Notschlüssel öffnet nicht
Hallo ins Forum , ich hoffe alle soweit gesund und munter. Mein Wagen ein S 211 aus 2004 den ich im Januar gekauft habe , macht Zicken bevor er angemeldet ist. Heute wollte ich den Wagen nach ca. 2 Wochen umstellen und die Zentralverriegelung macht keinen Zucker. Das die Batterie am Ende ist und getauscht werden muss, weiß ich. Also wollte ich mit dem Notschlüssel öffnen und das ging auch nicht, Ersatznotschlüssel ebensowenig. Habe dann im Forum gestöbert aber nichts gefunden ,außer ADAC oder Unterbodenverkleidung ab um die Motorhaube zu öffnen. Bin da jetzt ziemlich ratlos. Wollte es dann am 210er aus 2001 prüfen wie das geht mit dem Notschlüssel, seltsamerweise genau so wenig. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee wie ich den Wagen auf kriege. Grüße aus dem Schwarzwald, Wolfgang
18 Antworten
Das wissen wir doch garnicht! Bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal, wieviel Pole seine Steckdose hat!
Hallo an alle, Auto ist wieder auf. Habe heute mit meinem Schraubermeister telefoniert und gefragt ob er das machen kann mit der Hängersteckdose. Er hatte dann die Idee mit dem abnehmen des vorderen Unterfahrschutz, und Strom direkt auf Plus der Lichtmaschine. Haben wir dann so gemacht und war eine Sache von 20 Minuten. Wenn er jetzt dann angemeldet ist wird erstmal nach dem Fehler geschaut warum das mit dem Notschlüssel nicht ging. Danke an alle und bleibt gesund. Grüße aus dem Schwarzwald, Wolfgang
Danke, mache ich