November 2017 UPDATE (XC90II)
Fuhr heute beim 🙂 vorbei, der sich spontan bereit erklärte mir das neueste Update (release 10.11.) aufzuspielen. Grund war die mangelnde Funktion der Klima = Ausströhmen kalter Luft in Fußraum + HUD und nicht Erkennen der unterschiedlichen Fahrerprofile bei Schlüsselwechsel.
Dauerte 62 Minuten. Am Ende zeigte es einen Fehler des SRS Steuergeräts (Airbags). Also Versuch dieses zurückzusetzen und neu zu laden. Nicht gelungen - 3x fehlgeschlagen. Auch alle Kalibrierungen weg!
Ich bin innerhalb der 10 Tage des Release der Zweite bei dem das passiert.
Das andere Fahrzeug war ein XC90 D5.
Jetzt muß Steuergerät getauscht und gesamte SW neu aufgespielt werden.
Daher meine Empfehlung: eher zuwarten mit dem Update!!!!
LG
GCW
Beste Antwort im Thema
Fuhr heute beim 🙂 vorbei, der sich spontan bereit erklärte mir das neueste Update (release 10.11.) aufzuspielen. Grund war die mangelnde Funktion der Klima = Ausströhmen kalter Luft in Fußraum + HUD und nicht Erkennen der unterschiedlichen Fahrerprofile bei Schlüsselwechsel.
Dauerte 62 Minuten. Am Ende zeigte es einen Fehler des SRS Steuergeräts (Airbags). Also Versuch dieses zurückzusetzen und neu zu laden. Nicht gelungen - 3x fehlgeschlagen. Auch alle Kalibrierungen weg!
Ich bin innerhalb der 10 Tage des Release der Zweite bei dem das passiert.
Das andere Fahrzeug war ein XC90 D5.
Jetzt muß Steuergerät getauscht und gesamte SW neu aufgespielt werden.
Daher meine Empfehlung: eher zuwarten mit dem Update!!!!
LG
GCW
199 Antworten
Isch abe gar keine Eifon
Was auch geil ist:
Im Auto meint der Sensus-Müll immmer noch ich würde Kreise um Diepholz drehen, laut der Schrott-App steht er aber zwischen Wangerooge und Helgoland auf dem Grund der Nordsee
So richtig durchdacht ist das Update aber noch immer nicht.
So wurde ja mal der Checkup beim Starten wieder verbannt, weil Dinge gecheckt wurden, welche nicht vorhanden waren.
So ist es noch immer !
Habe ja MY16, also ohne Cross Traffic Alert. Eben jener wird bei mir aber erfolgreich gecheckt !
Zitat:
@daveg schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:35:57 Uhr:
So wurde ja mal der Checkup beim Starten wieder verbannt, weil Dinge gecheckt wurden, welche nicht vorhanden waren.
So ist es noch immer !
Habe ja MY16, also ohne Cross Traffic Alert. Eben jener wird bei mir aber erfolgreich gecheckt !
Bei meinem 90er Model 2017 wurde mit dem Update die Funktion Cross Traffic Alert automatisch aufgespielt. Auch gibt es jetzt eine passende Touchfläche zum Ein-und Ausschalten im Menü vom Sensus. Bildschirm nach rechts wischen, dort ist nach dem Update die neue Touchfläche aufgetaucht.
Ähnliche Themen
Ich habe auch MY16 und ich habe CTA, aber schon seit Auslieferung?! 😰😰
Zitat:
@StefanLi schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:16:19 Uhr:
Ich habe auch MY16 und ich habe CTA, aber schon seit Auslieferung?! 😰😰
Ich meine auch nicht CTA "verlesen" sondern die Funktion bei Kreuzungsverkehr mit Lenkeingriff und automatischen Ausweichen.
Asche auf mein Haupt :-)
Zitat:
@andreasthomas schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:15:46 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:35:57 Uhr:
So ist es noch immer !
Habe ja MY16, also ohne Cross Traffic Alert. Eben jener wird bei mir aber erfolgreich gecheckt !Bei meinem 90er Model 2017 wurde mit dem Update die Funktion Cross Traffic Alert automatisch aufgespielt. Auch gibt es jetzt eine passende Touchfläche zum Ein-und Ausschalten im Menü vom Sensus. Bildschirm nach rechts wischen, dort ist nach dem Update die neue Touchfläche aufgetaucht.
Ich habe nichts von alledem , und meine das CTA definitiv nicht für MY16 verfügbar ist.
Update von heute! Nur eben beim Check taucht CTA auf.
PS: jetzt muss ich doch noch einmal prüfen. Ist CTA nicht dieses Kreuzungsdingens mit ausweichen? Jedenfalls meine ich letzteres.
CTA beobachtet Querverkehr beim rückwärts Ausparken.
In meinem auch nach Update nicht vorhanden da wohl Bestandteil von BLIS, das hier nicht an Bord ist.
Der CTA war definitiv auch schon bei MJ 16 verfügbar. Mein D5 hatte es nämlich. Der an und aus Schalter war nur nicht auf dem Homescreen sondern unter den Einstellungen versteckt.
So war jetzt noch einmal am Auto. CTA vorhanden!
Also Asche auf mein Haupt.
Also muss dieses Kreuzungsdingens was die 16er nicht haben etwas anderes sein.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 12. Dezember 2017 um 14:34:52 Uhr:
Habt Ihr evtl. bei Euren Iphones das Update auf 11.2 durchgeführt? Nach einem Update ist dort immer der persönliche Hotspot deaktiviert - dann is nix mähr mit die Intärnäht...
Hotspot ist an 🙁
Aber er will nur über BT koppeln, also auch im iphone fehlt der blaue Rand oben.
Spätestens üüber USB ind finktionierendem Carplay mit Internetzugriff müsste sich doch was daran ändern.
In Carplay geht jedenfalls alles.
Dass ich heute dreimal das Rollo vom Schiebedach aufmachen musste, obwohl deaktiviert, nimmt man da gleich stoisch mit.
VOC läuft aber mit der SHZ jetzt sehr zuverlässig.
CarPlay stellt keine Internetverbindung zur Verfügung - oder täusche ich mich? Das Thema hatten wir doch neulich schon mal @frank9-5 ?
Generell: Nach einem Sensus-Update (oder manchmal auch nach einem iOS-Update der größeren Sorte) hilft es die Kopplung mal komplett rauszuschmeißen und neu zu machen - sowohl bei Apple-Gedöns wie auch bei Android-Krams.
Jep - das Problem hatte ich; hat sich aber dann als temporäres Serverproblem herausgestellt.
Zitat:
@gseum schrieb am 12. Dezember 2017 um 21:28:04 Uhr:
CarPlay stellt keine Internetverbindung zur Verfügung - oder täusche ich mich? Das Thema hatten wir doch neulich schon mal @frank9-5 ?Generell: Nach einem Sensus-Update (oder manchmal auch nach einem iOS-Update der größeren Sorte) hilft es die Kopplung mal komplett rauszuschmeißen und neu zu machen - sowohl bei Apple-Gedöns wie auch bei Android-Krams.
Alles probiert.
Carplay stellt insoweit internet zur Verfügung, als dass Carplay die Internetdaten ins Sensudisplay einspielt. Eine parallele Nitzung der Sensus Navi ist ja eh nicht möglich, von daher macht es ja auch wenig Sinn, dem Sensus Internet zur Verfügung zu stellen. Zumindest für diejenigen, die im Auto noch UKW hören....😉
Also mein Navi geht, wenn ich CarPlay nutze. Zumindest wenn ich Musik darüber höre, beide Navis gleichzeitig an habe ich noch nicht getestet.