Notschlüssel?????
Hab im Internet grade gelesen das man beim Kauf eines Autos 2 Funkschlüssel und einen Notschlüssel bekommt.
Hab aber beim Kauf nur die beiden Funkklappschlüssel bekommen.
Habt ihr solch einen Notschlüssel bekommen oder gibts das jetzt nur bei ganz neuen Autos?
53 Antworten
Scheint, als hätte der Vorbesitzer den verschlampt. Der Notschlüssel ist nur der Schlüsselbart (aus Plastik) ohne Grifffläche. (ein Wort mit 3 f! 🙂)
Den sollte man wirklich nur im Notfall benutzen, der nutzt sich schnell ab.
Als ich meinen gebraucht gekauft habe, waren 2 Schlüssel (keine Klappschlüssel) und der besagte Notschlüssel dabei, der Vorbesitzer braucht den dann ja auch nicht mehr.
Also müsste es für meinen auch einen geben oder?
Aber starten kann man den Wagen mit dem Notschlüssel nicht der ist dann nur zum Aufschließen???
hmm, hatte damals auch nur 2 normale schlüssel bekommen (keinen notschlüssel)
kenne die dinger aber von bmw, sehr einfach gemacht, aber passen gut in die brieftasche.
Du kannst ihn damit aufschließen aber nicht wegfahren der Motor geht kurz an und dann wieder aus. Allerding nur wenn du die el. Wegfahrsperre hast.
Liegt daran das der Transponder nicht in diesem Schlüssel ist.
Irgendwie stört es mich jetzt dass irgendwo noch einer einen Schlüssel von meinem Auto hat.
Irgendwie war es vorher besser als ich von diesem schlüssel noch nichts wusste.
Zitat:
Original geschrieben von xyzDirk
Irgendwie stört es mich jetzt dass irgendwo noch einer einen Schlüssel von meinem Auto hat.
Aber wirst wohl mit leben müssen. Oder aller Schlösser tauschen 😉
nö das ist mir bischen zu teuer sollte schon für einen Schließzylinder für die Heckklappe 105 €uronen zahlen.
Also werd ich wohl damit leben müssen.
Bei mir war der Schlüssel auch weg, hab ihn nachmachen lassen. Preise siehe "Preise Thread" in meiner Signatur.
Komischerweise hab ich DWA und Wegfahrsperre. Aber ich kann die Karre trotzdem mit dem Schlüssel starten.
Zitat:
Original geschrieben von xyzDirk
Wird einfach verloren gegangen sein. Außerdem braucht man keinen Schlüssel um einen Golf aufzubekommen, wer umbedingt will kommt auch so rein. So lange du zwei andere Schlüssel hast ist doch alles gut.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ab einem bestimmten Baujahr der sogenannte Notschlüsse eingespart wurde von VW (ab 2003???)
Mit dem Notschlüssel kann man auch weg fahren. Das VW Zeichen am Ende diese Schlüssels kann ma in 2 Hälften teilen und da drin sitzt ein Transponder für die Wegfahrsperre. Also man sollte auch diesen Schlüsse nicht verlieren.
In der Fahrzeuganleitung steht auch das man diesen Schlüssel in der Brieftasche aufbewahren sollte um im Falle eines Falles mit dem Auto los fahren zu können :-)