Notruf-Systemfehler
Hallo Zusammen,
bei unserem X1 BJ 08/2017 kam heute die Meldung "Notruf-Stemfehler".
Hat das schon jemand gehabt oder weiß woran es liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
328 Antworten
mir wurde es kurz gezeigt, wie bereits weiter oben beschrieben, ein 08/15 Teil mit 6V. Voll Form und Aussehen wurde wieder die gleiche Art eingebaut. Mal schauen, wie lange die hält.
blöde Autokorrektur 🙂
Hallo X1 Freunde!
Zur Info: Mein 4er Bj12/17 ist auch betroffen.
Dachhimmel muss runter. Ging auf Kulanz. Kostet sonst ca. 400€. Es sind somit nicht nur X1 betroffen.
Was mich aber nachdenklich macht, dass meist Autos der Baujahre 2017 und 2018 betroffen sind...
Bin gespannt ob der neue Akku länger hält?
Zitat:
@Salzneger schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:13:04 Uhr:
Hallo X1 Freunde!
Zur Info: Mein 4er Bj12/17 ist auch betroffen.
Dachhimmel muss runter. Ging auf Kulanz. Kostet sonst ca. 400€. Es sind somit nicht nur X1 betroffen.
Was mich aber nachdenklich macht, dass meist Autos der Baujahre 2017 und 2018 betroffen sind...
Bin gespannt ob der neue Akku länger hält?
Mich macht da mehr nachdenklich wie blöd man sein muss eine "Batterie" so zu platzieren, dass ein Fahrzeughimmel demontiert werden muss.
Die kommt irgendwann egal was für eine Standzeit.🙄
Ähnliche Themen
Klar, aber normalerweise erst wenn der Kunde es bezahlt..
Hi. Meiner 10/17 zeigt auch ab heute den Fehler.... da wird doch wohl kein mafiöses System hinterstecken, dass die kurz nach Garantieablauf aufploppen?
das geht bestimmt auf Kulanz, das ist ja fies!
Sieht (von aussen) wie eine defekte Charge aus, von den betroffenen Autos waren viele gegen Ende 2017 ...
Lt meinem Freundlichen wird das eine Kulanzleistung, wenn es die Batterie ist.
Heute bei meinem 4er auch gekommen. Händler hat schon 15 Stück bestellt, soll mich dann in 2 Wochen nochmal melden ob die Lieferung schon angekommen ist.
Meiner ist auch Baujahr 07/17, also kurz nach der Garantiezeit. Hoffentlich wird das auf Kulanz getauscht.
LG Daniel
Hallo alle zusammen,
bei meinen X1 Bj. 05/18 wurde Heute die Pufferbatterie gewechsel und Ich hab keinen cent dazubezahlt, geht auf Kulanz.
Die nette Dame bei der Auftragsannahme sagte Mir,es wäre ein bekanntes Problem mit dem Batterien.
LG Rainer
Hallo zusammen
Ich habe einen F46 Gran Tourer 218d und gleiches Problem... der Freundliche will vorerst nichts von Kulanz wissen.
Deshalb meine Frage: hat jemand schon selber den Akku getauscht und kann Erfahrungen über Ein-/Ausbau und genauen Standort des Akkus geben? Ich habe den hinteren Teil des Himmels schon mal gelöst, komme aber nicht wirklich an den unteren Teil der Antenne ran, ohne den Himmel zu beschädigen...
Hat jemand eine Idee oder gar eine Installationsanleitung?
LG, Christian
Mich hat es nun auch erwischt. Baujahr 02/18. Habe das Fahrzeug erst vor 2 Monaten gekauft. Weiß jemand ob die BMW Premium selection Garantie dies abdeckt? Garantie ist im Juni abgelaufen. LG
Also beim Händler gekauft? Dann ist es egal was die Garantie abdeckt. Gesetzliche Gewährleistung von mindestens 6 Monaten. Der Verkäufer muss den Fehler auf seine Kosten beseitigen.
@MichaelN Ja, bei einem BMW Vertragshändler. Der ist aber leider 70 Km von mir entfernt.