Notschlüssel?????
Hab im Internet grade gelesen das man beim Kauf eines Autos 2 Funkschlüssel und einen Notschlüssel bekommt.
Hab aber beim Kauf nur die beiden Funkklappschlüssel bekommen.
Habt ihr solch einen Notschlüssel bekommen oder gibts das jetzt nur bei ganz neuen Autos?
53 Antworten
aber eine frage geht da nicht die alamanlage loß wen man bei einem higline die haube knackt zwecks fargestellnummer das man einen schlüssel bestellen kann den ich hörte nie was und eines tages war der wagen weck und ich glaube wen sie nicht los geht und man sollte es eroiren solten können sagen sie es nur laut wolfsburg aber es ist auch in polen ein werk und da kommen dan auch die wagen mit falschen pabieren hin oder werden gechlachtet lg mik
Wenn der Wagen abgeschlossen ist und du die Motorhaube öffnest hupt es, eine normale DWA reicht dafür. Kann jeder ausprobieren: Ins Auto setzen, abschließen und Haube öffnen.
Das Ding heißt eigentlich "Werkstattschlüssel" und ist 12/02 ersatzlos entfallen.
Mein FSI BJ10/02 Mod2003 hat auch noch einen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Kannst ja mal versuchen mit einem nicht angelerntem Schlüssel wegzufahren 😉Zitat:
Original geschrieben von Amen
Die Fgstnummer steht beim Golf im Motorraum. D.h. ich muss nur das Motorhaubenschloss knacken und bekomme von VW eine passenden Schlüssel um das Auto wegzufahren?Was soll da das ganze tralalala mit WFS, wenn ich so einfach an den Schlüssel für jeden Golf komme?
Amen
Was brauche ich mehr als eine VAG-COM zum Anlernen eines Schlüssels?
In meinen Golf kommen Amateure ohne Einbruchspuren (5 Jahre altes Radio geklaut). Ohne das irgendeine Alarm abgeht. Dann sollten Sie auch die Motorhaube aufbekommen, ohne das ein Alarm abgeht. Und ein paar Tage später dann mit Schlüssel und Netbook - weg ist er. Welche Hürde übersehe ich da?
Amen
Warum so kompliziert mit der Motorhaube? Tür mittels Polenschlüssel öffnen, kleine Gerätschaft auf die OBD Dose, 5 Sekunden warten, Auto starten und los fahren.
Zitat:
und mit ausweißen wie war es da nicht ausweißen einfach so 🙁
Original geschrieben von AmenWas brauche ich mehr als eine VAG-COM zum Anlernen eines Schlüssels?Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Kannst ja mal versuchen mit einem nicht angelerntem Schlüssel wegzufahren 😉
In meinen Golf kommen Amateure ohne Einbruchspuren (5 Jahre altes Radio geklaut). Ohne das irgendeine Alarm abgeht. Dann sollten Sie auch die Motorhaube aufbekommen, ohne das ein Alarm abgeht. Und ein paar Tage später dann mit Schlüssel und Netbook - weg ist er. Welche Hürde übersehe ich da?
Amen
Zitat:
Original geschrieben von 4 motion
und mit ausweißen wie war es da nicht ausweißen einfach so
😕😕