NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen
Hey Leute ich hab mir vor ca. 1 monat nebelscheinwerfer nachgerüstet, mit erfolg. jetzt lese ich in den ganzen foren, dass es geld kostet, wenn ich erwischt werde bei tag damit rumzufahren (also eingeschaltet). Das sieht einfach viel zu geil aus, wenn man standlicht an hat und dazu nsw.
was kostet mich denn zur zeit der spaß, wenn die netten polizisten mich erwischen?
Bzw. was auch interessant wäre zu wissen, wie sieht es aus, wenn ich geblitzt werde und nsw an habe? können die mich dafür auch blechen lassen, mal abgesehen von der KM/H Überschreitung, was ich sowieso nie mache.....:-). können die das auf dem geblitzten foto sehen?
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
TRÖÖÖÖT! FALSCH!
Meine Person braucht das dagegen nicht, aber ich schalte gerne die NSW zusätzlich zum Ablendlicht an, wenn ich auf der AB Bock auf ne Vollgasettape habe und Linksschleicher, mit allem was ich habe, schon früh auf mich aufmerksam zu machen....
Hallo kleiner Trööter,
diese Aussage zeigt doch, dass Du es mehr in den Füssen hast als im Kopf!
Was Du da machst, machen nur Kinder und solche die es bleiben wollen oder bleiben müssen.
Du bist also auch einer von denen die einem bei 180 in den Kofferaum fahren und dann versuchen mit ihrem Astra F mit 180,5 zu überholen? Na klasse.......
Im übrigen habe ich keinesfalls irgendwelche Gesetzestexte zitiert oder ähnliches und auch nicht geschrieben wann diese eingeschaltet werden dürfen. Solltest nochmal zur Schule gehen und Lesen lernen.
Ich habe lediglich versucht zu erklären wozu die Nebler eigentlich konzipiert wurden und welche Folgen für das eigene Sehen hat.
Das Argument mit deiner Mutter?
Ich würd mal aufpassen, dass sowas nicht nach hinten losgeht. Wenn bei einem Nachtunfall herauskommt, dass sie Nachtblind ist ist ganz schnell schluss mit Lustig. Wie Dumm ist das eigentlich wenn man nachtblind durch die Gegend fährt?
Sorry das ich meine guten Manieren vergessen habe, aber bei so einem Mist kann man nicht anders!
Also ob die Nebler nun blenden oder nicht, liegt im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters. Die einen finden die LED-Rückleuchten unangenehm, andere sagen, dass Xenonlicht nicht blendet. Und wiederum dritte sagen, dass Positionslichter irritieren.
Sei es drum, es gibt nunmal gesetzliche Richtlinien, die eingehalten werden müssen, egal welche stichhaltigen Gegenargumente angeführt werden. Diese Gesetze, so unsinnig manche auch sein mögen, haben trotz alledem ihre Gültigkeit und Nichtbeachtung dieser müssen geahndet werden. Jeder, der sich wissentlich widersetzt, muss mit Konsequenzen rechnen und hat diese auch zu tragen. Man kann sich gern darüber aufregen, oder den Sinn solcher Richtlinien diskutieren.
Am besten jedoch ist es, sich für die Änderung solcher Unsinnigkeiten starkzumachen wenn man genügend Gleichgesinnte um sich geschart hat anstatt sich jedesmal mit steigendem Blutdruck darüber aufzuregen.
Fröhliche und unfallfreie Festtage!
Wie bereits am anfang des Threads geschrieben
über die Nebler kannste nen ganzen Roman schreiben^^
Solange das Gesetz nicht geändert wird wird eben weiterhin mit Neblern gefahren so einfach is dass Punkt aus. (Schade dasses manche immer noch nicht kapieren)
Tut mir leid FlyAway, aber das Argument "Nachtblindheit" ist nicht gerade sinnvoll. Will kein Streit odr so, nur meine Meinung abgeben. Denn wie ich schon am Anfang dieser Diskusion gesagt habe strahlen NSW genau 1m vors Auto wenn sie ordnungsgemäß eingestellt sind, kann mir nicht vorstellen das man bei klarer Sicht damit mehr sieht, da die Abblendlichter weiter strahlen! Naja, aber ich verstrete auch den Grundsatz wir sollten alle mal wieder etwas runterkommen, denn wir fahren alle Auto und wollen alle keinen Unfall oder Streit hier, letztenendes wollen wir uns im nächsten Threat (mit D oder T, ich habs schon wieder vergessen 😁) vielleicht schonwieder gegenseitig helfen, jeder trägt hier ein stück dazu bei, also! Freunde bleiben!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Naja, aber ich verstrete auch den Grundsatz wir sollten alle mal wieder etwas runterkommen, denn wir fahren alle Auto und wollen alle keinen Unfall oder Streit hier, letztenendes wollen wir uns im nächsten Threat (mit D oder T, ich habs schon wieder vergessen 😁) vielleicht schonwieder gegenseitig helfen, jeder trägt hier ein stück dazu bei, also! Freunde bleiben!!
Wahre Worte! Ich versuche eigentlich immer diplomatisch und sachlich zu bleiben. In diesem Sinne:
Gruppenumarmung! 😁
Zitat:
**Ironie an*
Weißt du, was ich mit solchen mache? Die lock' ich auf der linken Spur erstmal an mich heran, mit meinen Bremslichtern lock' ich die ganz dicht an mich heran bis sie mir ganz dicht an der Stoßstange kleben, und dann sehe ich sie schon im Rückspiegel fuchteln. "Naja," denk' ich mir dann, "vielleicht will er Dir ja auf diesem Wege etwas mitteilen." Das geht dann solange, bis ich ihn irgendwann ganz gnädig RECHTS an mir vorbeiziehen lasse!
*Ironie aus**
Aha
Nur mal so am rande
Demjenigen sollte bewusst sein das er andere zu einer straftat animiert, was meistens nach hinten losgeht.
Sollte das ganze nämlich von der netten AB Polizei gefilmt werden,
kannste deinen lappen gleich Vorort abgeben. denn das läuft unter dem Tatbestand der Nötigung und gefährdung anderer.
Desweiteren zwingst du ihn ja rechts zu überholen was dann auch DIR angelasted wird, zumal durch solche Hirnlosen ausbremsmanöver schon etliche Unfälle mit Tödlichem ausgang passiert sind
Was sich solche leute denken möcht ich nicht wissen denn es zeugt einduetig von geistiger armut.
BTT
Erstens
Nebelscheinwerfer sollten normalerweise nicht Blenden was bei richtige Einstellung und Überprüfung alle jahre normalweise der fall ist, wenn man es denn macht.
An die Nachtblinden.
Es wäre schön wenn man als autofahrer alle 2 jahre mal zum augenartzt/optiker gehen würde.
Ich hatte bis vor 1 1/2 jahren auch noch Keine Brille.
Nur da ich zu meiner eigenen Sicherheit alle 2 JAhre zum AugenOptiker oder eben Artzt gehe hatt der ebene festgestellt das ich ne brille bräucht zwar nicht unbedingt aber es wäre besser.
An Alle
Scheiss auf das Ego und geht zum Augenartzt denn wenn euch das licht der anderen blendet dann habt ihr ein problem.
@ All
Es ist eigentlich recht einfach warum licht blendet.
Wenn man sich die Lichtaustrittsöffnungen der ersten Xenonscheinwerfer anschaut sieht man das diese recht klein war.
Genauso ist es bei denn Nebelscheinwerfern.
Kurtz und knapp.
Je kleiner die Lichtquelle desto mehr blendet sie.
Richtig eingestellt ist es zwar nicht mehr so schlimm aber es ist unangenehm in kleine lichtquellen zu schauen.
Darum wurden auch viele Nebelscheinwerfer grösser gebaut.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Hallo kleiner Trööter,
Was Du da machst, machen nur Kinder und solche die es bleiben wollen oder bleiben müssen.
Du bist also auch einer von denen die einem bei 180 in den Kofferaum fahren und dann versuchen mit ihrem Astra F mit 180,5 zu überholen? Na klasse.......
Sein Auto, wie auch mein Auto laufen mal eben ganz locker über 200km/h...😁😉
Und ich hab auch schonmal bei Tempo 180 die Lichthupe gebraucht...
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Aha
Nur mal so am rande
Demjenigen sollte bewusst sein das er andere zu einer straftat animiert, was meistens nach hinten losgeht.
Aber das *Ironie an* und *Ironie aus* hast du auch gelesen und verstanden, ja? 😁
Um mal kurz das krasse Gegenteil vorzustellen:
Heute Abend um 17:40 (es war also stockdunkel) schnitt mich im Stadtverkehr ein dunkler Toyota Yaris, bei dem gar kein Licht eingeschaltet war. Durfte erst mal kräftig auf die Bremse treten um ihm nicht hintendrauf zu donnern. Er hat sich natürlich durch daueraufblenden durch den Gegenverkehr und meiner Lichthupe sowie Hupe nicht dazu bringen lassen, sein Licht bei völliger Dunkelheit einzuschalten. DAS ist weitaus gefährlicher als irgendeine Nebenleuchte oder LED-Leuchte.
Da kann ich mir nur vorstellen, dass er sturzbetrunken war oder einfach ein Brett vorm Kopf hat. Wenn man kein Licht angeschaltet hat, dann sieht man auch die Instrumente nicht, geschweige denn die Straße.
Zitat:
Original geschrieben von Tortenboxer
Da kann ich mir nur vorstellen, dass er sturzbetrunken war oder einfach ein Brett vorm Kopf hat. Wenn man kein Licht angeschaltet hat, dann sieht man auch die Instrumente nicht, geschweige denn die Straße.
Nicht unbedingt! Bei meinem Astra ist die Instrumentenbeleuchtung IMMER! an. Sind ja auch keine Glühlampen mehr verbaut sondern SMD LEDs.😁
Zitat:
Original geschrieben von Tortenboxer
es gibt tatsächlich manche autos wo die beleuchtung immer an ist und man das auf anhieb nicht merkt.....
ich frag mich auf wieviele seiten dieser thread kommt 😁
Da folgen sicher noch ein paar Seiten 😁.
Also wer seine Beleuchtung in ab der Dämmerung nicht einschaltet weil er es nicht bemerkt ist nicht fähig sein Auto zu führen! Da MUSS man drauf achten auch wnn die Instrumentenbeleuchtung ständig leuchtet!
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Lesen bildet, solltest du mal versuchen 😉
a) fährt mein Bruder einen F Astra b) hatte ich geschrieben das ich 50cm-Drängler hasse wie die Pest und ich somit niemals einer von denen sein möchte c) bin ich kein notorischer Rasser...nur wenn ich mal auf ner Urlaubsfahrt (1x Jahr) Bock hab mal 50km Vollgas zu fahren....d) tut mir leid wenn dein Wagen nur 180km/h fährt
Zitat:
Im übrigen habe ich keinesfalls irgendwelche Gesetzestexte zitiert oder ähnliches und auch nicht geschrieben wann diese eingeschaltet werden dürfen.
Nein hast aber aus dem Bauch mal eben was von 20m geschrieben....
Natürlich hast du keine Texte zitiert, das war auch nicht mein Punkt...nur solltest du sie vorher mal gelesen haben bevor du irgendetwas schreibst.....
Zitat:
Das Argument mit deiner Mutter?
Ich würd mal aufpassen, dass sowas nicht nach hinten losgeht.
Ich weiß nicht ob ihr die Sysmtome, bzw. das "Krankheitsbild" begreift....die Augen sind vollkommen okay (sie war deswegen schon beim Optiker), eine Brille braucht sie nicht....
Vielmehr wird alles "schwarz/weiß" in der Nacht, Farben gibts nicht mehr...verschimmt alles zu nem Grau.....
@all
mir geht es nicht darum irgendetwas zu rechtfertigen, nur möchte ich das jeder mal in sich geht, und auch mal andere Standpunkte begreift. (2 Seiten der Medallie)...für gut befinden muß man das nicht....freies Land....
NSW blenden nicht, bei richtiger Einstellung
eine NSL dagegen wie die Sau....
Kann man als Autofahrer nicht mal zurückstecken einfach mal Nachsicht haben ohne Gegenleistung zu fordern? Andere mal in eine Lücke reinlassen...als schnell wieder zuzumachen? Verzeihen das ein entgegenkommendes Auto die NSW an hat, weil man die Menschen hinterm Steuer nicht kennt?
Oberlehrer spielen, bringt gar nichts ich möchte auch nie einer sein....weder hier noch im Strassenverkehr....erst wenn ein 50cm Drängler den Vordermann abschießt, dem Mittelspurfahrer einer drauffährt und er ne Teilschuld bekommt, dem Dauerlichthuper einer Frontal nimmt, nachdem er künstlich wegen lächerlichen NSW gelichthupt hat......dann und nur dann ändert sich was...
Kennt ihr das Nicht? Ihr braucht ein Gefühl, alles zu nutzen was in eurer Macht steht, um euch sicherer zu fühlen....Licht anlassen beim schlafen. mache können bei geschloßenen Fenstern nicht einschlafen etc. (weiß nicht wie man es besser beschreiben kann)....
Genau das braucht meine Mutter, dabei spielt es keine Rolle das die NSW nur 10/20m weit strahlen....es geht ihr darum das sie an sind und sie sich besser fühlt....
Zitat:
Sorry das ich meine guten Manieren vergessen habe, aber bei so einem Mist kann man nicht anders!
Dito, wobei ich nicht so persönlich beleidigend werde.....
MfG Markus