ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Notuf-Assistent

Notuf-Assistent

Ford Focus Mk4

Hallo Gemeinde

Da ich mir eine neuen Focus (Jahreswagen Mk4vignale ) gekauft habe, habe ich dazu eine Frage ,

bei menem Vorgänger MK3 Bj.12.2014 ist der Notruf- Assistend immer aktiv gewesen, angezeigt hat

er das im Display ( Handy IPhone) warum erscheint diese Meldung nicht im MK4 Display.

Kann sein das der notruf -Assistent abgeschaltet ist ? wo kann ich den dann einschalten .

Danke schon mal für eine Antwort .

Schönes Wochenende !

juams

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Notrufassistent im Mk4 funktioniert über eine eigene verbaute SIM und nicht wie beim MK3 über das eigene Smartphone. Und somit ist die Anzeige überflüssig, die Notruftaste befindet sich über dem Rückspiegel, bei einem schweren Unfall wird der Notruf selbstständig angewählt.

Nicht ganz richtig es gibt noch Modelle wie mein C&C von 2018 die haben nur einen Assistenten mit Smartphone Anbindungen. Die haben auch ein extra Menü.

Soweit ich weiß kannst Du es überprüfen, indem Du nach einer kleinen orangenen Leuchte(LED) unter der Notruftaste im Dachhimmel schaust. Wenn sie leuchtet, ist alles ok.

Basti32

wo befindet sich das Menü

Zitat:

@Basti32 schrieb am 28. November 2020 um 12:13:07 Uhr:

Nicht ganz richtig es gibt noch Modelle wie mein C&C von 2018 die haben nur einen Assistenten mit Smartphone Anbindungen. Die haben auch ein extra Menü.

hey basti32

wo befindet sich das Menü für den Assistenten

Zitat:

@focus2101 schrieb am 28. November 2020 um 11:28:17 Uhr:

Der Notrufassistent im Mk4 funktioniert über eine eigene verbaute SIM und nicht wie beim MK3 über das eigene Smartphone. Und somit ist die Anzeige überflüssig, die Notruftaste befindet sich über dem Rückspiegel, bei einem schweren Unfall wird der Notruf selbstständig angewählt.

Wenn dem so ist mit der eigenen Sim, kann da z.B. eine (alte) ohne Guthaben rein? Notruf funktioniert ja im Handy auch ohne Guthaben.

Grüße

am 28. November 2020 um 16:11

Nicht doch:)

Zitat:

@garssen schrieb am 28. November 2020 um 17:04:03 Uhr:

Wenn dem so ist mit der eigenen Sim, kann da z.B. eine (alte) ohne Guthaben rein? Notruf funktioniert ja im Handy auch ohne Guthaben.

Grüße

Die ist dann schon fest im Auto verbaut da gibt es nichts einzubauen...

Hier im dem Beitrag habe ich mal davon Bilder gepostet das ist ein extra Menü im Sync System. Hatte die Fotos schon gelöscht deshalb hier der link zum Beitrag https://www.motor-talk.de/.../...lkontakte-festlegen-t6796900.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen