerikanische Version (Wahnsinn!!). Darum sind ein paar Details anders. Die relevanten Teile sind aber gleich.

Vielen Dank!! Irgendwie sieht's mit NSW doch besser aus... Ich glaube da muss ich noch eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden ob die bessere Optik wirklich Grund genug ist :-)

Gute Nacht und vielen Dank an alle!

am 28. Februar 2009 um 0:00

Kurbel die Wirtschaft an und bestell sie mit :D Er wird dir MIT besser gefallen, glaub es uns :p

Gute Nacht

am 28. Februar 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Kurbel die Wirtschaft an und bestell sie mit :D Er wird dir MIT besser gefallen, glaub es uns :p

Gute Nacht

Hallo!

Gut das die Geschmäcker verschieden sind, für mich sieht er ohne NSW besser aus, die Linie in der Front wird ohne NSW nicht auseinandergerissen.

Und wie schon geschrieben, beim Konfigurator ist das Bild vom Computer, hatte deshalb extra noch mal beim Verkäufer nachgefragt. Und es sind definitiv keine Löcher drin die dann mit Kappen verschlossen werden. Hab meinen ja schon auf dem Hof des Händlers gesehen (Fotos folgen nächste Woche)

Gruß

@ g-j

hab mich schlapp gelacht! immer wieder gerne solche beiträge!

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. NSW bei Xenon notwendig?