ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. NSL ohne Funktion

NSL ohne Funktion

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:38

moin...

wie einige vielleicht schon wissen funktioniert meine Nebelschlussleuchte nichtmehr :(

-Birne ist ganz

-Platine des Rücklichtes auch

-Sicherung ist intakt

-Relais der NSL ist auch funktionstüchtig

-am Schalter kanns auch nicht liegen

bin für alle Tips dankbar *RatlosDreinSchau*

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 18. August 2005 um 11:19

keiner ne idee?

am 18. August 2005 um 11:22

messen da hilft nur messen... leider.

Themenstarteram 18. August 2005 um 11:43

du meinst messen ob in der Fassung Strom ankommt?!

naja... wenn strom ankommen würde, würde ja die Birne brennen... oder???

Probier es mal mit Kontaktspray an Birne und Platine. Ansonsten miss wirklich einfach mal durch, ob überhaupt Strom ankommt!

und auch kontaktspray auf den stecke rvon der platine...

richtig, messen ob strom ankommt, vielleicht ist es aj auch nur ein stromfurz der ankommt, das irgendwo kein kontakt ist...

oder miss ma die kabel auf durchgang ob nen kabelbruch vorliegt...

Themenstarteram 18. August 2005 um 14:11

mit was soll ich das messen? solche Gerätschaften hab ich nicht... was muss ich mir da besorgen? (Name)

Probier erstmal Kontaktspray.

Hast du kein stinknormales Multimeter?

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:44

nee... hab ich nicht... wozu auch... sowas brauch ich vielleicht 2 mal in meinem ganzen Leben...

am 18. August 2005 um 15:44

multimeter ;)

im baumarkt ca. 6-10 euro... es lohnt sich auf jeden fall, sowas kann man öfter gebrauchen ;)

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:46

an der elektrik will ich mich eh nicht vergreifen... am ende brennt mir die bude noch ab weil ich keine ahnung davon hab...

ich vermute bald dass der ausfall der nsl mit meinen nachgerüsteten Fensterhebern zutun hat...

'n' Muldimeda ist zum Messen da, wüsste nicht, was man damit kaputt machen kann. Gibts regelmäßig bei Discoutern für 6 oder 7 Euro. Würde ich mir unbedingt zulegen.

Aber ich würde wie gesagt wetten, dass das Problem mit ein bißchen Kontaktspray schon gelöst ist.

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:54

wenns aber nichtmal mit ner anderen Platine funktioniert glaub ich das nicht...

Ich hab mein multimeter kürzlich bei PLUS gekauft.

3,99€ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen