Notwendige Sonderausstattungen beim Cayenne

Porsche

Zu welchen Sonderausstattungen würdet ihr bei der Zusammenstellung eines Cayenne raten ?

28 Antworten

ich würde den Chef einen nackten S einreden und dafür eine Gehaltserhöhung fordern.

Ich glaube der "Chef", den TThias meint, ist eine Chefin und gibt keine Gehaltserhöhung, sondern Streicheleinheiten 😉

Wenn du mich fragen würdest, wäre der vollausgestattete S die bessere Wahl als der Turbo. Mir gefällt der Motor besser. Er ist spontaner, wenn auch nicht so brutal wie der Turbo. Der Saugmotor passt sehr gut zu dem Wagen.

Bei mir war es umgekehrt. Mein "Chef" wollte einen Cayenne und ich habe mich dagegen entschieden.

wenn du grössere räder wie 18" fahren willst unbedingt luftfederung! ohne fährt die karre sehr holperig auf der hinterachse und 19 und 20 zöller werden dann sehr unbequem.

desweiteren unbedingt bose soundsystem - ist irre gut und das beste was ich bislang innem auto gehört habe.

dann auch unbedingt volleder - kostet nicht so viel, macht die kaschemme aber edel und du hasst dann auch auf den sitzen schönes nappaleder und nicht das knorkige billig papp schweineleder. armaturenbrett und türtafeln sind dann auch voll mit leder bezogen.

dann noch das grosse navi - ist sauschnell und hat coole features. dazu geländenavi - kost fast nix und ist ne schöne spielerei.

servotronic ist nett und n schiebedach auch weils gross ist und kaum zieht. elektr. komfortpaket wegen der heckklappe und der rest ist dann geschmackssache.

motor momentan V8 - turbo säuft dich tot und bringt in der stadt eher weniger. v6 ist bischen knorrig für das gewicht und säuft genauso wie der V8 17,5 - 19,5 liter wennde vorwärts kommen willst

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

auf den sitzen schönes nappaleder und nicht das knorkige billig papp schweineleder. armaturenbrett und türtafeln sind dann auch voll mit leder bezogen.

Es gibt kein Schweinsleder bei Porsche bzw. im Chayenne, hier handelt es sich lediglich um geprägtes Rindsleder 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

auf den sitzen schönes nappaleder und nicht das knorkige billig papp schweineleder. armaturenbrett und türtafeln sind dann auch voll mit leder bezogen.

Es gibt kein Schweinsleder bei Porsche bzw. im Cayenne, hier handelt es sich lediglich um geprägtes Rindsleder 😉

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Es gibt kein Schweinsleder bei Porsche bzw. im Cayenne, hier handelt es sich lediglich um geprägtes Rindsleder 😉

in der grosserie wird bei autos ausschliesslich rindsleder verwandt.

damit war die beschissene qualität des standartleders im vergleich zum bei porsche sogenannten glattleder gemeint du schlaumeier :-)

auch wenns kein schweinsleder ist ist es nicht weit von dessen bescheidener qualität und knorrigen härte entfernt.

also nicht nur prospekte lesen und alles so wörtlich nehmen sondern auch mal selbst reinpupsen und fühlen - dann weisste wie das gemeint war.

Erst einmal DANKE für die vielen Tipps.
Wie sieht es denn mit dem Glasdach aus, das im Herbst kommen soll.
Ist das interessant oder eher ´ne Spielerei ?

Ich habe heute einen Prospekt von Techart bekommen.
Da gibt es aber auch nette Zubehörteilchen... 😉
Was haltet ihr denn von 22"-Felgen auf dem Cayenne ?

Sind immer gern gesehen ! 😁

Aber was ist mit dem Komfort ?

Bei Porsche sagte man mir, dass es dem Komfort sicher nicht entgegen kommt...aber na ja... 😉

ausstattung

auf keinen fall 18"" oder größer ohne luftfederung!
ist sehr,sehr unkompfortabel.
das bose -system kannst du getrost vergessen.

edit doppelpost

Zitat:

damit war die beschissene qualität des standartleders im vergleich zum bei porsche sogenannten glattleder gemeint du schlaumeier :-)

also nicht nur prospekte lesen und alles so wörtlich nehmen sondern auch mal selbst reinpupsen und fühlen - dann weisste wie das gemeint war.

*BRÜLL* willst du mir etwas von Leder erzählen? 😉

Björn

Um noch einmal auf die Zuziehhilfe zurueckzukommen: Die ist hier in Luxembourg serienmaessig....wurde mir zumindest gesagt als ich meinen bestellt habe.

Werde das jezt aber noch mal in den Unterlagen ueberpruefen....

Deine Antwort