ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerferaufschaltung beim öffnen trotz Tageslicht?

Scheinwerferaufschaltung beim öffnen trotz Tageslicht?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 18:57

Hi,

 

 

 

bei mir schalten sich die Nebellampen an wenn ich das Auto öffne, trotz Tageslicht.

 

Ist das beim E normal. bei unserer A-Klasse geht es nur wenns wirklich dämmert. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie einstellen?

 

emexx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Also ist es normal dass die Lampen immer mit angehen? Dachte das ist von der Helligkeit abhängig.

Kenne es von der A-Klasse eben anders, deshalb wollte ich wissen ob das bei euch auch so ist.

emexx

Hallo emexx,

bei mir gehen die Lampen nur an wenn es dunkel ist, am Tag nicht, vielleicht ein Sensorfehler.

Gruss TAlFUN

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannst du im KI unter Einstellungen-Beleuchtung einstellen.

Im Notfall

RTFM

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 19:19

Ist zwar kein Notfall,

 

 

aber dort finde ich nur einen Punkt für ein oder aus.

 

emexx

Hi,

was hab ich denn gesagt,

RTFM

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 19:46

Klasse,

 

hast Du meine Frage nicht verstanden?

 

Mein Problem ist nicht wie ich es aktiviere sondern dass es das Licht einschaltet wenn es draußen hell ist.

 

Darüber steht in der Beschreibung aber nichts, oder?

 

 

 

Wie Sippi1 meint: du bestimmst: an oder aus-gegal ob Tag oder Nacht. Einfacher gehr´s nicht.Wo ist das Problem? Für mich ist´s keins.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 20:11

Also ist es normal dass die Lampen immer mit angehen? Dachte das ist von der Helligkeit abhängig.

 

Kenne es von der A-Klasse eben anders, deshalb wollte ich wissen ob das bei euch auch so ist.

 

emexx

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Also ist es normal dass die Lampen immer mit angehen? Dachte das ist von der Helligkeit abhängig.

Kenne es von der A-Klasse eben anders, deshalb wollte ich wissen ob das bei euch auch so ist.

emexx

Hallo emexx,

bei mir gehen die Lampen nur an wenn es dunkel ist, am Tag nicht, vielleicht ein Sensorfehler.

Gruss TAlFUN

am 7. Juni 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Also ist es normal dass die Lampen immer mit angehen? Dachte das ist von der Helligkeit abhängig.

Kenne es von der A-Klasse eben anders, deshalb wollte ich wissen ob das bei euch auch so ist.

emexx

Hallo emexx,

bei mir gehen die Lampen nur an wenn es dunkel ist, am Tag nicht, vielleicht ein Sensorfehler.

Gruss TAlFUN

Muß kein Sensorfehler sein - die Empfindlichkeit läßt sich mittels Stardiagnose variieren - am besten einfach mal beim :) vorbeischauen - habe mir den Wert schon auf 100 stellen - lassen (von 96) - max 103 sind möglich (dann geht das Licht erst bei der niedrigst möglichen Lichtmenge an) persönlich würde ich den Maximalwert 103 nehmen (gilt dann ua. auch für die Hell/Dunkelschaltung der Cokpitbeleuchtung)

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 22:08

Jo,

 

danke für den Tip.

 

Werde mir nächste Woche mal eine Stardiagnose besorgen und nachschauen.

 

Komischerweise betrifft es nur die Aufschaltung beim Öffnen. Das Fahrlicht ist nicht betroffen. Das geht erst an wenns wirklich dämmert.

 

 

emexx

am 8. Juni 2008 um 13:43

evtl ist auch deine lichtschalterstellung von bedeutung ?

 

auf off oder automatik ??? ,war nur noch so eine idee

 

steve

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:22

Ne,

 

 

steht alles auf Automatik.

 

Stand heute sogar in der direkten Sonne und die Dinger gingen trotzdem an.

 

 

emexx

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Ne,

 

steht alles auf Automatik.

Stand heute sogar in der direkten Sonne und die Dinger gingen trotzdem an.

 

emexx

Meiner Meinung nach, ist das nicht normal. Geht denn beim Türöffnen auch die Inenebeleuchtung an?

Dann könnte es tatsächlich am Sensor liegen.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 21:52

Habs heute nochmal getestet.

 

Innenbeleuchtung geht nur an wenn es draußen dunkel wird. Außenbeleuchtung geht davon abweichend immer mit an.

 

Fehler ist beim Lichtsensor keiner hinterlegt. Sensor arbeitet ansonsten auch normal wenn ich z.B. in einen Tunnel fahre.

 

Der freundliche meinte dass es normal sei bei manchen Modellen und die Lampen immer mit an gingen.

 

 

emexx

Schon möglich das es unterschiedliche Softwareversionen gibt.

Allerdings bekleckern sich die Händler nicht gerade mit Ruhm bei solch schwammigen Aussagen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerferaufschaltung beim öffnen trotz Tageslicht?