Notstrombatterie schwach wo ist sie verbaut
Hallo,
in meinem Display erscheint die Meldung: Notstrombattrie schwach, SOS Gesprächszeit eingeschränkt. Nun neine Frage. Wo ist diese untergebracht? Ist sie selbst zu wechseln. Weiss jemand welche Art von Batterie bzw. das ist?
Vielen Dank im Voraus!
29 Antworten
Die Varta wird sicher Ihren Dienst tun - denke nicht dass die Probleme macht.
Gruss und viel Erfolg
John
Hallo,
habe einen Händler gefunden der die Sanyo Batterien bestellt. Sind eigentlich für den industriellen Gebrauch. Bei anderen Typen kann es passieren, das Du Fehlermeldungen bekommst. Es kommt dabei wohl auf die Werte an, die diese Batterie an Entladestrom liefert. Du solltest Dir mal die Werte in den Datenblättern anschauen und beide vergleichen (im Netz zu finden). Ansonsten bekommst Du die Battrien über www.batterie-service.de. Einfach den Händler per MAil anschreiben. Hinweis: ambesten gleich mit Lötfahne bestellen. Einfacher für die Montage.
Gruß
Christian
Hi Christian,
Die Notstrombatterie kommt ja erst zum Einsatz wenn die Hauptbatterie versagt. Den Rest der Zeit "wartet" sie ja nur und tut nichts, ausser der Spannungsmessung wo das Telematik STG die Spannung misst. Das verbraucht aber keinen Strom.
Falls diese Notrstrombatterie mal wirklich zum Einsatz kommen soll, würde mir sie mir sowieso nichts nutzen da mein Vertrag schon lange abgelaufen ist.
Tschüss und gute Nacht - John
Hi John,
das ist nun auch bei mir der Fall. Habe grad die freundliche MItteilung bekommen, daß ich für 175 Euronen den Vertrag verlängern könnte für 12 Monate. Das werde ich mir mal gepflegt klemmen.
Finde ich etwas überzogen den Preis.
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Hallo,
welche Leistungen bekommt man dafür im einzelnen?
Gruß,
hote-lima
Hallo
im Falle einer Panne kannst Du im Dach Panel einen Service Knopf drücken. Dann wirst Du direkt mit dem Audi Service verbunden die Dich über Dein GPS Signal direkt finden und einen Service Mitarbeiter schicken. Gleiches gilt für einen Verkehrsunfall. Im Dachpanel gibt es ein SOS Knopf. Den drücken bzw. übernimmt die Steuereinheit des TMC im Moment des Ausfalls des Fahrzeugstroms der Fahzeugbatterie dieses automatisch. Es kann wiederum per GPS die Position festgestellt werden. Im Falle eines Diebstahl kann ebenfalls die Position des Fahrzeugs festgestellt werden. (solange das TMC Modul nicht abgeklempt wurde. Also alles keine umwrfenden Leistungen für 175 Euronen.
Gruß
Hallo zusammen,
mit der Notstrombatterie habe ich auch Probleme, bzw.die Batterie ist schwach. Kann mir einer sagen, wo die Telematikbox im A6 Avant 4B Bj. 2002 ist? In der Box ist doch die Batterie?!
Ich möchte einfach die Telematik SIM Karte entfernen, da ich den Dienst nicht nutze.
Vielen Dank für die Antwort.
Notstrombatterie
Hallo,
hat sich erledigt, die Batterie habe ich bereits lokalisiert. Die befindet sich beim Avant A6 auf der Beifahrerseite -Fußraum unter dem Teppich.
MfG.
Lexxim
Wie gehts denn nu korrekt bei meinem W12 EZ 9/2001?
Moin zusammen,
zu dem Thema Sanyo CR1745: Die gibt es nicht mehr. Sanyo läuft jetzt unter dem Label
FDK. Die Nachfolge-Lithium-Batterie heißt jetzt CR17450E-R
Ich habe mal 2 Datenblätter beigefügt. Die Zellen gibt es zwischen 6 und 8€ zur Zeit.
Gruss caddy2e
Moin, einfacher und schneller verfügbar geht es mitbdiesen lithium fotobatterien, sind 2 stück immer in einem gehäuse, davon 3 stück, bekommt man in jeden fotogeschäft von warts zb.
Die drahbrücken und die 2 sicherungen und fertig
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@felix945 schrieb am 10. Juli 2015 um 14:02:23 Uhr:
Moin, einfacher und schneller verfügbar geht es mitbdiesen lithium fotobatterien, sind 2 stück immer in einem gehäuse, davon 3 stück, bekommt man in jeden fotogeschäft von warts zb.
Die drahbrücken und die 2 sicherungen und fertig
Mit freundlichen Grüßen
Moin, welche meinst du? hast du da ne Bezeichung / Bild ? Danke!
Moin, die Dinger heisen 2CR5, kosten etwa 5 Euro das Stück, gebraucht werden 3.
Die dinger kann mans uper in Klebeband zusammenwickeln, verlöten und anschließend richting eng zukleben. Passen perfekt ins fach dann!
mfg
Hallo,
weiß jemand wo diese Batterien beim Audi Q5 Bj 2018 verbaut sind?
Wir wäre es denn damit, diese Frage im Q5-Forum zu stellen?