ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FK Angel Eyes/Abblendlicht seid gestern ohne funktion

FK Angel Eyes/Abblendlicht seid gestern ohne funktion

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:16

Guten Tag,

bei mir leuchten seid gestern abend beide Abblendlichter der Angel Eyes nicht mehr. Die Standlichteringe, sowie das Fernlicht funktioniert. Können die 3 Relais die vor dem Kabel geschaltet sind kaputt gehen?? Wenn ich vom Abblendlicht auf das Fernlicht umschalte, klicke alle 3 Relais normal. Die original kabel geben den Strom vom Abblendlicht und Fernlicht auch ins erste Relais rein allerdings verläuft sich das ganze dann sehr komisch und mit dem messen erziele ich keine ergebnisse, da die farben vom zweiten Relais auch anders werden. Hatte einer damit schon Probleme?

Bekomm ich die Relais auch als Ersatz? Scheinwerfer kommen von ATU

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach mal ein Messgerät schnappen und durchmessen...

Ansonsten bist du bei ATU ja schon bekannt, und man wird sich gern um dich kümmern wollen^^

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:50

Gemessen habe ich das soweit, wie gesagt der Strom geht ins erste Relais rein, sowie ins zweite und dann verläuft sich das ganze mit den Kabeln und es kommt nix an der Gluehlampe des Abblendlichtes an. Beidseitig halt, wenn ich mir die Relais ansehe sind sie auch schon leicht oxidiert an den Kontakten. Hoffe nur das es da auch Ersatz gibt, denn welches der 3 Defekt ist kann ich definitiv nicht messen. Habe schon alle 3 untereinander getauscht, aber es geht immer nur das Fernlicht an sowie meine Ringe . Sobald ich das Abbleindlicht anmache sind nur noch die Ringe an.

WAS?? Du findest nicht raus, welche der Relais das ist/sind... Dann bist du ein Fall für Fremdhilfe. Oder einfach die org. Scheinwerfer einbauen. Die brauchen nur ein Relais... :p

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:58

;) Es war nur die Rede das ich nciht weiß welches der 3defekt ist, denn das kann ich nicht messen

ICH kann das messen. Von daher wirst du allein das anscheinend nicht können. Das ist nähmlich selbst für Laien ein Witz, das herauszufinden.

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:29

Dann wäre es ja evtl mal nen Tip mir zu sagen wie ich das messen soll oder? wäre doch eine schöne Maßnahme und eine Hilfestellung....

am 2. November 2008 um 13:43

kommt an jeden relais spannung an???

Themenstarteram 2. November 2008 um 13:46

Nein, es bekommt jeweils nur das erste Relais spanunng und die anderen haben dauerstrom. laut meinem Messgerät. Werde wohl morgem mal damit zu ATU haben ja noch Garantie die dinger...

am 2. November 2008 um 13:49

sicherungen hasse aber auch nach geguckt???

okay mach das.......

Themenstarteram 2. November 2008 um 14:00

Ja sicherungen sind alle i.O. Leuchtmittel auch. Wenn die Sicherung doch aber defekt wäre, würde gar nichts leuchten oder??

am 2. November 2008 um 14:27

bei den fk leuchten gibt es doch 3 sicherungen also für jedes relais eine oder nicht???also wenn du ja die relais getauscht hattest und es immer noch nicht funktioniert dann kann es ja die sicherung seien die zum relais geht für das Abblendlicht. oder halt die kontakte wo das relais drin steckt sind oxidiert

Hallo!

Du tauscht die Relais gegen einander aus, nicht ändert sich. Daraus folgere ich: die 3 Relais sind in Ordnung, Sicherungen im Sicherungskasten und im Kabelbaum zu den 3 Relais i. O.? Kabelbaum i. O.?

Klemm doch einfach mal kurz die original Scheinwerfer wieder an dann sollte alles wieder gehen, wenn nicht liegs a, Auto!

Weini69

Themenstarteram 2. November 2008 um 15:15

Also die 3 Relais haben doch keine extra Sicherung. Zumindest habe ich noch keine entdeckt. Im Sicherungslasten ist laut ersten Blick alles i.O. zumindest hatte ich die Sicherungen raus. Sehr sher komisch das ganze weil die Scheinwerfer gestern abend noch gingen und dann später nicht mehr

Du kannst bei eigentlich allen Stecker (wo die Relais draufgesteckt sind) von hinten messen. Und du müsstest dich soweit an den org. Stecker vorarbeiten bis du wieder Strom findest. Wenn du noch deine org. Stecker dran hast, müsstest du dort auch eine normale H4 anstecken können.

Ansonsten müssten die Relais auch klicken, wenn sie "betätigt" werden.

Sind deine Relais "eingegossen" (siehst du von unten, von den Kontakten her)??? Falls nicht, kannst du auch die Kappe abmachen und mal reinschauen. -->Im Motorraum würde ich nur noch vergossene einbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FK Angel Eyes/Abblendlicht seid gestern ohne funktion