ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kein funktion benzinpumpe wie auch kein zündfunke kotrolleuchte aus

Kein funktion benzinpumpe wie auch kein zündfunke kotrolleuchte aus

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:14

Hallo alle ,ich habe ein problem mit meinem astra f 1.6 75 ps bj 97 d3 Kat

wenn ich den zündschlüssel drehe und starten will ,dreht sich zwar der anlasser aber es leuchtet keine gelbe leuchte in der amaturentafel es gibt kein gereusch von der bezinpumpe und es gibt keinen zünfunken.

das alles ist passiert nach dem die kopfdichtug erneuert wurde .seit dem ist dieser zustand. Alle stecker sind vom kabelbaum sind angeschlossen

wie auch die masse verbindungen . es müste irgend eine einheit sein die beides ,sprit und zündung blockiert . Was könnte es sein ??? Ich bitte um euren rat

Ähnliche Themen
22 Antworten

eventuell stecker von Kurbelwellensensor mit Motortemperaturgeber vertauscht?

Das nächste wäre der OT-Geber. Wenn der nicht angeschlossen bzw. kaputt ist, dann haste auch keinen Zündfunken.

Biste mit der Spritpumpe sicher? Mal den Schlauch abgemacht und geschaut ob vielleicht doch Sprit raus kommt?

Oder Temp-Fühler fürs Steuergerät hat ne Macke oder ist nicht angeschlossen.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 8:45

Also es kommt kein sprit und es gibt kein zündfunken , mann kann keine

stecker vertauschen da kein stecker auf ein anderes gegenstück passt.

das auto hatt eine zündbox und es ist ein x16szr motor der auch im astra g model verbaut wurde .

Wie nicht gesagt ,bei drehen des zünschloßes gibt es absolut kein gereusch von der benzinpumpe ,aber wen ich das relay der bezinpumpe

überbrücke hört mann die bezinpumpe. so wie die sache aussieht ,muss eine verbindung nicht funktionieren die aber beides gleichzeitig aus betrieb hält

Das hört sich fast an wie Steuergerät. Wenn die MKL noch blinken würde hätte ich auf WFS getippt. Da die Leuchte aber aus ist kanns das nicht sein.

Die MKL geht auch nicht kurz an wenn du die Zündung einschaltest??

Hast du keinen der den Fehlerspeicher auslesen kann?? Wo kommst du denn her? Ich hab so ein Gerät zum auslesen und programmieren.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:09

Nein die kontrolleuchte geht überhaubt nicht an ,blinkt auch nicht

ich wohne in der nähe limburg in richtug wetzlar bzw. gießen . ich hatte

schon mal das gleiche problem beim corsa b ,aber da waren es zwei stecker die vetauscht waren die nur ein polig waren ,ich glaube klopfsensor und der von der lambda sonde .

Ohne Quatsch.....hast du mal nachgesehen ob deine MKL kaputt ist?? Nicht das die versucht zu blinken und kann es nicht ;)

Limburg ist mir ehrlich gesagt zu Weit. Wohne am Nürburgring. Bis Limburg sind es schon 120km. Plus das Stück bis zu dir. Und wieder zurück. Da bin ich dann locker bei 300km.

Tut mir leid, hätte dir gern geholfen.

Aber kontrollier mal das Birnchen von der MKL. Ansonsten tippe ich immer noch auf ein Kontaktproblem.

Sicherungen wirst du ja alle mal gecheckt haben oder? auch die im Motorraum ne?

Hört sich nach Pumpenrelais an...

am 4. Mai 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von TimoCoupe

Hört sich nach Pumpenrelais an...

aber dann würden die kontrollleuchten leuchten:confused:

MfG

P.S. wie sich das liest kontrollleuchten leuchten

Nicht unbedingt... unser XE hat damals auch keine Lampe angemacht desswegen. Kann aber auch am Angepassten Chip liegen.

Dann würde aber trotzdem ein Zündfunke kommen.

Blockiert die WFS auch den Zündfunken? Die MKL müsste doch wenigstens kurz angehen (check) wenn man die Zündung anmacht?! Dann wäre die WFS an und die MKL kaputt...

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 5:50

ich habe gestern einen anderen steuercomputer mit zündschloß und trannsmitter instaliert ,und nicht ist passiert . Mir sind auch all diese warianten durch den kopf gegangen ,ich werde morgen oder heute abend den kompletten Motor kabelbaum tauschen und wen das nicht hielft kann ich doch nur noch den klopfsensor ,ot geber,temperatur sensor (motor).Lamba sonde .

Oder das relay für die benzinpumpe.

Also bis jetzt ist keine funktion der MKL und kein summen der benzinpumpe beim zündung einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Dann würde aber trotzdem ein Zündfunke kommen.

Eben nicht... das pumpenrelais steuert den Leistungstransistor... ist aus Sicherheitsgründen so geregelt damit beim Motor abstellen der Kat nicht beschädigt wird...

Tausch erstmal das Relais aus bevor du alles auseinander baust...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kein funktion benzinpumpe wie auch kein zündfunke kotrolleuchte aus