Notschlüssel?????

VW Golf 4 (1J)

Hab im Internet grade gelesen das man beim Kauf eines Autos 2 Funkschlüssel und einen Notschlüssel bekommt.
Hab aber beim Kauf nur die beiden Funkklappschlüssel bekommen.
Habt ihr solch einen Notschlüssel bekommen oder gibts das jetzt nur bei ganz neuen Autos?

53 Antworten

Meiner MJ 2002 hat auch einen Notschlüssel.

bei mir war der notschlüssel beim kauf auch nicht dabei (obwohl bj < 03). keine ahnung wo der abgeblieben ist. aber das auto steht immer noch bei mir vor der türe🙂

Joh, mir hat der 🙂 auch erzählt, daß ab 2003 keine Plastikschlüssel mehr ausgeliefert wurden. Also "nur" zwei Funk-Klappschlüssel.

Moin!
Meiner Baujahr '98 hat auch den "Notschlüssel" und der scheint auch einen Transponder zu haben. Bin schon mehrmals mit dem Plastikteil gefahren, u.a. von Südfrankreich bis Kiel ist also voll funktionstüchtig - finde ihn nur ein bißchen unpraktisch - man muss immer so doll drehen...

steht hinten beim Nachtrag(extra Blatt ganz hinten) in der bedienungsanleitung. Ab Bj 2003 gibts keine Notschlüssel mehr.
Müßte bei Dir auch drin stehen.

Hatte meinen Pacific (Bj 02/03) damals neu gekauft und beim freundlichen Extra nochmal gefragt, der hatte mir das dann auch bestätigt, dass es die Notschlüssel nicht mehr gibt.

Gruss FLO

Zitat:

Original geschrieben von Flo3982

Hatte meinen Pacific (Bj 02/03) damals neu gekauft und beim freundlichen Extra nochmal gefragt, der hatte mir das dann auch bestätigt, dass es die Notschlüssel nicht mehr gibt.

Gruss FLO

die von vw sparen halt auch wo sie können, denn eigentlich ist der notschlüssel sehr sinnvoll.

Weiß jemand ab welchen Baujahr der Notschlüssel eingespart wude?
Hab grade beim Freundlichen angerufen und mir wurde gesagt das es für meinen keinen Notschlüssel mehr gibt. Das glaub ich aber irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von moosman

steht hinten beim Nachtrag(extra Blatt ganz hinten) in der bedienungsanleitung. Ab Bj 2003 gibts keine Notschlüssel mehr.
Müßte bei Dir auch drin stehen.

Ich hab aber einen von ende 2000 also müsste es doch einen für meinen geben.

Zitat:

Original geschrieben von xyzDirk

Ich hab aber einen von ende 2000 also müsste es doch einen für meinen geben.

hast du den wagen neu oder gebraucht gekauft?

bei meinem gebrauchten 98er war auch kein notschlüssel dabei - hat der vorbesitzer bestimmt verschlunzt.

Ich finde den Notschlüssel sehr praktisch. Nehme ihn immer beim schwimmen oder tauchen mit. Scheint wasserdicht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Devil78

Ich finde den Notschlüssel sehr praktisch. Nehme ihn immer beim schwimmen oder tauchen mit. Scheint wasserdicht zu sein.

ist ja auch vollvergossen das gute stück, praktischerweise.

=> ach ja - kommt zu dem Treffen Leute!!

Bei meinem 98er war nicht nur Notschlüssel dabei, sondern auch noch nen Anhänger mit nem Code drauf (denk mal Schlüsselnummer oder Wegfahrsperrencode), mal zur Info...

Zitat:

Bei meinem 98er war nicht nur Notschlüssel dabei, sondern auch noch nen Anhänger mit nem Code drauf (denk mal Schlüsselnummer oder Wegfahrsperrencode), mal zur Info...

Ja das Ding hab ich auch!

Deine Antwort